Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Wenn nichts dazwischen kommt, werd ich am Samstag erscheinen.

Gruß

Kurt
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

ich denke ich muss auch noch weißwürste ordern.

für akkuuuu und meiner einer ebenfalls mal die üblichen 3 würste plus 2 brezn pro person - insgesamt also 6 weißwürst und 4 brezn bitte.

lacrosse, akkuuu und meiner einer freun uns jedenfalls schon auf das treffen mit euch.

grüße
joki
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

noch eine kleine frage. Ich weiß von Flo (lacrosse), dass es mal darum Ging Fotos zu machen. Ist dies noch relevant ? Würde mein Photoequipment mitnehmen und dann auch Fotos machen.
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

...das mit den Weißwürsten macht Augustiner.:applaus:
Wegen den Fotos.:Smilie18:
Paparazzi ist nun auch gefunden.:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Danke, dann schreib ich dem augustiner noch ne pn.

Bezüglich Fotos: Macht euch hübsch damit die Fotos auch was werden :)
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hallo Leute,

da unser erstes Süddeutsche Naffentreffen der Hammer war, möchten wir noch einen drauf legen und ein Süddeutsches,Bayrisches Bleigiesen im Januar veranstalten.

Falls ihr Interresse habt einfach mal melden.

Es grüßt euch Robby.

1. Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen vom 12.01.2013 - 13.01.2013

Sicher angemeldet haben sich mit Übernachtung:

+ Pitla - Putenfleisch
- Berne
+ Ronger - Schweinefleisch, Paprikaschoten, Kartoffeln oder Nudeln, Gaskocher mit Gasflasche für großen Topf
+ masch1 - Rindfleisch, Unertl Weißbier
+ Augustiner - Augustiner / Edelstoff
+ Michael32
+ Buffy - 20 Stck.Feuerwurst, 20 Baguette, Krautsalat, Tzatziki selber gemacht, Kilo-Schinken selbst geräuchert (der ist lecker:daumen:)
+ Blain
+ Bayerndorsch - Rauchfleisch und Brot, Holz und Kohle
+ lacrosse - Zutaten für Cuba Libre
+ Joki - Kasten Tegernseer
+ Akkuuu - Becher für Cuba Libre, Senf
+ und ich - Weissbier und Spezi

+ frank59
? flifibaer


Wer bringt was zum Giessen mit:

- masch1: -Bleitopf mit Gestell
-Kelle zum giessen Gasbuddel mit Brenner
-hast du Strom da 380V dann hab ich nen Färbeofen + Pulverfarben
-viele Formen
-Pilkeraugen aus Strasssteinen
-Holofolien zum bekleben und und und
-wenn Bedarf besteht können wir auch Gummiköder giessen ich bring mal ein wenig Material mit

- Pitla: -Grundbleiformen bis 80g


- Ronger:-ca. 15 kg Blei
-paar Meter Edelstahldraht

- Huskyfu: - 5 Kg Gasflasche mit Brenner
- Gieskelle
- ca. 10 kg Blei
- Topf zum Bleischmelzen
- Campingkocher zweiflammig
- Gussformen

-lacrosse:
- 10-15 kg Hartbei



Hi Alle, so langsam wirds ernst!

alle Positionen sind ja schon gut verteilt. wird ja echt ein Schlemmerwochenende!
Hat noch jemand einen ca.12-15l Topf, ebener Boden, den wir auch auf offener Flamme einsetzen können?
Pitla und Masch, wir sind wohl 15 Personen, mal 250g sind knapp 4kg für den Gulasch. Wenn von uns jeder ein starkes kilo mitbringt müssts reichen. Die gut massierte Rinderschulter würd ich allerdings auch gern mal kurzgebraten probieren(-:. Lieber Nudeln oder Kartoffeln? Ich wär für Kartoffeln . Wir können ja noch abstimmen!
Freu mich schon!! Komme Samstag morgens, hoffe das nach dem warm up auch schon jemand fit ist für den Begrüßungsdrink!
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Klaus ich hätte eine Pfanne ca.50x15 also ca. 11-12 Lieter hilft die was?

Stefan
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Servus Gemeinde
ich sehe ist alles schön in Planung
grade hat meien Frau nicht so schöne Nachricht bekommen
kann sein dass ich über wochenende nach Geseke fahren muss aber am Donnerstag wered ich mehr erfahren
natürlich Familie geht vor
es ist noch nicht Abmeldung,am Donnerstag kann ich mehr sagen
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Servus Gemeinde
ich sehe ist alles schön in Planung
grade hat meien Frau nicht so schöne Nachricht bekommen
kann sein dass ich über wochenende nach Geseke fahren muss aber am Donnerstag wered ich mehr erfahren
natürlich Familie geht vor
es ist noch nicht Abmeldung,am Donnerstag kann ich mehr sagen

Wäre natürlich sher schade, aber Familie hat man nur einmal und die Gelegenheit zu einem Treffen bietet sich immer mal wieder. Wünsche, falls es was mit Krankheit zu tun hat, gute Besserung und auch sonst drück ich die Daumen, dass sich alles schnell wieder einrenkt. Vielleicht klappts ja doch noch irgendwie.
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Klaus ich hätte eine Pfanne ca.50x15 also ca. 11-12 Lieter hilft die was?

Stefan

:moin:Danke Stefan, Topf wäre schon besser. Es geht ums Kartoffeln kochen. Ein alter Einwecktopf z.B. wäre optimal.
Für den Gulasch hab ich einen. Irgend was findet sich schon!:k050:
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Sagt mal, kommt Ihr vor lauter Kochen noch zum Bleigiesen:D:D
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

:moin:Danke Stefan, Topf wäre schon besser. Es geht ums Kartoffeln kochen. Ein alter Einwecktopf z.B. wäre optimal.
Für den Gulasch hab ich einen. Irgend was findet sich schon!:k050:

...hab noch einen mit so 5-6l aufgetrieben. Bring ihn mal mit.:dance4:
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Jetzt ist es ja bald soweit, besonders freue ich mich auf das versprochene Eisstock schiessen.:Smilie18:
Bis denne :}:}
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Jetzt ist es ja bald soweit, besonders freue ich mich auf das versprochene Eisstock schiessen.:Smilie18:
Bis denne :}:}

Finden für dich auch was anders:a0155: :kaffeetrinken: :a0155: :a015: :angler: :genau: :ergibmich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

ne Runde Schafkopf vieleicht :D
 
Oben