•   
  •   
 
 
 

Sørøya 2023 - Es ist angerichtet

Moin Männer, das klappt heute! Ich drücke euch die Daumen - Wetter passt oder? Super Sache mit der Kamera, ich bin echt gespannt, was du uns zeigen wirst, Ingo.

Grüße, Micha
 
Mit dem Live View bin ich gespannt. Mwin letzter Stand war dass dafür seitens der Kamera ein eigenes WiFi aufgebaut wird.
WiFi und Bluetooth funktionieren unter Wasser nicht, geht also nur mit einer Kabelverbindung. Aber vielleicht hast du hier ja eine Lösung oder es geht inzwischen. Bin gespannt!

Danke fürs Mitnehmen und Berichten!!
 
Moin,
Die Cam wurde mit Case runtergelassen. Die Kitesurfer benutzen diese Camhaltrung an den Schirmleinen. Die Schlaufe mit Schutzschlauch besteht aus 200 lbs gecrimten Fishermans. Die Liveschau ist für heute geplant. Ich schätzte aber das nach 10 m die Verbindung abbrechen wird.
Mit etwas Glück finden wir heute die Protagonisten. Ab 10 halten wir die Nase in den unangenehmen Nordwind.
Hallo, ich finde das auch sehr interessant als Besitzer einer GoPro :)
Hat denn die Camhalterung einen bestimmten Namen? Ich denke die ist in den "normalen" beigefügten Halterungen Seitens GoPro nicht inkludiert oder!?
Jedenfalls toller Bericht, Danke an Allen
 
Super, danke für den Live-Bericht, eine Frage zur Fahrt, hattet ihr Schneeketten aufgezogen.
 
Moin,
Ein echt harter Tag neigt sich dem Ende. Gestartet gegen 10 erwartete uns ein strammen Wind aus Nord mit beachtlicher Welle. Dieser Nirdwind schien auch den Fischen auf den Magen zu schlagen den wir hatten zunächst keine Signale auf dem Echo. Gegen Mittag besserte sich die Lage zusehens. Und dann hatten wir die Protagonisten endlich gefunden. Tagesieger war eine Skrei von knapp unter 30 kg. Mehrere Exemplare von 25 kg konnten ins Boot befördert werden. Das Wetter besserte sich und das Echo zeigte eindeutige Signale. Die Chance nutzte ich um die Cam zum Einsatz zu bringen. Ein Einsatz, der fast mit dem Verlust der GoPro endete. Unterm Strich entstanden spektakuläre Unterwasseraufnahmen bis 70 m Tiefe. Auch der Beinaheverlust konnte dokumentiert werden. Um es vorwegzunehmen: Übeltäter war eine Langleine. Die Sollbruchstelle an der Mundschnur funktionierte! Leider ging der Rios verloren ( Juri, wir telefonieren demnächst). Unterm Strich sind enorme Datenmengen entstanden, die es nun zu selektieren gilt.

IMG-20230316-WA0028.jpgIMG-20230316-WA0027.jpgIMG-20230316-WA0041.jpgIMG-20230316-WA0045.jpgIMG-20230316-WA0047.jpgIMG-20230316-WA0051.jpgIMG-20230316-WA0056.jpgIMG-20230316-WA0062.jpgIMG-20230316-WA0068.jpgIMG-20230316-WA0017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hier mal einige Standbilder aus dem UW -Video mit einer Attacke auf einen 450 Rios und der Ursache für den o.g. Hänger in einer Langleine. Bemerkswert war die Tatsache, dass die Fische den Köder erst dann attackierten, wenn sich der Schaufelschwanz auch nur ansatzweise bewegte. Ansonsten wurde der Köder offenbar nur in Augenschein genommen. Die Verkürzung der Mundschnur auf ca. 70 cm und die Demontage des Paravan war vermutlich kontraproduktiv, weil das die Bewegungsfreiheit des Köders negativ beeinträchtigt hat. Viele Angriffe kamen auf Grundnähe in ca. 65 - 70 m.GX010037_1679011480370.jpgGX010037_1679011688662.jpgGX010037_1679011625058.jpgGX010037_1679011588599.jpgGX010037_1679011538789.jpgGX010037_1679011734009.jpgGX010037_1679011758745.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harte Jungs auf tollen Fotos, Schnee auf dem Bug und die Fische in den Händen :a020:
 
Sehr geiler Bericht.
Tolle Bilder und Videos.
Vielen Dank und dickes Petri!
 
@infabi Was ist aus dem LiveView geworden? Hat das geklappt? Ne, oder?
Hallo, nein nach ca. 5 m war Schluss mit der Liveübertragung. Ich versuche das Material noch zu schneiden.

Zu heute bleibt nicht viel zu berichten. Bei vermeintlich besten Angelwetter sind wir gegen 10 gestartet. Draußen erwartete uns Sonnenschein aber kaum Bewegung im Wasser. 0 Drift quasi. Entsprechend war auch die Ausbeute ziemlich überschaubar. Morgen ist erstmal Tacklepflege angesagt. Wenn das Wetter mitspielt sind wir Sonntag wieder am Start.
 
Moin und winterliche Grüße aus Breivikbotn,
Hier steppt gerade wettertechnisch der Bär. Anlass genug um mal die Videos auszuwerten. Ein paar Sequenzen vom Einschlag bis zum besagten Hänger mit der Langleine möchte ich Euch nicht vorenthalten. Das Camsetup ist sicher ausbaufähig. Gleichwohl gaben uns die Videos einige Hinweise auf das Beißverhalten der Fische. Viele Anfasser und einige Aussteiger gaben uns Rätsel auf. Letztendlich führte aktives Angeln ähnlich wie beim Hechtfischen zum Erfolg. Überrascht hat mich die gute Videoqualität am Grund zwischen 60 und 70 m Tiefe. Leider hängt mein "Lieblingsrios" nun an einer doofen Langleine...
Viele Spaß

Anhang anzeigen VID-20230318-WA0013.mp4
Anhang anzeigen VID-20230318-WA0011.mp4
Anhang anzeigen VID-20230318-WA0014.mp4
Anhang anzeigen VID-20230318-WA0007.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben