***Südnorwegen*** Laberthread

Ne ne Harald, ab dem 26.04. gehts los. Und dann nur bis zum 28.04.
Zuerst muss mal ein Opfer gerbacht werden, dass heisst ein zwei runden Bier am Samstag, macht 50 Kronen mal 10 Leute mal zwei ... gleich.... puh, viele Kronen , haha.
Dann kannste dich in Ruhe um die Angelei kümmern, wenn du Sonntag noch aus dem Bette kommst. :lach :lach :lach

Sag mal, wann seid ihr denn am Samstag auf dem Fjord ?? Ich denke, dass wir gegen 10.00 h Richtung Eidsfjorden aufbrechen werden , falls der Wind mitspielt. Habe dort die schönen Pollack hinbestellt, zwei drei müssen sich dann fürs Abendessen opfern.
 
Ankunft

Hallo Karsten,

wenn alles klappt, dürften wir gegen 16:30 Uhr bei Glenn und Sissel aufschlagen. Dann auspacken, Angelklamotten fertig zusammenbasteln, ein paar Worte werden mit Glenn bestimmt auch noch gewechselt, das neue Boot muß bestaunt werden, ...

Da wäre es mir ja fast angenehmer, wir treffen uns in Flekke (meinetwegen auch im Maritim) erst am Sonntag - z.B. zum Frühschoppen so gegen 10:00 Uhr ??? Außerdem habe ich dann vielleicht auch die genaueren Kutterinfos schon. Samstag ist alles ein wenig hektisch sonst.

Gib mal nochmal Signal.
 
Kein Problem, aber ich glaub, Sonntag Morgen ist Kirchgang angesagt. Da hat noch alles dicht. Ansonsten können wir uns ja auf dem Wasser treffen. PS: Neues Boot, was hat es sich denn gegönnt ??
 
...Fischzug an die Küsten von Südnorwegen bleibt aus unerklärlichen Gründen
weit hinter den Erwartungen. Lediglich im Farsunder Gebiet wurden durch
Ortsansässige (Farsundklaus) die ersten kleineren Heringsschwärme
gesichtet...
...Forscher gehen jedoch davon aus, daß dieses Phänomen sich gegen
Ende April legen wird (gerechnet wird mit dem 28.04.). Die Fischerei
rechnet ab diesem Zeitpunkt dann mit bisher nie dagewesenen
Rekordfängen speziell in der Region Feda.;<


Gegendarstellung

Also Leute, das müssen wir doch hier mal ganz deutlich klarstellen:
wir, also die Naffen Frank F., Scholle01 und schwarzerangler sind
mit 12 Mann bereits ab 25.03. vor Ort (letztgenannter sogar bereits
ab 24.03.). Bei soviel geballter Naffenpower dürft Ihr bitte nicht
traurig sein, wenn nicht wesentlich mehr als ein paar Heringe übrig
bleiben (wenn der Heringsschreck Farsundklaus noch dazu stösst,
wird´s gleich ganz bitter für Euch).

:] :] :] :]

Übrigens: morgen gibt´s den Superknaller im Rhein-Main-Neckar-Gebiet :
(den Klitschko in Mannheim rechnen wir mal nicht mit)

Das Naffentreffen bei Harald in Mörfelden !!!
 
....

Also Leute, das müssen wir doch hier mal ganz deutlich klarstellen:
wir, also die Naffen Frank F., Scholle01 und schwarzerangler sind
mit 12 Mann bereits ab 25.03. vor Ort ......

Nun ist mir auch klar, warum die Fische nicht an die Küsten kommen.

12 Mann hoch.... - da müssen die armen Dinger ja Angst haben.

Aber, wenn Ihr wieder weg seid, dann kommen sie wieder näher, dann geht die Angst vorbei.
 
Gegendarstellung

(letztgenannter sogar bereits
ab 24.03.).


EY ey, mittelgenannter auch ab 24.3.:D :D
ab mittags auf dem Boot Richtung :? malgucken:? zu sehen

Schwarzangler, fährst du auch mit der Colorline Nachts um 1.15 Uhr ??

