Royber-Jig

AW: Royber-Jig

Schaut mal hier, es scheint endlich mit 'nem wirklich guten Fisch geklappt zu haben:
http://www.myrfjord.no/myrfjordblogg/index.html
(Etwas runterscrollen bis 28. mai)
Der glückliche Fänger schrieb mir, der Köder wäre ein RoyberM, 500g Kopf, Farbe Makrele gewesen. Wenn ich mehr weiss, schreibe ich noch was dazu.
Grüße vom Royberhauptmann !


Ich glaub da muss ich mich mit deinen Roybern nächsten Monat mal ein bischen anstrengen, vielleicht klann ich die 223 kg überbieten;<:D

Auf alle Fälle ist es Klasse, dass deine Köder so suuuper Fische fangen:daumen::daumen::daumen:
Gratuliiiiire Roy und ich freue mich mit Dir:--
 
AW: Royber-Jig

...für Dich gibt es ein Sondermodell mit "made in China" Aufkleber. Damit verar..., äh veräppelst Du den 250kg Butt dann, da er an leichte Beute glauben wird. Und ein wenig Filet, das aber vorzugsweise von einem Buttjüngling/oder besser junger Buttdame von 30kg stammen sollte, ist immer willkommen. Tausche gegen Wildsau . Komme ja hier in der Saison nicht weg wegen der bösen Kunden.
Vielleicht kriegst Du schon das nächstjährige Modell zum Testen in die Hand. @ Alle Anderen: nicht neidisch sein, zum Herbstfest gibt es für alle Teilnehmer die 2012er zu wirklich guten Konditionen ! Kommen könnte sich schon deswegen lohnen , denke ich.
Grüße vom Royberhauptmann Roy !
 
AW: Royber-Jig

Da ich dieses Jahr zum 1. Mal nach Nord Norwegen fahre und deshalb ein paar größere Gummifische brauche, habe ich mir mal zum vergleich jeweils ein paar

- SAVAGE GEAR Cutbaits

- storm giant jigging shads

- Royber-Jigs

bestellt. Wollte die Dinger dann mal ausgiebig in Norwegen testen und mir dann für die nächsten Jahre einen Favoriten aussuchen.

Da inzwischen alle drei Köderarten bei mir auf dem Tisch liegen, habe ich zumindest schonmal den optischen Vergleich. Und ich muss sagen, dass dabei die Royber Jigs weit vorne liegen. Vom ersten Eindruck, von der Qualität und vom Konzept (verschiedene Körper, die man auf die verschiedenen Köpfe variieren kann, dazu noch die Wahl zwischen Drillingen und Einzelhaken.)

Ohne damit geangelt zu haben... hätte ich die verschiedenen Köder vorher in der Hand gehabt, hätte ich mich wohl ausschließlich für die Royber Jigs entschieden!

Ich muss wirklich sagen, RESPEKT zu diesem Köder! :daumen::daumen::daumen:

Jetzt muss er sich nur noch beim Praxistest beiweisen. Ich werd euch berichten!

(übrigens, die Stroms stinken wesentlich mehr als die Royber Jigs!)


genau so habe ich das beim Ersten Mal auch gemacht mit dem Resultat das meine Köderbox jetzt auch zig Gummis besteht nämlich Cutbaits Stormis und Roibern warum??

am Anfang fing ich am besten auf dem Stormi also wurden die nachgerüstet des nächste Mal war der Roiber unschlagbar und letztes Jahr war der Cutbait das Maß aller Dinge, also was blieb mir anders übrig als bekoppter Angler:D:D als mich mit allen Ködern einzudecken.

Fazit alle Köder fangen gut und HAben Ihre daseinsberechtigung.....

Volker
 
AW: Royber-Jig

Hier mal ein Link zur MDR Mediathek mit dem 223 kg Heilbutt. Schnell ansehen, denn ich weiss nicht, ob der Beitrag lange vorgehalten wird.
Link anklicken, Sonntag (19.) rechts wählen, Sachsenspiegel 19:00-19:30 anklicken. Ab Minute 10:55 geht es los.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/5869234.html
Wahnsinns Fisch ! Gratulation dem Fänger !!!
Grüße vom Royberhauptmann !
 
AW: Royber-Jig

Hier mal ein Link zur MDR Mediathek mit dem 223 kg Heilbutt. Schnell ansehen, denn ich weiss nicht, ob der Beitrag lange vorgehalten wird.
Link anklicken, Sonntag (19.) rechts wählen, Sachsenspiegel 19:00-19:30 anklicken. Ab Minute 10:55 geht es los.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/5869234.html
Wahnsinns Fisch ! Gratulation dem Fänger !!!
Grüße vom Royberhauptmann !

Hallo Roy ! :]

Schöner Fisch und dann auch noch mit einem Jig von Dir wenn mich nicht alles täuscht !
Besser kann Werbung doch nicht sein,oder !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Royber-Jig

So sind sie, die Sachsen... :D Nettes Filmchen! :daumen:
 
AW: Royber-Jig

Nettes Filmchen mit genau den richtigen Beiträgen, in 6 Tagen gehts ins gelobte Land und vor 7 Tagen habe ich bei dem Berichteten Schlosstriathlon teilgenommen :D

Und meine Royber Jigs sind gestern auch eingetroffen;ooo;
 
AW: Royber-Jig

Mal ein kleines Feedback:

Leute, ich wollte es kaum glauben, aber die schwulen Pink-Löffel sind unglaublich fängig bei strahlenden Sonnenschein!
Sobald Fisch in passender Größe da war (habe mit Größe L schön selektieren können, ...keine lästigen Kleinköhler mehr am Haken - diese Überbeißer-Methode ist nicht so meine), hatte ich den auch am Haken und zog einen nach dem anderen, ...meine beiden Mitfahrer hatten schon lange Gesichter.
Nur der letzte Köhler mit 118cm/28 Pfund bereitete dem Spuk ein Ende, denn er biss den Löffel ab und Ersatz war keiner da. Die anderen Farben waren völlig uninteressant (Twister auch), ...es ging nur Pink wie bekloppt. :daumen:

Anbei mal zwei Bilder:

Anhang anzeigen 70016IMG_8023  comp..jpg

Fürs nächste Jahr (Nordkap) decke ich mich ein (Roy, mache schon mal die Formen startklar :D) und leichtere Varianten kommen auch mit. Klar, der Bergmann bring bei Drift auch gute Ergebnisse, jedoch bei wenig Drift geht imho nichts über Gummi und das von einem, der Gummi bis dato immer argwöhnisch beäugt hat. ;<
 
AW: Royber-Jig

...es war im Winter immer wieder lustig, wie die Angler auf den Messen sich um den Erwerb der Pinkies drücken wollten...
Toller Fisch ! Solche Köhler machen schon Spass !
Bitte sende mir die Bilder per Mail zu,wenn Du magst (wenn ich sie hier klaue, habe ich wahrscheinlich kein Recht an einer Veröffentlichung auf meiner Seite?!).
Beste Grüße

Roy
 
AW: Royber-Jig

...

Bitte sende mir die Bilder per Mail zu,wenn Du magst (wenn ich sie hier klaue, habe ich wahrscheinlich kein Recht an einer Veröffentlichung auf meiner Seite?!).
Beste Grüße

Roy

Gerne doch, ...kannst ja im Gegenzug bei meiner gestrigen Bestellung was mit zupacken, ...Deal? :)
 
AW: Royber-Jig

heho...
habe heute meine 2 royber bekommen 1 mal 150g 18 cm mit drilling und 1 15 cm mit einzell haken.
bei dem 150g sind 2 schrauben von oben montiert und bei dem kleinen 2 kleine bolzen von der seite.
bei beiden varianten sieht es aus al wenn die geschraubt werden einer mit schlitzschrauben bei dem großen und bei dem kleinen mit imbus...nun zu meiner frage:
sind die nur gesteckt? denn alle sind locker und können ohne probleme hin und her bewegt werden und auch rausgezogen werden.
 
