Savage Gear Jig Stick - wer will?

Die Ocean Mark übersteigt die Toleranz der Finanzministerin aber so was von......aber passen würde sie wirklich.

Ne Ocea Jigger ist ja genau so silber wie die Avet. Bin aber wirklich am überlegen mir eine zu holen. Hatte letztens erst bei Moritz eine in der Hand. Alte Model für 290. Hab sie aber doch wieder zurückgelegt. War aber nicht so einfach.
 
Die Rolle auf dem ersten Bild ist die Ocea Jigger 1501, könnte mir aber auch sehr gut die Maxel Transformer 40-50 vorstellen oder die Jigger 2001. Ist aber auch silber.
Mir ist das allerdings so was von Wurscht....:genau:
Taugen muss das.
Ich könnte mir schon vorstellen mit der Giant oder Super Wide Power dauerhaft 300g zu bewegen, kein Problem. Meine hatte auch mit 400g und ganzen Seelachs keine Schwierigkeiten.
 
Moin in die Runde....
Ich liebäugel auch mit dieser Rute.
Bin auf der Suche nach einer Rute zum Leng fischen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Rute dafür vielleicht ein wenig zu "klein" dimensioniert ist, denn in Ausnahmefällen kommt schon mal eine 800 gr. Kugel ans Vorfach.

Was sagen die Fachleute hier... ?

Gruß Blutsvente :flaggen14:
 
Würde dir da was anderes raten,man kann damit zwar auch auf Leng fischen,finde aber das ist ne typische Gummirute!
 
Moin in die Runde....
Ich liebäugel auch mit dieser Rute.
Bin auf der Suche nach einer Rute zum Leng fischen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Rute dafür vielleicht ein wenig zu "klein" dimensioniert ist, denn in Ausnahmefällen kommt schon mal eine 800 gr. Kugel ans Vorfach.

Was sagen die Fachleute hier... ?

Gruß Blutsvente :flaggen14:

Moin, zum Leng fischen ist diese Rute sicher nicht gemacht, nimm eine 30-50 lb Rute wie diese hier
https://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/Eisele/Dieter-Eisele-Norge-Challenger::8353.html
 
Oben