•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

Unglaublich geil, ein dickes,fettes Dankeschön für die Berichterstattung.2019 bin ich auch um diese Zeit vor Ort und ich habe noch nicht einmal ne lange Unterhose:eek1:.
Habe noch viel zu tun und euch wünsche ich noch ne Hammerrestzeit.
Also, lange Unterhosen kann Mann kaufen, aber das reicht nicht so ganz. Ne Schneebrille und ne warme Mütze kann ich dir borgen:biglaugh:, siehe mein Avatar.
Viel schwieriger ist es wohl, bei -Graden zu angeln. Wie das geht, können ja unsere Experten mal genau erklären.
 
Hi, euch allen schöne Grüße aus dem Norden Österreichs.
Von den Temperaturen können wir mithalten...-18°C nachts und Tageshöchsttemperatur -10°C.....
Nur das mit dem Skrei klappt noch nicht so recht...hahahhiihihihi
Petri Heil zu euren tollen Fischen und danke für die Hilfe bei unserer ersten Soroya-Mission dann im September!
Darf ich fragen welcher Blank dieser gelbe ist? Schaute schon ob ich es überlesen hätte....
alles Gute weiterhin
Albert
In der Tat ist es eine Slow Jigger Rute von Truscend.net , wir haben ja schon einige Slow Jigger im Programm, es ist meine dritte Rute dieser Art. Die Havy Version bis 300 g. ist dann wohl endlich die Version die auch mit den Fischen von Sørøya klar kommt. Meine Palms Metall Witch kam letzten Sommer bei den größten Seelachsen an ihre Grenzen, da ich aber diese Art von Rute extrem Liebe habe ich lange im Netz gesucht und bei Facebook Bilder von der Action gefunden.
Facebook Nutzer sollen doch mal nach Ella Hill dort suchen, die sympathische Ella hat uns bei der Abwicklung super geholfen.

Gruß Micha der Mog
 
Hallo Micha! Danke für die tollen Infos und den klasse Bericht mit beeindruckenden Fischen und Fotos.:a020: Sicher ne ziemlich harte Nummer bei den Temperaturen zu angeln, :arschabfrier:aber eure Bemühungen haben sich wirklich gelohnt! Gruß Olli
 
Danke für die Berichte die geilen Fotos und das Mitnehmen.
Bin noch gespannt auf die weiteren Testberichte :) Gerade der RioS Test des anderen Boots interessiert mich, eine erhöhte Fehlbissquote ist ja schon itneressant...
 
Vielen Dank für so eine detaillierte Live Schalte. Und dann noch so exakt auf einzelne Köder eingehen-:applaus:

So ne Skrei-Tour schwirrt mir auch schon ne Weile im Kopf rum allerdings sieht das vom warmen Sofa soviel gemütlicher aus als es in Wirklichkeit ist...:arschabfrier:

Viel Spass euch noch da oben.
 
Hallo Micha und die anderen Mitstreiter!
Vielen Dank für eure Berichterstattung, es ist für mich immer ein Genuss dieser zu folgen!
Für mich DIE Einstimmung auf das neue Norwegenjahr.
Alle Informationen mit flüssiger Feder und sehr anschaulich geschrieben, die eingestellten Bilder von Landschaft und Fischen immer ein Blick ins Forum wert.
Vielen Dank an alle die zu dieser tollen Berichterstattung beigetragen haben!
 
Danke für die Berichte die geilen Fotos und das Mitnehmen.
Bin noch gespannt auf die weiteren Testberichte :) Gerade der RioS Test des anderen Boots interessiert mich, eine erhöhte Fehlbissquote ist ja schon itneressant...

Leider fallen alle weiteren Tests aus, seit gestern Mittag mußten wir das fischen wegen Sturm einstellen.
Mit ganz viel Glück könnte morgen noch ein ganz kurzes Zeitfenster für das Angeln in der Bucht reichen, doch das wären keine Testbedingungen, dann überhaupt einen Fisch ans Band zu bekommen ist schon schwer.


Gruß Micha der Mog
 
Moin Ihr Harten

Erstmal :dankeschoen: fürs mitnehmen bei Eurer Tour :genau:,sehr informativ dank der überaus geilen Bilder

und der Schreibe von Dir Micha.:genau::applaus:

Ist schon eine eine andere Hausnummer als im Frühling,Sommer oder Frühherbst.:eek1:

Geht kein Risiko ein bei Sturm,SIcherheit geht vor;ist kein Fisch Wert sich in Gefahr zu begeben.:genau::bindafuer::flaggen14:

Noch schöne Stunden oben und kommt Gesund und munter wieder.:laola::a010:
 
Leider fallen alle weiteren Tests aus, seit gestern Mittag mußten wir das fischen wegen Sturm einstellen.
Ach, ist ja Sch....ade für euch. Aber ich denke die Kisten sind gut gefüllt, die Stimmung trotzdem gut und Robby probt schon seine königliche Rede :a055:
 
Nun ist unser Urlaub auch schon fast wieder rum. Das Wetter lässt einen heute nicht einmal drüber nachdenken rausfahren zu wollen.
Insgesamt hatten wir richtig Glück und mit dem Wetter. Na ja, wenn Engel reisen.
Trotz der schönen Bilder sollte niemand denken so wäre es meistens gewesen. Nein, an den anderen Tagen haben wir nicht fotografiert. 2 mal ist mir das Smartphone abgeka.... weil es dem Akku zu ungemütlich war.
Wer sich überlegt sowas zu machen, muss schon zu vielen Kompromissen bereit sein und hart im Nehmen sein.

Wir haben heute schon mal das meiste gereinigt und eingepackt.
Morgen soll der Wind noch mal bei 5m/s sein und Wellen um 1,5m evtl. kann da noch was gehen.

Auf alle Fälle hatte ich wieder einen richtig schönen Urlaub.
Danke an alle Mitreisenden.
 
Auf alle Fälle Danke für euren Live Bericht, ist schon ne Nummer bei dem Wetter da oben um die Jahreszeit !
 

Leider fallen alle weiteren Tests aus, seit gestern Mittag mußten wir das fischen wegen Sturm einstellen.
Mit ganz viel Glück könnte morgen noch ein ganz kurzes Zeitfenster für das Angeln in der Bucht reichen, doch das wären keine Testbedingungen, dann überhaupt einen Fisch ans Band zu bekommen ist schon schwer.


Gruß Micha der Mog


Ja, so stelle ich mir eigentlich den hohen Norden um diese Jahreszeit vor.
 
Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für die Live-Berichterstattung! :a020:
Vielleicht klappt es ja noch mit einer letzten Ausfahrt.
 
Ja, so stelle ich mir eigentlich den hohen Norden um diese Jahreszeit vor.

Dann hast du falsche Vorstellungen natürlich hast du um die Jahreszeit 2-3 solche Tage dabei.... ich gehe seit 2011 im März/April auf skrei immer 10 Tage und mind 50% der Tage war gut angelbar und wunderschön wenn auch kalt aber bei warm kann ja jeder....

Euch für morgen nochmal etwas Glück das ihr vernünftig annageln könnt.....wird natürlich sehr aufgewühlt sein da der Wind mit 3-4ms von der anderen Richtung wie heute kommt könnte es trotzdem was werden drück euch die Daumen
 
Moin Männer,
Gerade kommt das Boot von einer letzten Tour Ausfahrt zurück. Ein kleiner Abstecher in der Bucht musste noch einmal sein.
Für ein paar Stunden wurde noch ein wenig das 100 Meter Loch abgeklopft , um sich von Sørøya gebührend zu verabschieden.

Einige von uns werden wohl nicht mehr wieder kommen, für andere ist es ein Abschied auf Zeit.

full


Es Schneit seit Stunden, das könnte morgen noch mal spannend werden ob der Pass offen ist, oder wir mit der Arronet versuchen müssen den Flughafen zu erreichen.

Aber einfach kann ja jeder, Sørøya hat für seine Gäste immer gerne eine kleine Aufgabe parat . :biglaugh:

Das war's von mir, die letzte Fun Tour ist theoretisch und auch praktisch abgeangelt. :flaggen14:

Wenn jetzt noch was passiert, dann sind das Probeme mit der Rückreise, die kann jeden Flieger treffen.
Jetzt freue ich mich darauf über das Jahr von Euren Reisen zu lesen, für meine Boots Crew steht erst im August wieder eine Tour nach Myken an.

Gruß Micha der Mog
 
Danke für den tollen Bericht und die schönen, ja teilweise kitschigen :flaggen14:, Bilder :dankeschoen:!
Kommt morgen alle gut Heim :a010:

Meinen herzlichsten Glückwunsch an den König 2018 :laola:
 
Vielen Dank für die anglerischen Winterimpressionen aus dem hohem Norden, wünsche euch ne problemlose Heimreise, ein bissl Winter in Deutschland ist für euch nun nur Normaltemperatur, auch hier vereisen jetzt die Ruten.
 
Oben