Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.654
Ort
Buchloe
Hallo Leute,

da unser erstes Süddeutsche Naffentreffen der Hammer war, möchten wir noch einen drauf legen und ein Süddeutsches,Bayrisches Bleigiesen im Januar veranstalten.

Falls ihr Interresse habt einfach mal melden.

Es grüßt euch Robby.

1. Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen vom 12.01.2013 - 13.01.2013

Sicher angemeldet haben sich mit Übernachtung:

+ Pitla - Putenfleisch
- Berne
+ Ronger - Schweinefleisch, Paprikaschoten, Kartoffeln oder Nudeln, Gaskocher mit Gasflasche für großen Topf
+ masch1 - Rindfleisch, Unertl Weißbier
+ Augustiner - Augustiner / Edelstoff
+ Michael32
+ Buffy - 20 Stck.Feuerwurst, 20 Baguette, Krautsalat, Tzatziki selber gemacht, Kilo-Schinken selbst geräuchert (der ist lecker:daumen:)
+ Blain
+ Bayerndorsch - Rauchfleisch und Brot, Holz und Kohle
+ lacrosse - Zutaten für Cuba Libre
+ Joki - Kasten Tegernseer
+ Akkuuu - Becher für Cuba Libre, Senf
+ und ich - Weissbier und Spezi

+ frank59
? flifibaer


Wer bringt was zum Giessen mit:

- masch1: -Bleitopf mit Gestell
-Kelle zum giessen Gasbuddel mit Brenner
-hast du Strom da 380V dann hab ich nen Färbeofen + Pulverfarben
-viele Formen
-Pilkeraugen aus Strasssteinen
-Holofolien zum bekleben und und und
-wenn Bedarf besteht können wir auch Gummiköder giessen ich bring mal ein wenig Material mit

- Pitla: -Grundbleiformen bis 80g


- Ronger:-ca. 15 kg Blei
-paar Meter Edelstahldraht

- Huskyfu: - 5 Kg Gasflasche mit Brenner
- Gieskelle
- ca. 10 kg Blei
- Topf zum Bleischmelzen
- Campingkocher zweiflammig
- Gussformen

-lacrosse:
- 10-15 kg Hartbei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

In der Hütte 30° kein Problem.
Außen nur für Norweger. Grins.

Robby.
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Ich sehe schon das ich auf euch aufpassen muß.;<
Brauche keine Pilker,doch ein paar Grundblei....
Also rechnet mit meinem Erscheinen:daumen:
Gruß Herbert
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hey Robby, sollte das nicht " schwäbisch-bayrisches Bleigießen" Heißen?:D
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hi Leut, da wär ich doch glatt auch von der Partie! :daumen: Hab mal eben nachgesehen, 18kg Blei hab ich auch noch rumliegen, allerdings reines Dachdeckerblei, da bäucht ma noch a bisserl " Härter". Formen hab ich leider keine. Könnte mir allerdings bis dahin noch was zulegen. Wär interessant was Ihr für welche habt, damit man diese um was Passendes ergänzt.
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

hallo leute,
da bin ich aber sicher dabei!!!!!
robby schreib mal den hubert an,vieleicht kommt er auch der hat ne menge formen und vieeeel erfahrung.
gruss michael
Ps wer fährt zum herbstfest ,ich fahre auf jeden fall können uns ja dann zusammen tun
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hi Männer
Was hier mal geschrieben wurde, wegen dem weichen Blei, da muß ein bestimmter Protzentsatz Zinn rein. Übrigens hab ich eine Form Für Grundbleie von ca 15- 80 gr. die bing ich auch mit.
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Versprechen möchte ich nichts, mal sehen, obs bei mir reinpasst.
Ich behalts mal im Auge.

Gruß

Kurt
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hi Leute,
wenns passt bin ich dabei

wenn es nicht passt stelle ich meine Formen zur verfügung
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hallo Hubert ,
Tolle Einstellung von dir.
Aber es passt immer.

Das Blei kann unter den gegebenen Umständen nur mit Gas erhitzt werden. Kein Strom vorhanden. Ist aber kein Problem. Kennst dich ja aus.

Robby.
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Hab ein Notstromaggregat soll ich das mitbringen?
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

@ Hubert,
schade das bei Robert nichts mehr zusammen geht. Da wäre ich sofort dabei. Aber vielleicht trifft man sich ja in Berlin. :]
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

Wer kann Zinn mitbringen, und weis die richtige Blei-Zinnmischung um die gewünschte Härte zu erreichen?
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

War am WE mal bisschen tätig. :D
 
AW: Süddeutsches, Bayrisches Bleigiesen

So 20 kg.
 
Oben