•   
  •   
 
 
 

Sørøya 2023 - Es ist angerichtet

infabi

Stammnaffe
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.181
Ort
Berlin
Moin, pünktlich um 08:15 Uhr legt die Fähre vom Øksfjord rüber nach Sørøya ab. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme. Fette --29 Grad erwarteten uns in Kautokaino. Die Fähre ist nach wie vor kostenlos. Was für ein Luxus! Ich muss mal mit dem Tankstellenpächter in Breivikbotn reden.... Stand heute lässt das Wetter hoffen. Uns erwartet ein wunderschöner Wintertag. Schauen wir mal. Beste Grüße Ingo
 
Sehr schön das es mit den Liveberichten jetzt so nahtlos weitergeht. Das hilft der Anspannung der Zuhauseweilenden doch ungemein!

-30° ist eine Ansage, das hatte ich zuletzt vor über 20 Jahren in China...

Vielen Dank für eure Mühe mit dem Bericht!

LG David
 
Hallo Ingo ! Scheiss Kälte :arschabfrier: , hoffe Euch wird beim Drillen dann warm :a020: . Herrlich die Winterlandschaft , hoffe ihr findet auch ein Plätzchen für Eure Nussschale, sieht ganz schön voll aus:bindafuer:. Freue mich auf Deinen Bericht Gruß Hannes
 
Ihr seid mit dem Auto bis hoch und über Kautokeino gefahren? Stark! Mich würden mal die Straßenverhältnisse von Kolari bis Alta interessieren?

Danke fürs berichten
 
Ihr seid mit dem Auto bis hoch und über Kautokeino gefahren? Stark! Mich würden mal die Straßenverhältnisse von Kolari bis Alta interessieren?
Hier mal ein Video von den Straßenverhältnissen. Musik im Hintergrund bitte kommentarlos hinnehmen. IMG-20230313-WA0000.jpgIMG-20230313-WA0002.jpg
Anhang anzeigen VID-20230313-WA0003.mp4
Mit Allrad passt es ganz gut. Selbst auf Sørøya die Achterbahnstraße in Richtung Breivikbotn funktionierte gut. Was hier an Schnee runter kam ist die Härte. Sørøya begrüßte uns mit dicken Schneewolken und dichten Nebel.

Heute wurde nur eine kurze Probefahrt im Botn absolviert. Der Fisch steht weiter draußen grobe Richtung KG und vor Sørvær. Genau wie bei unserer letzten Skreitour. Im Hafen muss man höllisch aufpassen, da die Fischerboote Schlange stehen.
 
Viel mehr Abenteuer geht ja in unserem geregelten Europa fast nicht mehr...

Für mich als Familienvater geht es beim Fliegen auch um Zeitersparnis. Aber wenn das nicht die größte Rolle spielt und man den passenden fahrbaren Untersatz hat würde mich Nord-Norwegen im Winter auch sehr reizen.

Daher danke nochmal fürs teilhaben lassen!

LG David
 
Geile Antwort. Unser dritter Mann ist geflogen und kam 1 Tag später an!!!

Heute waren wir in Richtung KG unterwegs. Fisch suchen war angesagt. Draußen war schwer was los. Die Fischer legten ihre Leinen aus. D.h. höllisch aufpassen und Slalom fahren war angesagt. Keineswegs sprangen die Burschen ins Boot. Und wenn man die Damen und Herren gefunden hatte blieben sie nicht lange. Also wieder suchen. Darüber hinaus hatten wir sehr viele Aussteiger. Die eine oder andere Granate konnte jedoch überlistet werden.

IMG-20230314-WA0006.jpg
IMG-20230314-WA0005.jpg
IMG-20230314-WA0003.jpg
IMG-20230314-WA0001.jpg
IMG-20230314-WA0002.jpg
 
Oben