***Südnorwegen*** Laberthread

mal wieder zurück zum Thema !

Moin Markus, Moin Frank, Moin Karsten, Moin Harald,

nachdem man sich jetzt genug mit anderen Themen beschäftigt hat mal wieder zurück zur Basis:

DIE SONNE GEHT AUF !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt, der Schnee ist so gut wie weggetaut. Habe gestern mit Terje telefoniert. Er teilte mit, dass zur Zeit große Mengen Tauwasser in die Fjorde kommt und das z. B. der Fedafluss enormes Hochwasser führt. Heute z. B. wäre eine Ausfahrt aufgrund des Wassers nicht möglich, da das Boot unter der Bootshausdecke hängt ..
 
Stöpsel raus

Hallo Karsten,

dann soll Terje doch einfach den Stöpsel rausziehen.

Was Zuhause in der Badewanne geht sollte auch in Norwegen funktionieren.

Wie ist denn sonst die Lage?
Viel Tauwasser ( Süßwasser ) soll ja nicht so gut für das Angeln sein, oder?

Meinst Du das wir in drei Wochen noch Winterräder brauchen? Wie sind die Prognosen?

Schönen Tag
Frank
 
auf jeden Fall ..

Frank , lass die Winterräder auf jeden Fall drauf. Auch auf deinem Q7 (?!?)
Letztes Jahr im März / Ende März hatten wir derart viel Schnee, dass ich mit meiner kleinen A-Klasse trotz Winterbereifung noch nichmals mehr den kleinsten Anstieg bewältigen konnte. Bei Ankunft war allerbestes T-Shirt Wetter und Sonnenschein, am nächsten Morgen konnten wir uns in Flekkefjord bei reichlich Neuschnee eine super Schneeballschlacht liefern.

Daher sei nicht traurig, wenns schneit, da es die um diese Jahreszeit karge Landschaft in ein Wintermärchen verwandeln kann.
Dafür war natürlich die Fischerei bei Schneefall ein Erlebnis. Und besser leichter Schneefall als Minustemperaturen und zugefrorene Fjorde.
PS: Im Moment sind in Feda 8-10 Grad plus und man richtet sich auf den Frühling ein.

Gruss Karsten
 
Moin Markus, Moin Frank, Moin Karsten, Moin Harald,

nachdem man sich jetzt genug mit anderen Themen beschäftigt hat mal wieder zurück zur Basis:


DIE SONNE GEHT AUF !


:D :D du hast recht !!

Sieht prima aus das Bild, habe meine Frau gestern vorsichtshalber mal gefragt ob noch Sonnenmilch vorhanden ist:lach
 
Karsten fahr doch einfach ein richtiges Auto und nicht eines, was auch noch vor Elchen
angst hat. :D:D:D

Hoddel

Auch wenn mir der Elg leid tut, so passt das Bild doch gut zum Posting.

Viele Grüsse
Markus
 
Werd ich tun, aber das Gesicht meiner Frau.........:D :D ich glaube die denkt mittlerweile das wär alles Tarnung und ich flieg nach Malle:<- :D
 
Horst, hör mir auf mit diesem Auto, dachte ich könnte damit Sprit sparen. Naja, dass was ich einspare, stecke ich dafür in Reparaturen.. Bitte nicht dieses Thema. Da kocht mir die Galle. :(
 
hab aber noch nen 850er Volvo-Kombi Oldsmobil, ein echter Lastesel. Der Wagen ist trotz seines Alters norgetauglich und hat uns nie im Stich gelassen.
Aber mit der A-Klasse war ich echt im winterlichen Norwegen die Lachnummer. Das Ding kam ja auch mit guten Winterreifen nicht von der Stelle. Und jedesmal , wenn es ein wenig vorwärts ging, surrte wieder diese blöde Anti-Schlupf oder Rutschregelung.
Nach 100 Meter leicht bergauf war die Kiste nach Kupplung am stinken, obwohl ich sie nicht einmal betätigt hatte.
Das Ding ist für Mercedes echt ein Armutszeugnis.
 
Auto ??????

Horst, hör mir auf mit diesem Auto, dachte ich könnte damit Sprit sparen. Naja, dass was ich einspare, stecke ich dafür in Reparaturen.. Bitte nicht dieses Thema. Da kocht mir die Galle. :(

Ach Karsten,
das ist ein leidiges Thema. Nur für Dich mal ´ne kleine "Entscheidungshilfe" ;< ;< ;<

Fährst Du Audi, gilt´s Du als Rowdy.
Fährst Du Opel, gilt´s Du als Popel.
Fährst Du Golf, gilt´s Du als Wolf.
Fährst Du Mazda, ist kein Platz da.
Mit ´nem Rover gilst Du als Doofer.

Drum machs einfach, fahre Trabbi, dann bleibst Du weiterhin "unser Pappi".
(den kann man nämlich selbst reparieren !!!
- na ja, zumindest als Ossi).;< ;< ;<

Grüsse aus Berlin NNO
 
@ Hoddel

OK Karsten, gekochte Galle ist fast so lecker wie Niere im eigenen Saft. :D

Fahren wir halt Trabbi das Gepäck kann man ja falten. Die Chinesen nennen das Origami. :)


Hoddel


Schelm !!!;< ;< ;<

Hoddel, wären nicht die Japaner mit Bonsai besser ??? - die sparen gegenüber den Chinesen nämlich das Falten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr beiden habt ja gut lachen. Wenn man nicht selbst den Schaden hat... is gut lachen angesagt.

Baääh, Niere im eigenen Saft, iss ja ekelig. Stell mir das grad vor.

Pappi, und mit deinem Nostalgieaggregat haste sowieso in Norge Einreiseverbot. Das Ding macht ja mehr Qualm als ne Müllberbrennungsanlage.
In Kristiansand steht nämlich ein Schild : Trabbibesitzer müssen leider draussen bleiben. :lach :lach :lach :lach :lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trabbi

....
In Kristiansand steht nämlich ein Schild : Trabbibesitzer müssen leider draussen bleiben. :lach :lach :lach :lach :lach

Hallo Karsten - habe ich überhaupt kein Problem damit - ich besitze keinen Trabbi, meiner ist ein Leihfahrzeug.;< ;< ;<
 
jau jau, jetzt rausreden wollen, wa....:D
 
haste den etwa als Hühnerstall umfunktioniert ??:baby:
 
Was macht das Wetter ?? :D
Was meinen denn die Einheimischen so zu den nächstwöchentlichen Fischfangmöglichkeiten??:>> :D :D

Brauche neuen Input !!
 
Fische in Norge

Was macht das Wetter ?? :D
Was meinen denn die Einheimischen so zu den nächstwöchentlichen Fischfangmöglichkeiten??:>> :D :D

Brauche neuen Input !!

Hast Du gestern keine Zeitung gelesen???
Fischzug an die Küsten von Südnorwegen bleibt aus unerklärlichen Gründen weit hinter den Erwartungen. Lediglich im Farsunder Gebiet wurden durch Ortsansässige (Farsundklaus) die ersten kleineren Heringsschwärme gesichtet - und auch umgehend geplündert (dazu gabs hier im Forum auch Beiträge von Klaus).
Forscher gehen jedoch davon aus, daß dieses Phänomen sich gegen Ende April legen wird (gerechnet wird mit dem 28.04.). Die Fischerei rechnet ab diesem Zeitpunkt dann mit bisher nie dagewesenen Rekordfängen speziell in der Region Feda.;<

Übrigens, das ist Flekkefjord heute:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben