•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

attachment.php

Hey Andreas, schaust fast so gefährlich aus wie deine Fänge. :D

Super, dass ihr euch vom aktuellen Wetter nicht die Stimmung vermiesen lässt.
Euere Geduld wird es richten, mussten letzte Woche bis zum letzten Tag ausharren, bis wir endlich Kaiserwetter samt wundervoller Fischwaid erleben durften.

Und das Gute am Nordwetter: yr.no übersieht Schönwetterlöcher öfter als erwartet, drück euch die Daumen dass ihr einige davon nutzen könnt!

Danke für euere gute Stimmung, die Bilder und überhaupt...
Beste Grüsse an Alle dort oben, Fredi :daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

ja so ist es halt in Norwegen da bereitet man sich das ganze Jahr vor und dann macht einem das Wetter einen Strich durch die RechnungX(

wir haben uns hier zu hause auch etwas mehr erhofft genau wie ihr,aber erzwingen kann man nixX(

hoffe das ihr die letzen Tage noch was reißen könnt,manchmal kommt das Glück unverhofft und der Wettergott ist einem gnädig.:daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Auch wenn die Wettervorhersage für morgen äußerst bescheiden aussieht, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Für unsere internen Wettbewerbe ist noch Luft nach oben, besonders beim Ironman. Aber bei solch einem Wetter braucht man garnicht daran denken hier an den Start zu gehen.
Ich setze nun alles auf eine Karte, auf den letzten Tag, entweder ist es der Joker oder eben die "Karo 2". Wir werden sehen!
Man kann es eben nicht erzwingen.
Es ist eine Freiluftveranstaltung und kein Wunschkonzert, so dass wir uns mit den Begebenheiten abfinden müssen.
Jetzt fragen wir uns, wer ist für dieses miese Wetter eigentlich Verantwortlich?
Böse Zungen sagen ...
Gruß
Ralf
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Ich finde es trotzdem gut das ihr so tapfer berichtet, das sollte der Wettergott eigentlich belohnen.
Passt mir bitte auf den Joachim auf, der macht aus langer Weile aus seinen Kumpels daheim schon Mädchen.:a0155:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Mario Mädels jibbet auch hier, die können mir den Hobel blasen[emoji8]
Meine Bande ist noch am Razzen, schlafen können die besser wie ich. Werde jetzt paar Schinkenwürfel schneiden und dann mach ich denen zum Frühstück Rührei,[emoji492] denn für den Eisenmann brauchts Kraft,[emoji123] bei der See ist das eine Schinderei. [emoji305] [emoji305] [emoji305]
Nun die Sonne bringt es an den Tag.[emoji274]
Bis jetzt hat unser Boot ja noch den Dorschkönig Rekord, ich hoffe das wir den behalten, besonders für mich, den Rentner auf dem Profi Boot[emoji146]
Muß jetzt [emoji477] [emoji486]

Gesendet von meinem Grand S Flex mit Tapatalk
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Morgen Joachim

für was Sonne, wenn die dich dabei haben...:)
Einfach weiter so, wird schon noch klappen, drück für euch auf jeden Fall beide Daumen. :daumen: :daumen:

Edit:
Und die Jugend um dich haust du eh locker in die eiserne Pfanne, auch ohne Rührei und Schinken...:D

Beste Grüsse, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Ich sehe, ihr seit grade auf dem Wasser.........viel Erfolg :bindafuer:

Es ist wirklich schade, daß ihr solch ein Pech mit dem Wind habt! Mein letzter Norwegen Urlaub war auch total verweht, daher fühle ich mit euch

 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Moin Männer,

Wetter war wieder eher männlich, Regen hatte Schwierigkeiten ins Meer zu fallen, da er anscheinend der Anziehungskraft der Erde wiederstehend kann. :a055:
Dazu eine kurze Welle, sehr nervig.
Ohne Driftsack wäre garnichts möglich, mit Driftsack immer noch eine Drift die man als recht flott bezeichnen kann.:a0155:
Unser alternative Programm Scholle und Co sah auch eher traurig aus, wegen zu viel speed.
Ein recht guter Stoni konnte auf dem Schollenvorfach gefangen werden, ein paar kleine Dorsche, sowie ein Schelli waren unser Tagesprogramm.
Für Soroya eher traurig, doch das ist ja hier angeln und nicht nur Fisch entnehmen. :D
Stimmung ist für das Wetter und die Fänge noch recht gut, auf dem Seniorendampfer.

