Savage Gear Jig Stick - wer will?

@norwegen-fishing meine Rute ist heute angekommen.Alles tip top.
Tolle verarbeitet und sie macht einen sehr guten Eindruck.Freue mich drauf mit ihr zu fischen.
Vielen Dank Marco für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
grüße ytre sula.
 
Würde mich auch interessieren, ob sich mit der 2,10m Variante der große Cutbait locker fischen lässt,
oder ob das Maximum der Rute damit bereits ausgereizt ist.
Erfahrungen müsste es ja eigentlich genug geben.

Gruß

Ely
 
Vielleicht hilft euch das weiter ... ich besitze schon länger die 1,98m Variante und habe damit auch schon den großen Cutbait gefischt.
Meiner Meinung lässt er sich absolut problemlos führen und die Rute ist bei weitem nicht am Limit.
 
@Ingeson

Macht es auch Spaß mit dieser Rute (198cm) Köder in der kleinen Storm Größe ( bzw. so ab 100g aufwärts) zu fischen?
 
Hallo,
ich nehme gern 2 mit der Länge 1,98m mit Multiberingung.
Danke Andreas
 
@Ingeson

Macht es auch Spaß mit dieser Rute (198cm) Köder in der kleinen Storm Größe ( bzw. so ab 100g aufwärts) zu fischen?

Zu leicht sicher nicht,Köder ab 150g passen aber.Ist natürlich immer von der Abstimmung Rute/Rolle/Schnur abhängig.Das Teil kann echt was ab,habe damit mit nem 400g Pilker Überbeisser gefischt,will sie nicht mehr missen!
 
Ich habe heute die Rute in 2,10 bekommen.

100 gr. ist zu wenig. Denke ab 150 geht es los und gerne auch mehr.

Die Rute soll meine Kraftwerk 50 lbs ersetzen. Die war mir etwas zu steif.

Bei mir kommen an der Savage Gear die grossen Gummis zu Einsatz. Also grosser cutbait usw.

Für Pilker 100-150 gr. würde ich eine andere Rute nehmen. Bei mir wären das zum Beispiel die Smith ChikuChiku oder die kleine Adamant.
 
Zu leicht sicher nicht,Köder ab 150g passen aber.Ist natürlich immer von der Abstimmung Rute/Rolle/Schnur abhängig.Das Teil kann echt was ab,habe damit mit nem 400g Pilker Überbeisser gefischt,will sie nicht mehr missen!

Dank dir:a020:

Als Allroundruten für 2 Neulinge passt das.
2 Tailwalk Elan Wide Power samt PE 2.5 einer Daiwa J-Braid und sie werden ihren Spaß damit haben.
 
Heute habe ich mal den Jig-Stick getestet. Meine ziemlich große Okuma Multi dran und mit 500 g die Rutenaktion verglichen. Was soll ich sagen, der JigStick hat mich positiv überrascht. Meine shimano Speedmaster 30lb-50 lb hat sich in der Spitze bzw im vorderen Drittel doch mehr verbeugt.JigStick hat ne straffe Spitze und anscheinend mächtig Rückgrat. Sotra kann kommen. Jetzt brauch ich nur noch eine kleinere Multi.
 
2,10 m
 
Ich habe gestern beide Ruten bekommen.Hat alles super geklappt - vielen Dank.
Die Ruten sind top verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.
Ich hab mal mit 450gr. getestet ,das geht noch prima.

Gruss
 
Hallo Marco,
schade, aber ich war ja auch spät dran. Für meinen Schwiegersohn habe ich gerade bei dir die längere Version bestellt.
Beste Grüße
Andreas
 
Ich habe die Rute jetzt auch zu hause was würdet ihr für eine Rolle empfehlen ich habe so an die wft bc King oder Giant gedacht was sagt ihr?
Danke
 
Welche Rolle hast du auf dem jig stick?
Passt die camion auch welche ist das und kannst du mal ein Foto mit der camion machen
Bitte
 
Oben