Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Mit Pollack sieht ja gut aus,letztes Jahr im Juni war nichts mit Pollack.
 
Mit deinem neuen Echolot wirst du die Fische ja wohl ganz leicht finden. :k020: Denke aber an die 15 kG Regel, nicht dass der Zoll etliche euronen von dir abkassiert. :angler:
 
Hallo,
auch für uns beginnt die lang ersehnte Reise bald. Mein Mann und meine Jungs sind schon ganz aufgeregt und lesen eure Beiträge. Wir sind ab dem 26.06. am Langfjord. Ist schon jemand dort und kann uns berichten?
Wie sind eigentlich die Kontrollen dieses Jahr an den Grenzen Richtung Norwegen wegen der zeitplanung?
Unser Vermieter hat uns berichtet er hat ein neues Boot für uns. Wie handhabt ihr das mit den Schuhen wegen den schwarzen Sohlen? Wir haben zwar alle Gummistiefel aber die sind mir immer zu heiß gewesen bei sehr guten Wetter, was wir natürlich alle gerne haben wollen.
 
Hallo zusammen,

ich war nun zum ersten Mal am Roms / Rödvenfjord und bin begeistert. Die Landschaft ist der absolute Hammer. Wir sind Pfingstmontag wieder in Duisburg angekommen, und waren 2 Wochen am Rödvenfjord. Die Anglerei auf Dorsch gestaltete sich sehr schwierig. Gut maßige Dorsche kamen selten an den Harken. Die Maße lag so um 40 - 45 cm. Die durften auch alle wieder schwimmen. Da es auf Dorsch nicht so gut ging, haben wir auf Pollack als Zielfisch umgestellt. Da haben wir wahre Sternstunden erlebt. Pollack zwischen 60 und 80 cm haben wir gut gefangen. Alles mit leichter Spinnrute wie Ilexx geschrieben hatte. Seelachs ging morgens vor der Vogelinsel auch sehr gut. Alles in allem ein gelungenen Urlaub , im Juli / August fahren wir noch einmal zum Roms. Viele Dank an alle Naffen für die vielen Infos, die ich hier im Forum gesammelt habe. Besonderen Dank an die beiden Naffen, Skipper Ronny und Seewolf die mir noch jede Menge nützliche Tipps zusätzlich gegeben haben.

Viele Grüße aus Duisburg

Wolfgang
 
Die erste Bustour ist da und es rappelt!
Heute war der erste Angeltag unserer ersten Busreise.....alle wirklich alle haben gut gefangen.
So schwierig wie es in der letzten Zeit mit den Dorschen war.....heute waren sie da wo sie hin gehören und zwar in wirklich guten Stückzahlen und Gewichten.

wer im Karlsoyfjord Köhler gesucht hat, hat dies auch gefunden (durchschnittlich 4 Kilo)

Und ich habe auch zugeschlagen - ich habe heute ganze 5 Meerforellen erwischt - leider nur 2 maßige, aber ich freu mich wie ein Schneekönig!!!
 
Ich bin heute nicht los zum Forellen angeln.
Ich hab aber immer eine Rute mit 22 gr Møre Silda an Bord.
Nachdem ich die erste hab springen sehen hab ich geworfen.............

Tja und gefangen :dance:
 
..................
Und ich habe auch zugeschlagen - ich habe heute ganze 5 Meerforellen erwischt - leider nur 2 maßige, aber ich freu mich wie ein Schneekönig!!!


Moin Moin Mattes,
ein fettes Petri Heil dafür!

Gruß Carsten
 
Jooh Mattes!:dance3:
Auch von mir ein dickes Petri zu den MeFo's.
Das es schon gut Seelachs gibt freut mich natürlich auch.
In 4 Tagen brechen wir auf ins gelobte Land.:a010:
Der Puls steigt stetig. :19:
 
Sodele!! :014:
Dann melde ich mich mal so gaaaz laaaangsaaaam ab. :19:
Morgen werden die letzten Klamotten ins Woni gepackt, Luft und Öl etc. geprüft,
vollgetankt, Papiere gecheckt und dann geht's am Montag auf die Bahn gen Norden.
Abends um 18.30 ab F'havn gen Oslo.
Dienstag auf Saltkjelsnes, Mittwoch auf dem Wasser.
So der Plan.:32::k020:
Werde dann berichten wie es läuft. :a010:
 
Na dann wünsch ich doch mal viel Spaß, gutes Wetter und vor allem reichlich Petri Heil !
Berichte auch mal, wie´s mit dem "knallgelben" läuft ! :wink:
 
Oben