Gregor hat zwischenzeitig sogar der Ergeiz gepackt und nach einem gewaltigen Drill kam das hier nach oben....

attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Na bravo, der Gregor kann richtig gut mit dem Pilker umgehen.:applaus:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Gregor, daß nenne ich mal effizient :daumen:
Schön zu sehen, daß auch Du das Eisen nicht scheust........die Mädelstour kann kommen :flaggen14:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Mensch Gregor, die werden ja immer größer :lacher:
Kannst dir zum Trost ja unsere Fotos von Sommaroy angucken (=))

Bald geht's ja wieder los und der Plattensammler hat den Schalk im Nacken :angler:
Volker wird mich bestimmt schön überm Fisch parken.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Ja, ja, lacht nur, aber das war bei mir heute das Highlight ! [emoji23]
Wir hoffen das wir morgen Mittag nochmal angreifen können, ansonsten bleibt nur der Donnerstag. Aber das ist nun mal angeln, nicht jeder Angeltag ist Rekordtag.
Aber eines muss ich sagen, die Stimmung ist dennoch Klasse. Die gesamte Truppe ist klasse drauf obwohl oder gerade weil es nicht so läuft wie geplant !
@ Adam, hoffe Du hast dann mehr Glück mit dem Wetter auf deiner nächsten Tour ! [emoji106]
Der Hoodie muss sich doch auch beweisen ! [emoji6]
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Stimmt, der geht auch wieder mit nach Norge :daumen:
War ja auch nur Spaß. Eure Anlage liegt halt nicht so günstig wie Sommaroy. Das Wetter ist halt wie immer unberechenbar.
Das Wetter im August kann auch bescheiden sein.
Drücke die Daumen das noch was ins Boot kommt für ein schönes Foto.

Ansonsten heißt es wie bei deiner Heidi: Heute habe ich leider kein Foto für dich :lacher:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Bei diesem Wetter versuchen wir alles was möglich ist. Wir trotzen Regen und Welle, aber die Fische stehen nicht in unserer Bucht.
Morgen werde ich Wasserproben entnehmen, da dies doch ein Unding ist und nicht mit rechten Dingen zugehen kann. :a055:
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruten- und Rollenreview

Wir haben ja einige Testruten von Fabian / nippon-tackle erhalten um diese hier auf Soroya auf Tauglichkeit zu prüfen !

Wir haben jede Rute durch viele Hände gehen lassen um nach Möglichkeit so viele Meinungen wie möglich zu bekommen.

Fazit:
Tailwalk Snakee
Eine Rute die in der Spitze noch sensible arbeitet, aber hinten raus ein Rückrat hat welche auch bei großen Fischen nicht in die Knie geht.
Für mich sicherlich zukünftig eine Alternative zum Ronz fischen, ich glaube das wird ihr zukünftiges Einsatzgebiet. Leider hatten wir hier nicht noch mehr Möglichkeiten die Ruten zu testen aufgrund Schlechtwetter.


ImageUploadedByTapatalk1429632604.653059.jpg

Tailwalk Gocean
Eine Rute die richtig Spaß gemacht hat. Sensible über den gesamten Blank, sehr gute Rückmeldung. Schönes Rückrat, welches sicherlich auch einen Heilbutt sehr gut ab kann. Hier auf Skrei hat sie richtig Laune gemacht ! Durch die Teilung sehr Reisefreudig. Eine Eierlegendewollmichsau sozusagen, welche bei vielen Einsatzzwecken sicherlich eine sehr gute Figur macht.
ImageUploadedByTapatalk1429632945.930197.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429632956.948395.jpg

Tailwalk 71 BL Baitcastrolle
Sicherlich schon sehr vielen hier bekannt. Hat absolut klaglos, selbst unter diesen Bedingungen ihren Dienst absolut zuverlässig erfüllt. Gefällt mir durch das Händle aktuell besser als die ebenfalls bekannte Komodo. Der Griff der Tailwalk und das Händle gefallen mir einfach besser. Aber das ist Geschmacksache !

Tailwalk Prototyp Rute
Die Rute welche ich ja als Zanderrütchen bezeichnet habe. [emoji6]
Die Rute war leider aufgrund der Bedingung hier vor Ort leider zu wenig im Einsatz. Sicherlich eine absolute Spassrute, die auch mal locker einen Dicken ab kann gepaart mit einer schönen Baitcaster und einem Angler der auch die Bremse richtig einstellen kann. Was wir uns wünschen würden für die Rute wäre auf jeden Fall einen Vorgriff mit mindestens 12 cm. Der Reargriff könnte für mich auch noch einige Zentimeter mehr haben, aber da gehen die Meinungen hier sehr stark auseinander ! [emoji6]
Für mich eine Rute die ich gerne mal beim Seelachsklatschen auf Fische > 10 kg zum testen hätte !

