•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Die Angelindustrie bringt ja jedes Jahr immer neue Köderprodukte heraus. Ob man die allerdings alle braucht, darüber kann man sich streiten...

Hier aber ein für mich vollkommen neuer Köder zum Angeln auf Hecht, ein sogenannter " Chatterbaits". Ich war vor ein paar Wochen mit einem Angelkollegen unterwegs und der hatte mit diesen Teilen sein Glück versucht. Er hatte innerhalb kurzer Zeit 3 kleinere Hechte, während ich mit Gummifischen und Wobbler "Schneider" blieb.

Ich habe mir dann von ihm auch mal ein solchen Chatterbait ausgeliehen und war erstaunt welch heftige Vibrationen dieser Köder auslöst. Die Vibrationen sind deutlich bis ins Handteil zu spüren, ebenso der Widerstand den der Köder im Wasser auslöst. Dadurch lässt sich der Chatterbait bei wirklich tollen Vibrationen sehr langsam führen. Ich hatte damit an dem Tag allerdings nichts mehr gefangen, da es schon dunkel wurde.

Ich habe mir nun auch ein Set mit 6 Stück dieser Köder bestellt. Ich denke nächste Woche lässt das Wetter einen Test an der Elbe zu.
Anhang anzeigen 196890
Gruß Jens
Nimm die mit nicht zu leichtem Kopf und schönem aufgezogenem Gummi mal mit nach Norge
und werf die pollackverdächtigen Stellen an.
Wir waren sehr zufrieden, weil sehr fängig!

Gruß,
Helmut
 
habe auch meine Liebe zu Chatterbaits entdeckt.
bin aber och in der Testphase, ein paar kleinere Hechte hab ich schon mit gefangen.
aber das hat noch nichts zu sagen da die Hechte bei uns zur Zeit kaum bis gar nicht beißen.
auf jeden fall gehen sie mit nach Norwegen nähstes Jahr.
 
Nun ist sie da….
Ich hatte den Wunsch nach einer optisch zu meiner Violent Slow passenden Rute. Außerdem eine Rute die unter meiner Black Hole Cape Cod Special Jigging 150 arbeitet. Da passte der 80iger Blank ganz gut. Ich hab dann bei sepp73 angefragt und er hat sich der Sache angenommen. Und wie ich finde sehr schön und passend umgesetzt. Aber seht selbst. Vielen Dank nochmal
1A227F35-7C35-4E33-8040-52B756159DFF.jpegE844999A-5133-4C39-BD62-6C52ADFDAC69.jpegD5AD1F5C-CA1F-4551-B640-DD31D6DE866F.jpeg4F5166C4-5635-4923-AEAE-4AEF39C4F02F.jpeg30CDCD02-4BE9-4896-B292-95396A1B3764.jpeg
19116A6A-8185-45D8-B033-77F5AE82BB5C.png521AECB1-9EE1-4861-BE9A-A91CEDB401B1.jpeg
 
@bjarne welche Violent Slow ist das?
 
Super, Glückwunsch! Hab die 2000er, top Geräte 👍😊
 
Paßt zwar nicht zum Thema,aber zu deinem Avatar .
Wenn wir jetzt schon Off-Topic sind...
Ich habe die Tage einen Podcast gehört in dem es unter anderem um den einzigen DDR Sportwagen ging, Melkus 1000, dieser wurde auf Basis eines Wartburg 353 gebaut:
und hier der Podcast:

Falls das zu offtopic ist, bitte wieder löschen
 
Wenn wir jetzt schon Off-Topic sind...
Ich habe die Tage einen Podcast gehört in dem es unter anderem um den einzigen DDR Sportwagen ging, Melkus 1000, dieser wurde auf Basis eines Wartburg 353 gebaut:
und hier der Podcast:

Falls das zu offtopic ist, bitte wieder löschen
Kenne ich noch vom Schleizer Dreieck,der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands !
 
Im Melkus saß ich schon, enge Kiste, mit dem Hintern fast auf der Straße. Und zum schalten mußt du das Knie einziehen... :biglaugh:
 
Ich muß das hier schnell noch los werden . Der erste erste Wartburg wurde 1899 in Eisenach gebaut. Zuvor wurden dort seit 1896 Fahrräder gebaut.
Die Firma Audi wurde 1909 in Zwickau gegründet von August Horch.
So, nu wieder fix zum Thema.

Gruß Jens
 
Ich hab dann bei sepp73 angefragt und er hat sich der Sache angenommen. Und wie ich finde sehr schön und passend umgesetzt.
Vielleicht habe ich es ja auch überlesen aber könntest du mal ein wenig mehr zum Stock sagen (Welcher Blank etc.)?

Darüber hinaus sehr schöne Arbeit vom Sepp

Die Wicklung am Foregrip mit integriertem Logo ist mal richtig gut :genau:macht was "her" :applaus:

Viel Spass mit dem Stock und dicke Fische an's Band gewünscht
 
Oben