•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, wir haben hier viel den 10/0 Owner Haken im Einsatz, wenn er nicht auch beim Rios verbaut wurde, so ist er von den Abmessungen absolut identisch.
Heute wird der Rios noch einmal getestet, dann mit geklebten Kopf, vielleicht kann man damit schon einiges an Fehlbissen ausmertzen.

ja, gebt mal durch ob das mit geklebten Kopf schon was gebracht hat, muss ja einen Grund haben, vielleicht verhält er sich im Wasser anders oder aber die Skrei ziehen ihn zu sehr in die Länge, was dann an der Gummimischung liegen könnte, welche ihm die Haltbarkeit verleiht.
 
Danke Micha fürs Feedback
Des mit den fehltattacken enmasse beim Rio Aal find ich sehr krass im Sommer beim buttangeln war ich recht erfolgreich allerdings mim 150 Gramm Kopf...der 300 Aal ist ja nen guten ticken länger bin mal gespannt ob ich in 4 Wochen ähnliches berichten kann
Ich werde in 4 Wochen ausschließlich neben bigbob Rios Fischen allerdings ist der Große Rio mit 28cm mein Favorit...

Viel Spaß noch

Gruß Volker
 
Jetzt war es dem Mog doch zu Dumm, kurzerhand den Kapitän raus hängen lassen und der Frau Ködertausch befohlen. :lacher:
Ein sehr schöner Bericht(e) tolle Aufnahmen , super geschrieben und erklärt, und dann noch das typische vom Mog , spitzfindig ,:a055: humorvoll und eben echt! Danke.
Grüße an alle und natürlich an Else :a010: ( lass dich nicht ärgern :a020::a055:)
 
Sehr geile Berichte. :a020:

Wie viele lagen zieht ihr denn so unter dem ki-suit an?
 
Danke Micha fürs Feedback
Des mit den fehltattacken enmasse beim Rio Aal find ich sehr krass im Sommer beim buttangeln war ich recht erfolgreich allerdings mim 150 Gramm Kopf...der 300 Aal ist ja nen guten ticken länger bin mal gespannt ob ich in 4 Wochen ähnliches berichten kann
Ich werde in 4 Wochen ausschließlich neben bigbob Rios Fischen allerdings ist der Große Rio mit 28cm mein Favorit...

Viel Spaß noch

Gruß Volker


Werden die Köder eventuell auch quer eingesaugt, ähnlich wie es Zander gerne mal mit größeren Gummis machen? Dann könnte die haltbare Gummimischung der Rios zu steif sein, als dass sich der Köder richtig ins Maul "reinbiegen" könnte...
 
Danke Micha für die tolle Berichterstattung,
ich hätte da mal paar Fragen,
ist an dem Seil, das am Bug im Wasser zu sehen ist, ein Treibanker?
wenn ja ist der auf dem Boot oder habt ihr den mitgebracht?l
Gruß Anton
 
Sehr geile Berichte. :a020:

Wie viele lagen zieht ihr denn so unter dem ki-suit an?
Das hängt natürlich davon ab was man für Unterzieher hat.
Ich habe lange Unterwäsche, dann einen dünnen Rolli, dann einen 2 teiler Fließanzug und darüber einen Einteiler FließAnzug und zum Schluss einen gefütterten Ki- Suite.
Kurz gesagt das Michelin Männchen.
 
Danke Micha für die tolle Berichterstattung,
ich hätte da mal paar Fragen,
ist an dem Seil, das am Bug im Wasser zu sehen ist, ein Treibanker?
wenn ja ist der auf dem Boot oder habt ihr den mitgebracht?l
Gruß Anton
Wir haben zwar unseren eigen bevorzugten Treibanker immer mit, da kann ich auch für größere Boote den Naf Treibanker empfehlen. Die " Tüte " macht gerade bei der Arronet eine gute Arbeit, durch das Dach möchte sich der Kahn leider immer drehen.

Zu deiner Frage, aktuell befindet sich wieder eine Tüte an Bord, doch wie lange das noch so ist steht in den Sternen.
Die neue Schraube vom Motor sieht so aus, als ob sie ganz kleine Häppchen aus der Tüte machen würde , wenn der Driftanker mal wieder vergessen wird beim los fahren.:a0155:
 
Hilft Motor einschlagen oder ist das zu stark?
Das wirst du trotz Driftsack auch noch machen müssen. Wenn das Boot durch Wellen auch nur leicht schaukelt und der Wind unter das Dach packt, dann wirst du halt gedreht.
Nur Windstille mache ich ohne Driftsack, man bekommt das im Team aber schnell hin, setzen und einholen gehören dann genau so dazu, wie ein Blick aufs Echo.
Doch für mich gehört die Arronet trotz des Daches zu dem besten was man an Mietboot bekommen kann. Die Sicherheit und Kraft machen solch kleinen Nachteile locker wett.
 
Unglaublich geil, ein dickes,fettes Dankeschön für die Berichterstattung.2019 bin ich auch um diese Zeit vor Ort und ich habe noch nicht einmal ne lange Unterhose:eek1:.
Habe noch viel zu tun und euch wünsche ich noch ne Hammerrestzeit.
 
Auch noch nen EXTRA DANKE fürs berichten!
Wie sieht denn die Haltbarkeit bei den Delalande Köpfen aus?Hab den Kauf gescheut weil die Öhsen mir einfach zu weit aus der Kugel schauten!
 
Von mir auch ein dickes Dankeschön für eure Saisoneröffnung!!!
 
Hi, euch allen schöne Grüße aus dem Norden Österreichs.
Von den Temperaturen können wir mithalten...-18°C nachts und Tageshöchsttemperatur -10°C.....
Nur das mit dem Skrei klappt noch nicht so recht...hahahhiihihihi
Petri Heil zu euren tollen Fischen und danke für die Hilfe bei unserer ersten Soroya-Mission dann im September!
Darf ich fragen welcher Blank dieser gelbe ist? Schaute schon ob ich es überlesen hätte....
alles Gute weiterhin
Albert
 
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Vorfreude ist doch die schönste Freude. 10 Tage noch, dann sind wir beim Christian oben.......
 
Oben