***Südnorwegen*** Laberthread

Dieses Thema im Forum "Fankurve" wurde erstellt von Frank, 26. Februar 2007.

  1. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Seit dem 11.09. bin ich wieder zurück. Die erste Woche war das Wetter sehr gut. Wir haben für diesen Bereich gut Fisch gefangen. Die Leng waren zwischen 70cm und 106cm groß. Makrelenschwärme konnten wir nicht finden. Es bissen zum größten Teil Einzelfische in Grundnähe. Seelachse und Dorsche sind nicht unterwegs gewesen. Die Mägen aller Fische waren leer. Wir haben in Tiefen von 25 bis ca. 80 Meter geangelt. Nun beginnt wieder das Warten auf den Mai 2019.
    Grüße an alle
    Rainer
     
  2. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Bocholt
    Und wo gehts dann hin ?
     
  3. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Hallo Johannes, wir fahren immer an die gleiche Stelle. Stave ist nur rund 100 km von Kristiansand entfernt und die Preise sind extrem niedrig. Dieses mal haben wir für 12 Übernachtungen mit 2 Booten und Benzin nur 1310 Euro bezahlt. Der Betrag ist für 8 Erwachsene doch ein Hauptgewinn. 163,75 Euro Kosten pro Kopf. Der Nachteil ist dass du ab ca. 20 bis 25 Km/h Wind nicht mehr raus fahren kannst. Dann mußt du natürlich etwas ins Land fahren. In Farsund gibt es einige Angelstellen und wir haben auch schon einige Ausflüge in Richtung Norden (Flekkefjord) gemacht. Wir sind fast alle Rentner und haben, mit wechselnden Personen, schon weit über 40 Norwegen Angelfahrten hinter uns gebracht.
    Grüße
    Rainer
     
  4. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Bocholt
    So findet jeder wohl mit der Zeit sein Lieblingsrevier. Mir kam es auf möglichst null Ausfalltage, dicke Fische und herrliche Umgebung an. Deshalb das Romsdal.
     
  5. Frank

    Frank Marathon 03:47:22 Std.

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    5.532
    Ort:
    Bergisches Land
    . . . . . . so ist recht, man muss nur genug Zeit (und Ruhe) haben.Trotzdem immer eine Reise wert, sehr schöne Ecke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ***Südnorwegen*** Laberthread
  1. king100
    Antworten:
    176
    Aufrufe:
    35.985
  2. pommes
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    9.439
  3. chris-ostsee
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.754
  4. Frank52
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.084
  5. masch1
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    5.203
  6. Norgenfred
    Antworten:
    92
    Aufrufe:
    18.584

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden