Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Manno, dat macht mir Sorgen mit den Seehechtfängen.:zwinker::zwinker::zwinker:
Dachte, die kommen erst im Sommer rein zum Laichen.:1poke:
Allen digget Petri da oben und viel Spass bei euren Touren!!!

Gruß norgemartin
 
Moinsen !!:aufweck:

Noch keine neuen Fangmeldungen?? Es sind doch schon ein paar Naffen vor Ort ( wenn ich es
Richtig in Erinnerung habe ).
Wahrscheinlich kommt "vor lauter Fisch" keiner zum Posten.:biglaugh::biglaugh:
Sind wohl alle mit Filetieren beschäftigt.:flaggen14:
Es bleibt spannend!!:19:
 
Ach ja!!:014:
Asche auf mein Haupt!! :aetsch:
Heute ist ja Vatertag...:1poke:
Alle mit dem Bollerwagen unterwegs??:chat:
Na denn PROST!!:k020:
 
Heute in einer Woche mache ich mich wieder auf den Weg nach oben.......
Momentan höre ich nur, wie schon erwähnt, von guten Seehechten, vielen aber noch nicht wirklich großen Pollacks und hier und da Köhler.
Dorsch geht natürlich, bleibt aber noch hinter den Erwartungen für die Jahreszeit und ist eher tief anzutreffen (um die 25 m).
 
Hallo liebe Gemeinde,

wie ja bereits mehrfach geschrieben fahren wir bald auf den Mana Campingplatz in Mandalen. Wir mit Wohnwagen und unsere Freunde haben eine der größten Hütten gemietet und nun stellten sich uns doch noch einige Fragen bezüglich der Ausstattung usw. die auf der sonst so tollen Homepage einfach nicht ersichtlich sind.
Wir haben den CP mehrfach per Mail angefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Daher habe ich heute morgen dort angerufen und auch jemanden erreicht.
Soll kein gemecker sein, lediglich für alle die das auch mal interessieren könnte als Hinweis:

Es ist in den Hütten weder eine Mikrowelle, kein Toaster, kein Backofen, kein Wasserkocher und auch kein Grill vorhanden. Lediglich eine Kaffeemaschine und ein 2 Platten Herd.

Für so eine Familienhütte und für den tollen CP find ich das schon ein wenig dürftig. Unsere Freunde sind sicher nicht die einzigen die so eine Hütte für 3 Wochen nutzen. Also heißt es halt noch ein paar Sachen mehr einpacken.

Also, noch 48 Tage . . . . . . . der Countdown läuft . . . . .
 
Moin Männers. :flaggen14:

Kurze Wasserstandsmeldung von meinen Kumpels aus Roedven:

Es sind keine überragenden Fänge im Moment.
Sie tun sich etwas schwer mit Dorsch.
2 Kisten Köhler haben Sie aber heute erwischt.
Letzte Woche einen guten Steinbeißer und...
Wochenhighlight waren bisher 2 MEFO's !!

Gruß Illex
 
Moin,
Klausi hat sich wieder gemeldet. Sie haben schöne Dorsche gefangen. Und auf den Bilder sehen sie nicht kein aus. Also, am Roms läuft es. Viel Spaß allen die Oben sind.
 
Aktuelle Fangmeldung von den Jungs am Rödvenfjord. Volle Wannen mit Dorsch. Bilder kann ich leider nicht hochladen.
 
Ich leider auch nicht...

Moin Männers. :flaggen14:

Die Truppe fängt!
Mit dem schönen Wetter vor Ort fangen sie auf leichte Gummis Dorsche im Flachwasser.
Größter Dorsch vor 3 Tagen war 14 Pfund.
Die haben einen Heidenspass mit dem leichten Gerät und die Kisten sind voll.
Heute letzter Angeltag und Sonntag sind sie wieder hier und müssen erst mal berichten...:chat:

Gruß Illex
 
Bei Facebook berichtet jemand von guten Fängen. Dorsch im flachen, bzw unter den Heringen ( welche groß sind und beißen), Seelachs bis 5 kg morgens an der Vogelinsel. Außerdem Leng und Seehecht bei 80m. Es ist sein erster Besuch am Romsdalfjord und er ist sehr zufrieden. Der Virus hat ihn erwischt und er will wieder kommen.
 
Das ist ja Wahnsinn dieses Jahr. Wenn man liest, was da schon alles gefangen wird und in welchen Mengen, dann fällt auf, dass die Fischlein sehr früh dran sind. Jede Menge Pollacks, Seehechte und Sellachse. Fehlen nur noch Kalmare!!! :zwinker: Das lässt mich für nächsten Monat das Beste hoffen:angeln:
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! __________________________________________________________________________1466805600&text=Tomrefjord​
 
Bin seit gestern Mittag vor Ort.....heute schau ich mal selber ne Runde raus.
Hoffe der Himmel ist langsam leer geregnet ;)
 
Wir haben heut im Karlsoy ne Menge Köhler erwischt! Da waren auch ein paar Pollack zwischen!


Dorsch blieb weit hinter den Erwartungen.......
 
Oben