Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Essen und Trinken:
Wer bringt nun was zum Essen mit.
Haben wir genug Fleisch, Beilagen, Brot u. Nachspeise

Robby ich mach mal einen Vorschlag:
20 Stck.Feuerwurst
20 Baguett
Krautsalat
Tzatziki selber gemacht
Fehlt nur der Grill,aber den hast du ja.
Dazu einen Kilo-Schinken gerade fertig geräuchert.

Also geht das so i.O.?

Gruß Herbert

Watndat? Ich denke alles geklärt mt Essen!!
Schön das Du Dich mit Deinen Würsten noch einbringen möchtest, aber ich denke das wird zuviel!
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Jo, Essen für Samstag ist geklärt. Frühstück kann glaube ich noch Übernommen werden wenn jemand Lust hat, oder??
Grüßle, Pitla der schreckliche he he !!
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Jo, hosch recht, somit ist Essen klar.
Jetzt zum Bleigießen. Unten mal ein paar Bilder von einer meiner Formen, meine beste he he. Wie ihr seht gibt es damit supergaile Bleie mit eingegossenen Wirbel, bis zu 100 gr. Den Vorteil der Wirbelbleie muß ich hier ja nicht erklären. Ich hab mal 300 Wirbel gekauft, wer noch solche, wie unten auf dem Foto rumliegen hat soll sie mitbringen. Es steht mal SIZE 10 drauf.
Noch ne Frage an die Gießmeister.Wenn wir soviel gießen wollen, bringen wir soviel Blei auch zügig flüssig damit es beim gießen auch keine Engpässe gibt?
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

@Ronger
Mein lieber Klaus ich will dir nicht in den Kochtopf pfuschen.Aber der Robby stellte in Antwort 214 diese Frage:
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen
Essen und Trinken:
Wer bringt nun was zum Essen mit.
Haben wir genug Fleisch, Beilagen, Brot u. Nachspeise

Das war nur ein Vorschlag.Sorry ziehe ich hiermit zurück.:>>

Gruß Herbert
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

@all
da ich die Frage gestellt habe ob uns das Essen auch reicht, finde ich Herbert sein Angebot mit den Würsten usw. mehr als goil.:rolleyes:
Denkt doch mal daran das wir uns sehr lange im Outdoorbereich aufhalten werden. Da ist so eine Feuerwurst zwischendurch bestimmt der HAMMER.

Also ich würde gerne eine Herbertfeuerwurst so nebenbei vernichten.:}

Wer noch?
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

O.K.
ich bring noch Alugrillwannen mit.:daumen:
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Ganz vergessen.

Wer gibt den Senf dazu :?
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Buffy,war da nicht was mit Schinken frisch geräuchert?:D
Ich find auch Wurst geht immer.


Gruß

Stefan
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Ist ja gut.bring ich mit.Feuerwurst gibts auf den Weihnachtsmärkten zur Zeit,das war die Inspiration für das Angebot.Ich glaube kaum das da jemand Senf für braucht.Der Name bürgt für Schärfe.Das Baguet wird aufgeschnitten,dann kommt der Krautsalat hinein.Darauf Zatziki und dann die Wurst.Da hat dann kein Senf mehr was zu suchen.Aaaber selber probieren.
Und Schinken geht klar.

Gruß Herbert
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Servus Herbert,
nimm genügend Rauchfleisch

mit ich nehm frischen Meerrettich mit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hallo

Bin wohl der einzige Ösi beim Treffen , um nicht in Ungnade zu fallen bevor es losgeht würde auch ich gerne meinen Teil zum Treffen beitragen. Nur was soll ich mitbringen ?
Könnte Stroh Rum 80% bringen wenn jemand etwas Tee dazu kochen könnte ( ist aber kein muss , der Tee ;< ),oder lieber Bier ( gibt es auch bei uns ).Vorschläge werden entgegen genommen . Feuerwurst hört sich sehr interessant an ( kenn ich nicht ),Feuerwurst mit Gulasch und alle sind happy ;ooo; .
Oder lieber was zu grillen , Jungs was fehlt euch noch zum Fest , Treffen oder wie auch immer.

Grüße an alle die kommen, Blain
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

bring einfach ein wenig von Vorarlberger Spezialitäten mit wie der berühmte Luftgeräucherte Schinken oder Käse nich viel nur das wir was zum Probieren haben :rolleyes:
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Ich glaub das entwickelt sich langsam zu einem kulinarischen Event. Werden wir überhaupt noch Zeit zum gießen haben?? :}
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Männers,
komm gerade nach Hause und da steht ein Karton von eaglehecht vor meiner Türe. Nein kein Weihnachtswichtel, extra für uns alle wo am Bleigiesen teilnehmen.
Dann lasst euch mal schön überaschen.

Danke Michael.:daumen::]:daumen:
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hallo

Ja dann lass ich mir mal was einfallen , freu mich schon.
Das Obst bei uns soll was besonderes sein,........... in flüssiger Form ( späßle ).
Bring dann mal was regionales zum beißen.

Grüße an alle , Blain
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

gut,
dann verschieben wir halt den Obstag auf ein anderes mal. Aber mit den Schmankerln kommste nicht aus.
Hast du noch totes Pferd ?
 
Oben