Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Moin Aalonso,
Sicherlich handelt es sich nicht um ein expliziertes Steinbeisser Revier. Aber das macht den Reiz aus.:angler:
Letztes Jahr waren wir in den Lachshütten untergebracht. Wir waren im Juli bei bestem Sommerwetter am und auf dem Wasser. Gefangen haben wir sämtliche Arten die der Fjord her gibt. Sehr viele Köhler von 75 - ca. 100cm beim Speedpilken im Roms. Vor Molde und an der Fähre haben wir sehr gute Seehechte bis 100cm gefangen. Leng, Lumb, Pollack und Schellfisch rundten unseren Strauß Fische ab.
 
Es werden immer mal wieder Seewölfe im Roms gefangen.
Aber das sind eigentlich nur Zufallsfänge.
Ich wüßte keine Stelle, wo ich gezielt auf die Wölfe angeln würde.
Was allerdings nicht heißt, das es solche Stellen nicht gibt ! ??

Wenn ich vor hätte, Seewölfe zu beangeln, dann würde ich es mit dem sogenannten Seewolf-Klopfer
versuchen.
Guckst du:
https://www.angelreisen.de/angeltipps/angelreise/2012/06/06/seewolf-klopfer-und-seitenarm.html
Denke, damit könnten man die Biester aus der Reserve locken.
Stellt sich dann nur noch die Frage wo ! ??
Kennt man eine Muschelbank, ist die Frage beantwortet.
Ich kenne übrigens keine ! :p075:
Somit würde ich es in Tiefen bis max. 40m probieren.
Da die Seewölfe ja auch Krebse, Seeigel und dergleichen fressen.

So weit meine Theorie dazu ! :wink:
 
Ich war Mal im Norden, genauer gesagt in Trömso/Sorreisa, dort in der Anlage waren einige bayrische Angler .
Sie waren das fünfte Mal in der gleichen Anlage und fingen in der Vergangenheit sehr viele Steinbeisser,wie sie zu erzählen wussten und deshalb war ihre erste Frage an uns natürlich, weil wir schon drei Tage vor Ort
waren, wie viele Steinbeisser wir schon hætten?Als wir erzählten ,wir hätten noch gar keinen ,könnten sie das, kaum glauben.
Den folgenden Tag wollten die Jungs uns dann Mal zeigen wie man mit einem #Seewolfklopfer# Steinbeisser fängt.
Am folgenden Abend auf der gemeinschaftlichen Terrasse beim Bier
kam dann raus dass sie den ganzen Tag, an den Stellen, die Jahre zuvor immer gut waren,
nix nennenswertes ans Band bekommen haben.Auch mit nicht mit kombinierten Muschelhack oder Fischgehacktem in diesen kleinen Netzschläuchen.
Manchmal ist es einfach wie verhext und es geht nix.
Ein Kollege, hat später ,rein zufällig ein Steinbeisser in 10m Wassertiefe beim Heilbuttangeln mit Riesentwister 25cm und Rundkopfjig mit 70g , gefangen.
Aber nur weil er sich eine Zigarette anzùndete und der Kõder dabei kurz ruhig auf dem Meeresboden lag!!!
Also, alles ist überall mõglich.
Aalonso
 
............sind im Juni im Camp Holmemstranda.
.............. Dieses Jahr würde ich gerne mal dem Steinbeisser nachstellen. Hat jemand Tipp zu Spots und Montagen?


Hallo Rene,
also 90 % aller Steinbeisser bei uns werden im April und Mai gefangen.

Diese fast immer als Beifang beim Dorsch-Jiggen.
Dieses solltest du im Juni auch hauptsächlich tun.
Ich würde nicht zu viel Zeit verschwenden gezielt n Steinbeisser zu suchen.
Angel auf Dorsch und vielleicht kommt ja ein Seewolf dazu.
 
Danke für deinen Tipp Gelberlt.
Wie siehts denn mit Dorsch im Juni aus? Letztes Jahr im Juli haben wir nur vereinzelt Dorsche gefangen.
 
Der Juni ist da noch ein Top Monat.......im Juli hört es dann schlagartig auf!

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Keine Angst vor flachem Wasser!!!

Kleine Gummis bei 4 bis 12m Wassertiefe anbieten!

Siehe auch hier
 
Hallo, liebe Romsdaler,
nun sinds noch 80 Tage bis ich auch wieder 14 Tage ich Vagstranda bei Harald verbringen darf. Ich freue mich auf meinen 17ten Urlaub in der Region Romsdal.
http://www.dirk-in-norwegen.de/html/2018.html
Beste Grüße aus OL
 
Zum17sten Mal an der gleichen Stelle.
Ist ja schon der zweite Wohnsitz!
Dann muss es ja gut sein dort oben.
Aalonso
 
Hallo Marano,
Silberhochzeit am Rödven, das Glaube ich dir nicht, so alt bist du doch noch garnicht :aetsch:.
OK dann haben wir dieses Jahr Petersilienhochzeit am Roms, das 12,te mal.
Gruß Der Alte:a010:
 
Da müsste man mal drüber Nachdenken!:wave:
Hallo Marano. Lese gerade, dass du mit dem WoMo hochfährst. Was ist euer Reiseziel? Ein Campingplatz oder ein Angelcamp? Bin selber mit meiner Familie und dem WoMo einige Male zum Mana Camping gefahren. Auch dieses Jahr werden wir im Juli für 3 Wochen hoch fahren
 
Oben