Romsdalfjord / Romsdalen 2017

So das Zwischenziel haben wir erreicht, jetzt wird erst mal geschlafen und morgen früh geht es gestärkt und aufgefrischt weiter Richtung Otröya
 
Morgen, nach einer Woche wieder zu Hause und arbeiten, ein kleiner Rückblick. Wir hatten sehr schöne Angeltage in dieser einen Woche am Roms und wie haben doch gemerkt das durch die Erfahrungen aus dem letzten Jahr und dem guten Berichten hier aus den Forum sich alles besser Planen lies und es dadurch
viel Erfolgreicher verlief! Auch wenn die großen Köhlerschwärme gerade nicht vor Ort waren, konnten wir mit unserem Boot 17 schöne Köhler überreden mit uns zu fahren ( 2016 5 Stück) auch die Anzahl der Seehechte war toll. Wenn auch keine Riesen dabei waren, dafür gab es ja in unserem 2 Boot mit dem Dorsch mit 1,11m
und 11,5kg einen sehr schönen. Alles andere ging gut wie Leng und Pollack und vielfallt war auch dabei wie Makrele, Rotbarsch, Lump, Schellfisch, Flügelbutt, Tintenfisch, Lippfisch und auch ein Rochen!
Es war gut das alle gern Fisch essen. Den es gab jeden Tag, manchmal auch 2 mal, besser als so frisch geht einfach nicht.
Da es so schön war habe ich gleich noch mal einen kurzen Trip Anfang Oktober zu 3 an denn Erfjord gebucht. Wir möchten gleich mal ausprobieren, wie es ist, mit
einer Flugreise! Werde dann natürlich auch berichten.

Bis bald und allen in Petri
 
Schönen guten Abend Kollegen und Kolleginnen,
heute hatte ich die Sternstunde meines bisherigen Anglerlebens. Es ging mir ein Leng - Methusalem mit 175 cm Länge ans Band.
Unter tätiger Mithilfe unserer Vermieter würde er vermessen.
Hier ein paar optische Eindrücke

IMG-20170828-WA0014.jpg IMG-20170828-WA0024.jpg DSC_0008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil zu deinem tollen Fisch! :a020:

Gruß Carsten
 
Petri, das ist mal ne richtige Granate. Nächste Woche Montag geht es bei uns auch los, allerdings genau gegenüber nach Neras. Bitte lass noch ein bisschen was drin :wink:
 
Ich habe ein paar Pilze gefunden.
Waren alle in einem Wald wenn man mehr Zeit investieren würde dann kann man sicher mehr gut Wälder finden.
Der Wald war halt in der Nähe der Lodge.
Es waren aber deutlich mehr Steinpilze da, die leider verfault waren.
Die Stile waren leider meistens sehr vermadet.
IMG-20170821-WA0000.jpg IMG-20170829-WA0000.jpg
 
Schönen guten Abend Kollegen und Kolleginnen,
heute hatte ich die Sternstunde meines bisherigen Anglerlebens. Es ging mir ein Leng - Methusalem mit 175 cm Länge ans Band.
Unter tätiger Mithilfe unserer Vermieter würde er vermessen.
Hier ein paar optische Eindrücke

Anhang anzeigen 73490 Anhang anzeigen 73491 Anhang anzeigen 73492
Na da sag ich mal PETRI HEIL zu dem sehr schönen Fisch.
Wir hatten gestern auch gut Seehecht gefangen.
Aber Köhler haben wir noch nicht gefunden.
Heute und morgen macht uns ja der Wind einen Strich durch die Rechnung.
Wo hattet ihr die Seelachse gefangen?
Mal sehen ob es noch klappt auf ein Bierchen
 
Glückwunsch zum Riesenleng! Da passt schon mächtig was rein in die Futterluke...


btw, gab es hier nicht mal einen Thread über interessante Echolotbilder? Hätte einige schöne Aufnahmen vom Roms beizusteuern.

grüße
 
Oben