•   
  •   
 
 
 

Sørøya 2023 - Es ist angerichtet

Weil es nunmal um Skrei geht.
Mit dem Hochfahren kann ich voll und ganz nachvollziehen,wenn man die letzten 2 bis 3 Jahre betrachtet,Probebuchungen bei den Airlines macht und etwas Abenteuer sucht,sowie auch die nötige Zeit dazu hat.
 
Moin !

Meine Frage wäre ähnlich, aber etwas anders geartet.
Warum so "hoch" nach Norwegen ? Und warum im März ?

Grüße und Petri !
.......weil Skrei und weil Winter 😅😅😅 einfach nur geil. Und geil kalt. Aber fliegen ist schon cool und weniger stressig
 
Geile Antwort. Unser dritter Mann ist geflogen und kam 1 Tag später an!!!

Heute waren wir in Richtung KG unterwegs. Fisch suchen war angesagt. Draußen war schwer was los. Die Fischer legten ihre Leinen aus. D.h. höllisch aufpassen und Slalom fahren war angesagt. Keineswegs sprangen die Burschen ins Boot. Und wenn man die Damen und Herren gefunden hatte blieben sie nicht lange. Also wieder suchen. Darüber hinaus hatten wir sehr viele Aussteiger. Die eine oder andere Granate konnte jedoch überlistet werden.

Anhang anzeigen 239213
Anhang anzeigen 239214
Anhang anzeigen 239215
Anhang anzeigen 239216
Anhang anzeigen 239217
ich hätt ja direkt Bammel vor so ner Autofahrt bei -30 Grad, wenn da irgendwo auf freier Strecke die Karre verreckt wär desaströs!

Dickes Petri zu den schönen Fischen - sind das Rüden oder haben die schon abgelaicht?
 
ich hätt ja direkt Bammel vor so ner Autofahrt bei -30 Grad,
Moin,
Je näher man in Richtung Alta kommt wird es wärmer. Ab Luleå in Nordschweden zogen die Temperaturen stark ins Minus. Ab Alta wurde es merklich "wärmer".
Zu heute:
Heftiger Wind aus Nord war der Grund, warum wir nicht weiter raus gefahren sind. Selbst im Fjord äußerst schwer zu angeln geschweige kontrolliert. Nichtsdestotrotz habe ich erstmalig mein selbstgebasteltes GoPro Setup zu Wasser gelassen. Sicher ausbaufähig. Aber wenn wir morgen rauskommen hoffe ich auf bessere Unterwasseraufnahmen, natürlich mit den Hauptdarstellern Skrei.
 
IS JA KRASS - ich würd mir den ganzen Tag nur den Untergrund anschaun :lacher: und gar nicht mehr fischen wollen :biglaugh:
 
ich hätt ja direkt Bammel vor so ner Autofahrt bei -30 Grad, wenn da irgendwo auf freier Strecke die Karre verreckt wär desaströs!

Dickes Petri zu den schönen Fischen - sind das Rüden oder haben die schon abgelaicht?
Ich dachte bei männlichen Fischen handelt es sich um Milchner
 
Faszinierende Einblicke....Mange takk!
 
Richtig starke Nummer mit der Go pro. Hast du sie in einem extra Case runter gelassen? Bis 60m oder? Wie lange bleibt das Ding denn wasserdicht und heil? Mich würde echt die Konstruktion interessieren. Hast du ein Foto von dem Aufbau? Also wenn du es teilen möchtest…..
Ich hatte vor 3,4 Jahren mal die WaterWolf mit oder wie das Ding damals hieß. Aber das war der letzte Mist. Undicht nach 2 Tauchgängen auf 30 und 50 m obwohl sie bis 120 m halten sollte. Das war totale Geldverschwendung.
Lg
Cschickt
 
Und noch eine Frage…kannst du das Video live auf dem Handy verfolgen? Oder erst abends anschauen?
 
Richtig starke Nummer mit der Go pro. Hast du sie in einem extra Case runter gelassen?
Moin,
Die Cam wurde mit Case runtergelassen. Die Kitesurfer benutzen diese Camhaltrung an den Schirmleinen. Die Schlaufe mit Schutzschlauch besteht aus 200 lbs gecrimten Fishermans. Die Liveschau ist für heute geplant. Ich schätzte aber das nach 10 m die Verbindung abbrechen wird.
Mit etwas Glück finden wir heute die Protagonisten. Ab 10 halten wir die Nase in den unangenehmen Nordwind.
 

Anhänge

  • 20230316_062818.jpg
    20230316_062818.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 75
Oben