Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Midlertidig ute av drift :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Scheinbar halten sich die Schwatten auch schon im Frühjahr im Gebiet auf, man muss sie nur finden :a010:
 
Da musst du auf Provinzen. Dann die Region More/Romsdal. Und dann kannst du dir die Stadt suchen wo die Cams stehen.
 
Tresfjord haben sie abgebaut. Dort steht jetzt die neue Brücke. Konnte man bis letztes Jahr immer schön gucken wie weit die mit der Brücke schon sind.
 
Nochmal zum Thema mit den Tunnelarbeiten.
Ich habe den Link an unsere Freundin aus Alesund geschickt mit der Bitte um Übersetzung / Erklärung. Das habe ich zur Antwort bekommen :

«.. der Verkehr im Måndalstunnel wird mit einem Leitwagen abgewickelt (ein Wagen leitet kolonnenweise Reisende erst in eine Richtung, später in die andere) zwischen 18 und 6.00 Uhr auf dem alten außerhalb des Tunnel liegenden Weg. In einzelnen Perioden kann der Verkehr evtl. durch den Tunnel geleitet werden. In diesem Fall wird das Durchfahren des Innfjordtunnels angepaßt.

Innfjordtunnel:

Der Innfjordtunnel wird 18:00 geschlossen (ab April 2016 bis 2017)

Festgeschriebene Kolonnendurchfahrt aus Richtung Innfjord: 19.00 Uhr, 20.00 Uhr, 21.30 Uhr, 23.00 Uhr und 4.00 Uhr

Aus Richtung Veblungnes: 19:15 Uhr, 20.15 Uhr, 21.45 Uhr, 23.15 Uhr und 04.15 Uhr.

Um 6 Uhr Morgens wird der Tunnel wieder für den Verkehr geöffnet.


Zusätzliche Fähr-abfahrtszeiten zwischen Åfarnes und Sølsnes an der Bundesstraße 64 sind Montags bis Freitags folgendermaßen geplant: 01.00 Uhr von Åfarnes (passend zu Fähre von Molde nach Vestnes 02.00 Uhr) und 01.15 Uhr von Sølsnes (passend zur Fähre von Vestnes nach Molde 23.50 Uhr)


Alternative Ersatzstrecken im Sommerhalbjahr sind Strynefjell, Kviven/E39 Festøya-Solavåg und Trollstigen.»


Der Link ist allerdings vom 08.12.15. Also hat unsere Freundin den Projektverantwortlichen angemailt ob es bei diesen Zeiten geblieben ist, oder ob sich am Ablauf etwas geändert hat. Sobald ich da näheres weiß, halte ich Euch auf dem laufenden.
Zumindest bin ich beruhigt das ich den Text richtig gedeutet habe und der Tunnel tagsüber zwischen 6 und 18 Uhr geöffnet ist.

Mal sehen ob da noch was neues kommt.
 
Danke auch von mir!
Noch 24 Tage! Dann gibt's wieder live Berichte aus Vagstranda.
wie jedes Jahr im Mai unter www.dirk-in-norwegen.de
Norge Therapie.jpg
 
wir sind diese Woche montag angekommen. ab andalsnes bis vagstranda gibt es keine tunnelbaustellen. lediglich eine ampelbaustelle über der Brücke in andalsnes.

dorsch läuft im flachen so gut wie überall. in 4-12m tiefe auf überwiegend kleine 8-9, schmale giffis, 20-30gr. das hat sich jedoch noch nicht rumgesprochen. haben mehrere angelkollegen mit schweren ausrüstung und leider kaum fisch angetroffen.

köhler haben wir nur paar mal erfolglos gekurbellt, haben uns jedoch bisher nicht länger damit aufgehalten, da der Dorsch super läuft.
 

Anhänge

  • 20160428_174118.jpg
    20160428_174118.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 107
Moin Männers. :flaggen14:
Muss mich nach einer Schaffenspause auch mal zu Wort melden.
Erst mal herzöichen Danka an alle zum Thema "Tunnelarbeiten".
Vor allem dem Iceman! Super Info.
Ich fahre nämlich auch Ende Guli nach Vagstranda rauf.

Momentan ist aber etwas Frust angesagt, weil "Best Buddy" Klausi seit heute Morgen unterwegs ist
zum Roedven-Fjord.

Zu allem Übel fährt meine Stammtruppe dann auch noch 2 Tage später hinterher und ich muss leider hier
in DUisburg bleiben. Sch...aber auch...:angry::angry::angry:
Klausi wird sich mit Naffe Theodorakis treffen und mir dann freundlich über die Webcam in Molde in den PC grinsen.
So hat er sich das vorgestellt.

Absaufen soll er ...:genau:

Bis denne.

Illex
 
Marano, bleib locker.
Alles gut!
Klausi lacht sich schlapp wenn er das liest...:flaggen14:
 
Alles klar!
Hatte ich auch genauso verstanden! !:014:
 
Moin,
Illex, hat Klausi sich schon gemeldet? Bei mir noch nicht. Wir wollen doch hören was da oben geht.
 
Moin Karsten. :flaggen14:

Nö, gemeldet hat er sich noch nicht.
Seit gestern morgen sind nu auch Stephen, Thomas u. Burkhardt unterwegs.
Über Kiel-Oslo trifft die Bande heute am frühen Abend im Nachbarhaus in Roedven ein.
Das Camp in Roedven ist somit fest in Duisburger Händen...

Bin mal gespannt wann die erste Meldung kommen wird.
 
Ich höre von sehr guten Seehechtfängen runs um Veöy.
Köhler gab es ja auch schon.
Der Dorsch ist für die Jahreszeit eher zickig.
 
Oben