•   
  •   
 
 
 

Sørøya 2023 - Es ist angerichtet

Vielen dank für das teilen der Aufnahmen! Ich bin auch überrascht wie viel man noch sieht. Und zu sehen wie der Fisch sich verhält damit die typischen Kopfschläge beim Angler ankommen ist auch spannend!

Hast du auch andere Köder gefischt? Mein erster Eindruck ist, dass die großen Köder einiges an Aktion brauchen um zu "laufen". Zumindest sieht es in den Videos aus als ob nur beim Ablassen oder Einholen der Schwanz richtig arbeitet... In der Wassersäule hängen lassen schien ja nicht attraktiv zu sein.

LG David
 
Hast du auch andere Köder gefischt?
Von mir wurde kein anderer Köder gefischt. Mein Angelkollege hatte einen Roybertwister ohne Erfolg benutzt. Leider hat man kein Livebild und das führen des Köders ist nicht ganz einfach mit der Cam. Orientierung ist das Echo und die Multicolor. Zumindest konnten wir uns die ständigen "Anfasser" erklären. Schlussendlich wurde nun die Mundschnur auf knapp 1 m verlängert und das Paravan wieder angeschraubt um das drehen des Köders zu minimieren. Durch die unzähligen Langleinen überlegt man es sich auch 2 x die Cam ins Wasser zu lassen.
Fakt ist. Der Fisch springt nicht ins Boot. Gestern war das Wetter wohl zu gut. Darüber hinaus dreht der eisige Wind ständig und ist unberechenbar. In Sørvær wurden Gestern richtige Granaten gefangen.
Nichtsdestotrotz ist es für uns 3 ein Erlebnis diese grandiose Natur im wahrsten Sinne des Wortes hautnah zu erleben.
 
Moin,
Ein echt harter Tag neigt sich dem Ende. Gestartet gegen 10 erwartete uns ein strammen Wind aus Nord mit beachtlicher Welle. Dieser Nirdwind schien auch den Fischen auf den Magen zu schlagen den wir hatten zunächst keine Signale auf dem Echo. Gegen Mittag besserte sich die Lage zusehens. Und dann hatten wir die Protagonisten endlich gefunden. Tagesieger war eine Skrei von knapp unter 30 kg. Mehrere Exemplare von 25 kg konnten ins Boot befördert werden. Das Wetter besserte sich und das Echo zeigte eindeutige Signale. Die Chance nutzte ich um die Cam zum Einsatz zu bringen. Ein Einsatz, der fast mit dem Verlust der GoPro endete. Unterm Strich entstanden spektakuläre Unterwasseraufnahmen bis 70 m Tiefe. Auch der Beinaheverlust konnte dokumentiert werden. Um es vorwegzunehmen: Übeltäter war eine Langleine. Die Sollbruchstelle an der Mundschnur funktionierte! Leider ging der Rios verloren ( Juri, wir telefonieren demnächst). Unterm Strich sind enorme Datenmengen entstanden, die es nun zu selektieren gilt.

Anhang anzeigen 239347Anhang anzeigen 239348Anhang anzeigen 239349Anhang anzeigen 239350Anhang anzeigen 239351Anhang anzeigen 239352Anhang anzeigen 239353Anhang anzeigen 239354Anhang anzeigen 239355Anhang anzeigen 239356

Super 💪💪🙂
Ich komme leider dieses Jahr nicht hoch, deshalb her mit den Bildern der 25/30kg Boliden 💪😅 ... ich dreh' sonst durch
 
Für die GoPro interessierten. Es gibt bei Facebook einen Holländer names Dennis Heine. Der vertreibt diese 3D gedruckten GoPro Aufhängungen. Ich habe mir eine bestellt und sie macht einen echt guten Eindruck.
 

Anhänge

  • A623EF7F-0DDD-49DB-B9DD-9D14477FC599.png
    A623EF7F-0DDD-49DB-B9DD-9D14477FC599.png
    268,2 KB · Aufrufe: 236
"Coole" Aktion jetzt da hochzufahren und das hier zu dokumentieren! Mir wärs zu kalt:a055:
 
Moin, gerne hätten wir mehr berichtet aber gestern und heute meldete der Seefunk unmissverständliche Informationen (Highsea & dense Fog ). Wir waren uns einig beide Male lieber den sicheren Hafen anzusteuern was sich auch als richtig erwiesen hatte. Die Rückfahrt war in der Tat eine Torture. Der Wind drehte unheimlich schnell auf Nord und von ruhiger See war keine Spur mehr . Muss man nicht haben. Da das Wetter weiterhin unberechenbar bleibt haben wir uns entschlossen, morgen entspannt die Heimreise anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nichts machen und in der Summe hattet ihr noch richtig schöne Ausfahrten, ...ist leider so im Winter und dann macht man halt lieber gesund einen Schnitt.
Dann wünsche ich euch eine angenehme Heimreise, ...hier soll langsam der Frühling dauerhaft bleiben (mal sehen). :wink:
Danke für den Bericht! :angler:
 
Alles richtig gemacht!
Dann sag ich schonmal Dankeschön für Deine Liveschalte und kommt stressfrei nach Hause. 👍
 
Das ist schon ordentlich , dann lieber in den sicheren Hafen , kenne das auch dazu noch ordentlich Schneetreiben Ausfall des Plotters , Sicht gleich null und als die Sicht besser wurde welcher war unser Berg an Land ?????? Sieht dann aus der Entfernung alles schön gleich aus :a045: , haben es aber dann doch in die Schären geschafft und dann in den Hafen , wo danach wieder die Sonne blinzelte . Gesundheit geht vor !!!!!! Kommt gut nach Hause Ingo , ist ja doch viel zu fahren und der Winter bleibt da oben doch immer etwas länger .
 
Oben