Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Ja man denkt immer das solch große auch nur viel tiefer sind. Aber zum Fressen kommen sie halt auch auf Berge oder Platto's in geringer
Tiefe. Wenn ich Anfang Oktober in die Region Erfjord/ Insel Ombo fahre werde ich auch mein Glück auf solche Leng versuchen.
Die Region ist auch dafür bekannt!
 
Heute melde ich mich für dieses Jahr das letzte mal von vor Ort. Leider sind die 4 Wochen schon wieder vorbei. Wenn nur alles so schnell vergehen würde, wie Urlaub :-)
Heute an unserem letzten Angeltag mussten noch ein Lumb mit 7,5 Kilo und 4 unterschiedlich große Leng ihr Leben lassen. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und auch wettertechnisch toller Urlaub.
Hier nochmal ein paar visuelle Eindrücke des heutigen Tages.
Allen Leuten, die noch hier sind oder noch kommen, ein kräftiges Petri Heil!!!

DSC_0004.JPG DSC_0002.JPG IMG-20170831-WA0023.jpg DSC_0018_10.JPG DSC_0006_31.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruß an alle am Roms! Keine Berichte mehr in den letzten Tagen, ist denn kein Angler mehr vor Ort?
Oder alle Fische schon für 2017 gefangen?
 
Ich meld mich erst ab Oktober. Bin erst vom 7.-14.10 vor Ort. Hoffe auch, dass wir um diese Zeit nicht komplett alleine dort sind....
 
Gruß an alle am Roms! Keine Berichte mehr in den letzten Tagen, ist denn kein Angler mehr vor Ort?
Oder alle Fische schon für 2017 gefangen?
Eben nicht! Deshalb sind wir ja den ganzen Tag unterwegs und mühen uns ab.:aerger:
Der Seelachs ist so gut wie nicht vorhanden bis auf Einzelgänger.
Makrelen zu Hauf aber die wollen wir nicht.
Höchstens als Köder für Seehecht Leng Lumpen etc. Ist aber auch nicht unsers, werden wir wohl aber notgedrungen noch probieren müssen damit wir ein paar Kilo Filet mit nach Hause nehmen können.
Im Moment hier Fönsturm mit Böen bis 50 km/h. Sehr starke Drift und kappelige See. Aber die Sonne scheint und während der WindLöcher schwitzen wir gewaltig ab in den ThermoAnzügen.
Soweit so schlecht.
 
Ach Du Schande tut mir leid für Euch, hoffe mal es wird bald besser. Komisch der Wetterbericht meldet 2 Bft und das ist ja quasi nix. Live vor Ort ist dann wohl doch immer anders. Daumen drück, dass ihr noch in n´en Schwarm kommt
 
Dann wünsche ich euch allen viel Petri Heil. Ich hatte heute schon wieder meinen ersten Arbeitstag :angry:
Aber der Countdown läuft schon wieder. Noch 128 Tage bis zum nächsten Urlaub :a020:
Und für nächstes Jahr sind die 4 Wochen Tomrefjord auch wieder unter Dach und Fach :flaggen14:
 
Eben nicht! Deshalb sind wir ja den ganzen Tag unterwegs und mühen uns ab.:aerger:
Der Seelachs ist so gut wie nicht vorhanden bis auf Einzelgänger.
Makrelen zu Hauf aber die wollen wir nicht.
Höchstens als Köder für Seehecht Leng Lumpen etc. Ist aber auch nicht unsers, werden wir wohl aber notgedrungen noch probieren müssen damit wir ein paar Kilo Filet mit nach Hause nehmen können.
Im Moment hier Fönsturm mit Böen bis 50 km/h. Sehr starke Drift und kappelige See. Aber die Sonne scheint und während der WindLöcher schwitzen wir gewaltig ab in den ThermoAnzügen.
Soweit so schlecht.

Moin Moin!
Oha, das hört sich ja nicht gut an. Nun wirst du doch noch zum Seehechtjäger. ;)
Wir sind zur Zeit am Hamnesfjorden, schlappe 80 km Luftlinie nordöstlich von euch.
Ein neues Fanggebiet und es läuft zur Zeit zufriedenstellend, sogar mit dem Sei.
Erst im nächsten Jahr, Ende August sind wir wieder für 2 Wochen am Roms. Eigentlich eine gute Köhlerzeit !?!
Wünsche euch noch eine sehr gute Zeit am Roms mit einem fetten Petri Heil!

Gruß Carsten
 
Eben nicht! Deshalb sind wir ja den ganzen Tag unterwegs und mühen uns ab.:aerger:
Der Seelachs ist so gut wie nicht vorhanden bis auf Einzelgänger.
Makrelen zu Hauf aber die wollen wir nicht.
Höchstens als Köder für Seehecht Leng Lumpen etc. Ist aber auch nicht unsers, werden wir wohl aber notgedrungen noch probieren müssen damit wir ein paar Kilo Filet mit nach Hause nehmen können.
Im Moment hier Fönsturm mit Böen bis 50 km/h. Sehr starke Drift und kappelige See. Aber die Sonne scheint und während der WindLöcher schwitzen wir gewaltig ab in den ThermoAnzügen.
Soweit so schlecht.
Hei Marano,

Romsdalfjord=Köhler? manchmal gehts nicht, also leggere Seehechte versuchen zu fangen.

Gruß norgemartin
 
Na da gibt es ja doch noch Infos, wenn ich so in Anfang September 2016 geschaut habe war es ja auch so das manchmal 5h gekurbelt wurde und nichts
und am nächsten Tag in 1h 5-6 Stück, allso alles noch drin! Habe selbst vor 2018 erst in der 1. September Woche zu fahren, aber ich finde Seehecht und andere Grundfische auch interessant. Auch hört man ja das im September auch gut große Köhler weit über 10kg zu fangen sind.
Das mit dem Wind überrascht etwas da wirklich alle Wetterberichte fast keinen Wind ansagen, ich hoffe ihr habt Glück und der wird weniger!
Weiter viel Spaß und Erfolg. Petri
 
Kleine Frage noch zu den Makrelen, die hier scheinbar zuhauf vorhanden sind. Wo habt ihr die dieses Jahr rausgezogen. Ich war letztes Jahr vor Skovika und hab gerade mal so viele gehabt, als dass sie als Köderfisch ausgereicht haben. Da ich Sojasosse, Wasabi und Stäbchen mitnehme und die roh einfach superlecker sind, freu ich mich über jede Info wo es noch bessere Stellen gibt.
 
Kleine Frage noch zu den Makrelen, die hier scheinbar zuhauf vorhanden sind. Wo habt ihr die dieses Jahr rausgezogen. Ich war letztes Jahr vor Skovika und hab gerade mal so viele gehabt, als dass sie als Köderfisch ausgereicht haben. Da ich Sojasosse, Wasabi und Stäbchen mitnehme und die roh einfach superlecker sind, freu ich mich über jede Info wo es noch bessere Stellen gibt.
Hier am Campingplatz am Ende des Rödvenfjordes. Zwischen den beiden Inseln.
 
Super danke Dir. Wir werden dann ab dem 7.10 in Vagstranda sein und zwischen die Inseln ist man ja schnell hingetuckert. Indiskrete Frage: Habt Ihr schon eine gute Stelle gefunden, wo ihr die Makrelen am Grund anbietet oder machen die Böen/Wetter noch soviel Stress, dass es nicht geht?
 
Oben