Hatte eigentlich auf ernstgemeinte8o , hoffnungsfrohe Posts gehofft;) :D :D
 
Schwarzangler, fährst du auch mit der Colorline Nachts um 1.15 Uhr ??

Jepp, fahren wohl mit dem Wagen von meinem Kumpel, da passt mehr rein.
Schwarzer Kia Carnival, Kölner Kennzeichen, falls Ihr uns suchen solltet (was ich
doch wohl hoffen will. Wir haben eine 4er Kabine, da mir die Nachfahrt sonst
zu blöd ist.

Aber zum Frühstück sind wir dann wieder da und topfit, damit wir die Fische
an die Küste locken können :D

Wieviel Boote habt Ihr zur Verfügung ?
 
@Scholle01
Ach ja, können wir ja ´ne 2er Kolonne bilden, nur nich so schnell,
sonst ist die Urlaubskasse leer, bevor wir angekommen sind !
 
Post an SCholle - Hallo Frank

.....

Hatte eigentlich auf ernstgemeinte8o , hoffnungsfrohe Posts gehofft;) :D :D

Na, das sieht doch auch gar nicht so übel aus. Das Wetter ist - und bleibt auch hoffentlich - traumhaft (siehe Bild oben). Wenn da nix geht ??? Außerdem gibts den Bericht von Farsundklaus, daß die Heringe da sind. Mit den Heringen kommen gewöhnlich auch die Räuber.

Was soll Euch also dann noch passieren - außer viel Gutes ???

Also Zähne hoch und Kopf zusammengebissen. Das wird schon ein Traumurlaub !?
 
Na wollen mal hoffen das das Wetter so bleibt oder noch besser wird!:baby:

Wir fahren mit einem silbernen Opel Omega Caravan + kleinen Hänger, GT-Kennzeichen.
4 Leute, 3 davon etwas grösser und stabiler, 1 etwas kleiner:D das ist aber auch der Giftigste:lach

Kabine haber wir auch genommen, bin ja keine 20 mehr;(

Als Boot haben wir einen 24 ft Dieselkutter.
 
Moin Männer,

bin seit einer Stunde wieder im Lande und muss mich jetzt um meinen armen kranken
Schatz kümmern.

Aber auch mal schnell ins NAF schauen !

Wann tauschen wir unsere Handynummern aus?

Gruß
Frank
 
Moin Männer,

bin seit einer Stunde wieder im Lande und muss mich jetzt um meinen armen kranken
Schatz kümmern.

Aber auch mal schnell ins NAF schauen !

Wann tauschen wir unsere Handynummern aus?

Gruß
Frank

Gute Besserung erstmal an den ``Schatz´´!;<

Handynr. per PN ?? Da wir in verschiedenen Ecken hausen kann man sich doch ganz gut Abends kurz abstimmen wo was geht oder?
 
PN ist ok, geht heut abend raus.

Viele Grüsse
Markus
 
PN

@scholle01
@schwarzerangler


PN ist raus


Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fast fertig !

@Scholle01
@schwarzerangler

so, jetzt bin ich fast fertig mit dem Echolotkoffer.

Eigentlich habt Ihr jetzt nur noch eine Chance, an Euerem ersten Tag, bevor wir mit dem neuen Echolot kommen, etwas zu fangen.

Danach ist alles weg................... !

Spaß bei Seite, habe jetzt bis auf die Verkabelung alles fertig. Aber dazu will ich mir etwas feines einfallen lassen.

Gruß und schönes Naffentreffen in Hessen
Frank
 
sieht fein aus das teil!!
soweit bin ich noch nicht, jetzt habe ich mir erstmal von einem Mitnaffen ein Sporttrak Color incl. BlueNav gegönnt,;) das echolot kommt auch noch irgendwann:D
 
Ach Horst. Du bist doch sicherlich auch dieser Magie des Örtchens erlegen - oder ??
Hätte ich die 2,6 Mill. Kronen, wüßte ich schon, was ich da machen würde.
Übrigends haben wir nochmals Erkundigungen bez. der Lachsaufzuchtfarbrik eingeholt. Soll alles mit rechten Dingen zugehen.