So, das waren erstmal meine ersten Eindrücke. Sicherlich werden noch die anderen etwas dazu schreiben. Falls jemand an den Ruten interessiert ist, zu bekommen sind bei http://www.nippon-tackle.com .

Falls Ihr noch Fragen habt, gerne her damit !

Die Gocean und die Snakee sind in meinen Besitz übergegangen, falls sich jemand fragen sollte, was mit den Ruten nach der Testphase passiert. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Jungs & Medlz auf der Insel des Fischs,

ich muss Euch mal meinen Respekt zollen!

Trotz besch...nen Wetters und eher überschaubaren Fängen lasst Ihr Euch weder Ehrgeiz, Fantasie oder gar die Freude nehmen. Ich war ja auch schon zweimal vor Ort, erst wieder Anfang März, und weiß, wie es ist, wenn man ständig zwischen Hoffen auf Besserung und kurzfristig aufkommendem Frust die Wetter-News checkt.

Ihr habt in MOG einen "Reiseleiter", an dem sich andere, die sich beruflich so nennen, mehrere Scheiben abschneiden können!

Vor allem Euer Eifer, die Naffen auf dem laufendem zu halten, ist sehr lobenswert!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit, eine gute Heimreise und sage DANKE 
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Jungs & Medlz auf der Insel des Fischs,

ich muss Euch mal meinen Respekt zollen!

Trotz besch...nen Wetters und eher überschaubaren Fängen lasst Ihr Euch weder Ehrgeiz, Fantasie oder gar die Freude nehmen. Ich war ja auch schon zweimal vor Ort, erst wieder Anfang März, und weiß, wie es ist, wenn man ständig zwischen Hoffen auf Besserung und kurzfristig aufkommendem Frust die Wetter-News checkt.

Ihr habt in MOG einen "Reiseleiter", an dem sich andere, die sich beruflich so nennen, mehrere Scheiben abschneiden können!

Vor allem Euer Eifer, die Naffen auf dem laufendem zu halten, ist sehr lobenswert!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit, eine gute Heimreise und sage DANKE 

Danke André, anders und besser kann man das nicht sagen! :genau:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Unglaublich, aber wahr. Heute aufgestanden und es hat nicht geregnet.
Es windet zwar noch, aber im Läufe des Tages soll der Wind drehen und runter gehen.
Mal sehen was heute so geht. Die letzten Tage waren ja sehr mau.
Gruß
Ralf
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Jungs & Medlz auf der Insel des Fischs,

ich muss Euch mal meinen Respekt zollen!

Trotz besch...nen Wetters und eher überschaubaren Fängen lasst Ihr Euch weder Ehrgeiz, Fantasie oder gar die Freude nehmen. Ich war ja auch schon zweimal vor Ort, erst wieder Anfang März, und weiß, wie es ist, wenn man ständig zwischen Hoffen auf Besserung und kurzfristig aufkommendem Frust die Wetter-News checkt.

Ihr habt in MOG einen "Reiseleiter", an dem sich andere, die sich beruflich so nennen, mehrere Scheiben abschneiden können!

Vor allem Euer Eifer, die Naffen auf dem laufendem zu halten, ist sehr lobenswert!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit, eine gute Heimreise und sage DANKE 

Danke für die Lorbeeren, doch sowas ist nur bei einer passenden Truppe möglich, die mit Galgenhumor gesegnet ist und viel Rücksicht aufeinander nimmt .:daumen:

Dazu kommt, das wir durch eine gute Küche jeden Tag ein Highlite haben, auf das wir uns freuen können.

Jetzt werden die beiden letzten Angeltage richtig streßig, ab heute Nachmittag soll der Wind runter gehen und morgen könnte ein richtig guter Angeltag kommen.
Da wir aber am Freitag abreisen, müßte der Donnerstag ja eigentlich spätestens ab Mittag zum packen und reinigen des Bootes genutzt werden, doch dank unseres echten coolen Vermieters dürfen wir Ihm das Boot dreckig zurück geben und bis zur letzten Minute angeln.:dankeschoen:

Der gefangene Fisch wird Teilweise für meine Sommertour eingefroren, um den eventuell zu viel gefangenen Fisch kümmert sich dann liebevoll die Dorfgemeinschaft.:bussi:

Die beiden Tackleverrückten dieser Tour (Bigbetter und der olle Mog ) sind deswegen schon seit gestern wieder große Teile der Ausrüstung am einpacken, damit wir am letzten Tag nicht durchmachen müßen.:a0155:

Sollten die beiden letzten Tage jetzt auch noch in die Hose gehen, wird die Tour als "Griff ins Klo " in die Geschichte eingehen. :D

Gruß Micha
 
Oben