Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Wir sind mit vier Mann ab dem 26.08 auch wieder auf Otröya, wer ist um diese Zeit auch alles auf dem Fjord zu finden?
Vielleicht kann man sich ja mal zum quatschen treffen.
 
Wir sind mit vier Mann ab dem 26.08 auch wieder auf Otröya, wer ist um diese Zeit auch alles auf dem Fjord zu finden?
Vielleicht kann man sich ja mal zum quatschen treffen.
Sind ab 29.08.17 am Rödvenfjord. Das ist ein bisschen zu weit für ein Treffen auf dem Wasser. :a045:
 
Wir sind mit vier Mann ab dem 26.08 auch wieder auf Otröya, wer ist um diese Zeit auch alles auf dem Fjord zu finden?
Vielleicht kann man sich ja mal zum quatschen treffen.
Da beginnt unsere letzte Woche.
Treffpunkt Westseite Tautra, wenn Du magst. Näheres hier, wenn Du vor Ort bist
Es lebe Franken :a020:
 
Moin,
Auto ist beladen, randvoll !
Um 18.00 Uhr geht es auf die Piste.
Morgen zwischen 10.00 und 12.00 Uhr sind wir im " Gelobten Land:angeln: :angler:
Allen am Fjord ein " Fettes Petri "

Gruß
Antje :a010:
 
Hallo
Wir sind ab den 15.08 bei Peter, Heike und Mates. Wie sind momentan die Fänge Mates. Freuen uns auf euch. Lg Mirko, Heiko, Harry und Peter
 
Moin,
Auto ist beladen, randvoll !
Um 18.00 Uhr geht es auf die Piste.
Morgen zwischen 10.00 und 12.00 Uhr sind wir im " Gelobten Land:angeln: :angler:
Allen am Fjord ein " Fettes Petri "

Gruß
Antje :a010:


UUiihh Uuiiihh UUiihh!! :wave:

Von Schleswig-Holstein bis ins Romsdal in 16 - 18 Stunden!! Das ist sportlich!!

Nehme mal an, Ihr fahrt über Land ( Storebelt / Öresund / Göteborg / Oslo etc. ) ??

Weil mit noch dazwischen liegender Fährüberfahrt ist das m.E. nicht zu schaffen in der kurzen Zeit. :confused1:

Pausen sind ja auch noch zu machen. :a015:
 
Fisch sollte in rauen Mengen da sein . Hier bei uns im Fjord fangen die Gäste wie doof die Köhler alle um die 6 Kg selten dann ausreißer nach Oben bis 10 Kg. Allerdingsim Halsafjord etwas oberhalb vom Roms sollte aber das selbe für euch da "Unten" gelten
 
UUiihh Uuiiihh UUiihh!! :wave:

Von Schleswig-Holstein bis ins Romsdal in 16 - 18 Stunden!! Das ist sportlich!!

Nehme mal an, Ihr fahrt über Land ( Storebelt / Öresund / Göteborg / Oslo etc. ) ??

Weil mit noch dazwischen liegender Fährüberfahrt ist das m.E. nicht zu schaffen in der kurzen Zeit. :confused1:

Pausen sind ja auch noch zu machen. :a015:
Richtig,
wir waren um 10.30 Uhr in Rödven.
Konnten uns mit 3 Fahren abwechseln, klappte gut und sind sehr gut durchgekommen.
 
Hallo zusammen, vielleicht kann uns einer von euch helfen: wir sind hier kurz vor Molde und (verzweifelt) auf der Suche nach Köhlern...leider hat unser Boot nur einen 6PS-Motor, weite Fahrten sind da nicht drin, schon gar nicht bis zum Innfjorden. Vorgestern waren wir bis zum Ochsenkopf, da ging allerdings leider gar nichts...gibt es in der Nähe der Moldebrücke eine Stelle für die etwas größeren Köhler?? Mit den Seehechten tun wir uns auch schwer, gestern ging ja bisschen was vor Molde, heute wieder nix. Mein Mann ist schon heftig demotiviert...wäre echt nett, wenn ich paar Tipps bekomme, vielen Dank Euch,
Gruß Goby
 
Schon reichlich merkwürdig !
Da fahren Leute von Molde zum Ochsenkopf zum Angeln, während die Angler vom Rödvenfjord vorm
Flughafen von Molde fischen ! ??
:p075:

Okay, aktuelle Tipps kann ich nicht geben, da ich erst Anfang September vor Ort bin.
Aber vielleicht was allgemeines.
Also an der Moldebrücke (Karlsoyfjord-Seite) werden sehr oft Seehechte gefangen.
In Tiefen um bei 60m !
Seelachse stehen im Karlsoyfjord auch immer mal wieder.
Muß man suchen !
Das gilt aber für alle anderen Stellen rund um den Roms natürlich auch !

Da ihr jetzt aber in Molde seit, warum versucht ihr es eigentlich nicht mit Gummifischen auf Dorsch,
Pollak und was weiß ich nicht alles.
Die Leute nehmen diesen langen Weg zum Flughafen und Umgebung doch nicht umsonst auf sich !
Genaue Stellen kann ich dir dort leider nicht nennen, da ich dort trotz über 20jähriger Erfahrung am
Roms noch nie gewesen war.
Aber in Angeltiefen zwischen 10 und 30m sollte dort bestimmt was zu holen sein.
Bin sicher, hier wird sich der eine oder andere Flughafen-Angler noch melden ! ?
 
Benno hat recht.
Kenne die Gegend da um Mode auch nicht.
Aber Mattes sollte da doch einige Stellen für Dorsch und Co. kennen.
Die Angler aus dem Camp sind doch öfter dorthin unterwegs( wie Benno schon sagte).
Also Auf Geht's!:a020:
 
Hallo goby 1.
Du fährst mit deinem Boot unter der Brücke durch in den Karlsoy Fjord. Rechts herum vor die Landzunge. Dort lässt du deine Fischfetzen zwischen 70 und 90 Meter auf den Grund. Dort solltest du welche fangen.
Wir sind seit Sonntag hier in Fiksdal und wollen heute zwischen Stabbeflua und Tautra Seelachse fangen, denn wir haben in den paar Tagen so viele Seehechte gefangen, dass unser Kontingent fast voll ist.
Mein Sohn ist mit dem Flugzeug für eine Woche zum Angeln hergekommen und hatte nach 2 Tagen seine 15 Kilo eingefroren.
Wir sind noch bis zum 2.9. hier.
Vielleicht kann mir mal jemand Tipps geben, wo ich Seelachs fangen kann, wenn ich nur ein 6 PS Boot habe und am Tomrefjord bin.
Petri Heil allen, die vor Ort sind
 
Hallo goby 1.
Du fährst mit deinem Boot unter der Brücke durch in den Karlsoy Fjord. Rechts herum vor die Landzunge. Dort lässt du deine Fischfetzen zwischen 70 und 90 Meter auf den Grund. Dort solltest du welche fangen.
Wir sind seit Sonntag hier in Fiksdal und wollen heute zwischen Stabbeflua und Tautra Seelachse fangen, denn wir haben in den paar Tagen so viele Seehechte gefangen, dass unser Kontingent fast voll ist.
Mein Sohn ist mit dem Flugzeug für eine Woche zum Angeln hergekommen und hatte nach 2 Tagen seine 15 Kilo eingefroren.
Wir sind noch bis zum 2.9. hier.
Vielleicht kann mir mal jemand Tipps geben, wo ich Seelachs fangen kann, wenn ich nur ein 6 PS Boot habe und am Tomrefjord bin.
Petri Heil allen, die vor Ort sind
 
Oben