Was sagt denn unser norw. Gastleser Daniel zu diesem Thema ??
Hallo Daniel, melde dich doch mal an....

jaja, ting tar tid...
die fische da haben noch keinen umgebracht,
ausserdem ist der seelachs kein ortsgebundener fisch, habe fische mit pellets von der aufzuchtanlage sowohl in der naehe von rauli als auch an der ostseite von andabeløy gefangen, will man da konsequent sein muss man ganz auf seelachse verzichten.
schoene gruesse aus dem land des regens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen Eumel

Hei Daniel, erst einmal willkommen hier im Norwegen Angelforum. Hoffe, du schreibst jetzt mal öfters aus Flekkefjord und versorgst uns mit den neusten Infos.
Sehe grad, dass du ja sogar noch in deutsch schreiben kannst. Haste ja doch noch nichts verlernt. :lach :lach :lach :lach

Was heisst Land des Regens?? Auf der Webcam sieht doch alles sehr gut aus im Moment .... Zumindest ist der Schnee weg . Frank F. und Schwarzerangler kommen Ende März nach Flekkefjord. Die beiden sind schon ganz aus dem Häuschen.
Dann verrate ich mal lieber nicht, was du in deiner PN geschrieben hast.:>>
Wie war das noch ??? Kein Fisch weit und breit ??
Habe heute von Karl gute Nachrichten von Hidra bekommen. Das Haus macht echte Fortschritte. Naja, er hat ja noch bis zum 17.05 Zeit..;ooo; Hat ein 21 Fuss yellow Boot angeschafft.
Kannst ihm ausrichten, dass er das gut gemacht hat. Genau das richtige Boot für die Region. Stell mal ein Bild für alle anderen ein.
 
Hei Daniel, erst einmal willkommen hier im Norwegen Angelforum. Hoffe, du schreibst jetzt mal öfters aus Flekkefjord und versorgst uns mit den neusten Infos.
Sehe grad, dass du ja sogar noch in deutsch schreiben kannst. Haste ja doch noch nichts verlernt. :lach :lach :lach :lach
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@eumel: herzlich willkommen hier bei uns Naffen, oder wie man oft hört, bei den Norwegensüchtigen.
Du bist sicherlich der von Karsten beschriebene ehemalige OP-Pfleger, oder?
Schön, dass wir mit Dir, wieder eine Stimmen aus unserem schönen Urlaubsland an Bo(a)rd haben!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lange gesucht und doch in den Reiseberichten wiedergefunden:

Am Sonntag war es dann soweit, Daniel, ein deutscher OP-Pfleger ludt uns zu einer Kutterfahrt mit der "Mistral" in den Flekkefjord ein.
Er hatte Tags zuvor ein großmaschiges Netze ausgelegt.
Natürlich wurde wieder viel über die Fischerei diskutiert und Daniel wußte zu berichten, dass in der Vergangenheit der Dorschbestand erheblich zurück gegangen sei. Zudem treten vermehrt Fischarten auf, die eigentlich in dieser Region nicht heimisch sind. Alle sind sich aber einig, dass sich der Bestand wieder erholen wird und dass auch früher schon mal magere Jahre bekannt geworden sind. Übrigens hatte Daniel in 2006 den 48 KG Breiflabb gefangen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann verrate ich mal lieber nicht, was du in deiner PN geschrieben hast.:>>
Wie war das noch ??? Kein Fisch weit und breit ??

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@troll: Du kannst uns "alten Hasen" ( schwarzerangler, scholle01, Frank F.) doch keine Angst mehr machen ! Was natürlich sein kann, ist das ab dem 01.April kein Fisch mehr da ist. Aber dann kannst Du Dir ja vorstellen ich welche Fischkisten dieser gesprungen ist.

PS: die Bilder vom Haus auf Hidra sind klasse. Wird bestimmt ein ganz tolles Haus in einer besonderen Lage. Vielleicht wir es ja einmal unser Urlaubsdomizil, bin mir eigentlich schon jetzt sicher.

Schönen Sonntag

Frank
 
Oben