AW: Royber-Jig

alles klar hab die teile nur zum ersten mal.....
ma schauen was ich mit den 2 teilen dieses jahr am sogne damit machen kann. erstes mal wo kein ganzes blei unten dran hängt :rolleyes:
 
AW: Royber-Jig

@ Matu:
Du hast hoffentlich den Shad nicht weggeworfen, denn der Royber funzt auch als "NO ACTION SHAD" ohne Knubbel.
Habs selbst erlebt. Hatten keinen Bock zum Wechsel, zuviel Fisch da, einfach wieder runtergelassen, und unverhofft kam der Butt und nahm den dümpelnden Shad. Der Butt war zwar nicht so groß, aber der Shad funzte.
GROSSES LOB AN ROY!
@ Roy:
Ich würde mir vielleicht noch ein schwereres Einzelhackenmodell wünschen, so um die 400 g, geht da was?
Grüße Bernd!
 
AW: Royber-Jig

@ Matu:
Du hast hoffentlich den Shad nicht weggeworfen, denn der Royber funzt auch als "NO ACTION SHAD" ohne Knubbel.
Habs selbst erlebt. Hatten keinen Bock zum Wechsel, zuviel Fisch da, einfach wieder runtergelassen, und unverhofft kam der Butt und nahm den dümpelnden Shad. Der Butt war zwar nicht so groß, aber der Shad funzte.
GROSSES LOB AN ROY!
@ Roy:
Ich würde mir vielleicht noch ein schwereres Einzelhackenmodell wünschen, so um die 400 g, geht da was?
Grüße Bernd!

Nee, ...habe den leider entsorgt. :(
Naja, ...wenn Fisch da ist und auch Knast hat (war nicht immer so, ...an manchen Tagen wollten die einfach nicht), dann gehen die auch an Speck (vom Brötchen geklaut). :D

Meinst du sowas hier?

Anhang anzeigen 70088

Ob nun 400g und Einzelhaken optimal sind, kann ich mir zumindest nicht so richtig vorstellen, ...ab einer gewissen Größe saugen sich nur noch die richtigen Brocken die Teile von hinten ein, ...meist (so meine Erfahrung) werden sie von unten attackiert und da greift oft der hintere Drilling. Aber warum nicht, ...größere Gewichte und kürzere Shads könnte ich mir sehr gut vorstellen (sind die Größen im System eigentlich variabel? - hatte nur 2009er- und 2011er-Köpfe).
 
AW: Royber-Jig

ich habe mir jetzt auch mal 2 Royber bestellt und werde sie dieses Jahr auf Bömlo mal testen....

habe die in Größe M genommen mit 250 und 350g in Farbe Makrele und in Pink:)

mal sehen wie es wird....
 
AW: Royber-Jig

für makrele und pink hab ich mich auch entschieden :}
hab ma gehört pink soll voll der renner sein :rolleyes:
 
AW: Royber-Jig

ja eben:)

genau das habe auch in vielen Berichten so raus gelesen...

bin schon gespannt was sie so bringen, hast du schon mal welche gehabt???
 
AW: Royber-Jig

ne noch nicht bin in sachen gummi noch voll jungfrau :P
hab sie diese woche bekommen sehen echt top aus und gut verarbeitet....fahren im sept. an den sogne da werd ich mich mal vom grundkloppen lösen und mit denen mich mal versuchen.
 
AW: Royber-Jig

ne noch nicht bin in sachen gummi noch voll jungfrau :P
hab sie diese woche bekommen sehen echt top aus und gut verarbeitet....fahren im sept. an den sogne da werd ich mich mal vom grundkloppen lösen und mit denen mich mal versuchen.

grundkloppen ist auch nix für die Royber eher was für Roy:D
 
Oben