Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Gestern ging um Hochwasser +2std richtig was auf Köhler bei den Stromleitungen im Langfjord. Hat aufs leichte Gerät Spaß gemacht. Danach an der dortigen steilkante noch mit guten 70-80er Pollacks die Kiste zum überlaufen gebracht. Geiler Tag hat alles funktioniert :)
Hallo Sei Lothi,
wo ist die genannte Steilkante im Langfjord?
Gruß und noch weiter viel Erfolg
Rolandino

Die gesamte Kante ab Sägewerk kannst du auf Pollack beangeln. Wir haben gut in Höhe Stromleitungen gefangen, aber auch darüber hinaus. Lass uns noch was da ;)

Moin Moin zusammen.
Nachdem die letzten 2 Tage wegen Wind nicht viel ging, wurde es heute ein Supertag mit viel Sonnenschein, ganz wenig Wind und genug Wunschfische.
Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück zeitig raus an die Steilwand zwischen Pferdekutsche und Geröllfeld. Pollak sollten es noch sein, da die persönliche Köhlerquote schon erreicht war. Trotz sehr starker Drift konnten wir 11 tolle Pollak, 1 Rotbarsch und 1 Minileng ins Boot ziehen. Rotbarsch und Leng schwimmen wieder, wurden recht flach gefangen. Als Köder hatten wir auch heute wieder Savage Gear Sandeels und Minipilker (wg der starken Drift).
Obwohl wir erst am Samstag abfahren, haben wir beschlossen das Angeln heute einzustellen. Unsere Kiste ist voll. Am Nachmittag haben wir nochmal die Seeadler besucht, ein wenig das mächtige Panorama genossen. Aber dann doch nochmal den Gummifisch an der Wand ins Nass geworfen...... und ZACK gleich wieder einen Küchenpollak aus dem Wasser gezogen. So, dachte ich "guter Abschluss", alle Angeln an Bord entschärft und in Richtung Heimathafen gefahren. Meine Frau und ich wollten nur noch gucken, nichts mehr anglerisch anfassen. Langsam getuckert bei spiegelglattem Wasser...... Und was ist das? Zwischen der Pferdekutsche und dem Tunneleingang gegenüber, in der Mitte des Fjords tobten die Möwen. Was das zu bedeuten hat, kann man sich vorstellen. Wir haben als einzige dieses Schauspiel beobachtet. Kein anderes Boot in der Nähe.................... und unsere Quote war schon voll, leider.

Das war wohl das letzte Mal, dass ich mich aus diesem Urlaub melde. Allen anderen Anglern wünsche ich noch ein fettes Petri Heil!

Gruß Carsten

Moin Moin zusammen.
Nachdem die letzten 2 Tage wegen Wind nicht viel ging, wurde es heute ein Supertag mit viel Sonnenschein, ganz wenig Wind und genug Wunschfische.
Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück zeitig raus an die Steilwand zwischen Pferdekutsche und Geröllfeld. Pollak sollten es noch sein, da die persönliche Köhlerquote schon erreicht war. Trotz sehr starker Drift konnten wir 11 tolle Pollak, 1 Rotbarsch und 1 Minileng ins Boot ziehen. Rotbarsch und Leng schwimmen wieder, wurden recht flach gefangen. Als Köder hatten wir auch heute wieder Savage Gear Sandeels und Minipilker (wg der starken Drift).
Obwohl wir erst am Samstag abfahren, haben wir beschlossen das Angeln heute einzustellen. Unsere Kiste ist voll. Am Nachmittag haben wir nochmal die Seeadler besucht, ein wenig das mächtige Panorama genossen. Aber dann doch nochmal den Gummifisch an der Wand ins Nass geworfen...... und ZACK gleich wieder einen Küchenpollak aus dem Wasser gezogen. So, dachte ich "guter Abschluss", alle Angeln an Bord entschärft und in Richtung Heimathafen gefahren. Meine Frau und ich wollten nur noch gucken, nichts mehr anglerisch anfassen. Langsam getuckert bei spiegelglattem Wasser...... Und was ist das? Zwischen der Pferdekutsche und dem Tunneleingang gegenüber, in der Mitte des Fjords tobten die Möwen. Was das zu bedeuten hat, kann man sich vorstellen. Wir haben als einzige dieses Schauspiel beobachtet. Kein anderes Boot in der Nähe.................... und unsere Quote war schon voll, leider.

Das war wohl das letzte Mal, dass ich mich aus diesem Urlaub melde. Allen anderen Anglern wünsche ich noch ein fettes Petri Heil!

Gruß Carsten
Danke Carsten für deine Super Berichte,
und ich wünsche euch eine gute Heimfahrt.
Mit freundlichen Gruß
Rolandino

Neueste Meldung vom Roms!:014:

Gestern am Sonntag war wohl "Schlachtfest"!!

Laut Benno hat er nach 10 Stück Seelachs abgebrochen, Wanne voll, 3 Stück releast. :19:

Hat wohl "überall" geknallt!! :applaus:

Alle Fische wohl mit Stückgewichten zwischen 4 - 6 kg!

So kann es gehen, ein Tag NIX, andern Tag SUPER!!
cool.png

Moin zusammen,
Dienstag war letzter Angeltag.
Ziele: Vogelinsel und Langfjord/ Stromleitungen.
Es blieb bei der Vogelinsel, nach 14 Köhler , 2 Makrelen und 1 Leng haben wir aufgehört.
Heute ist P und P Tag.
Morgen Heimreise, 1500 km Richtung Heimat.
Es war wieder ein wunderschöner Angelurlaub am Roms mit vielen Fischen, Dorsch, Köhler,
Leng usw. .

Gruß und bis 02.08.2017
Antje:a010:

Moin zusammen,
Dienstag war letzter Angeltag.
Ziele: Vogelinsel und Langfjord/ Stromleitungen.
Es blieb bei der Vogelinsel, nach 14 Köhler , 2 Makrelen und 1 Leng haben wir aufgehört.
Heute ist P und P Tag.
Morgen Heimreise, 1500 km Richtung Heimat.
Es war wieder ein wunderschöner Angelurlaub am Roms mit vielen Fischen, Dorsch, Köhler,
Leng usw. .

Gruß und bis 02.08.2017
Antje:a010:
Hallo Antje,
auch ich wünsche euch nach dem erfolgreichen angeln, eine gute Heimfahrt.
Gruß Roland

So, ich hab heute nach 3 Wochen auch mal wieder n Tag auf`m Wasser!
Erst Köhler kurbeln im Roms.......4 durften mit, dann wurde der Wind recht heftig!
Dann ab 14 Uhr Seehechte an der Fähre bei Sølsnes - da ist die Kiste dann voll geworden ;)

Diese Stelle haben wir leider auch erst spät im Urlaub angefahren. Wurden aber mit Seehecht belohnt. Haben generell nur kurze Anfahrtswege gewählt und hartnäckig die Stellen beackert, mit Erfolg, für Seelachs wollten wir von Rödven nicht bis Andalsnes fahren und jeden Tag nen Kanister voll verfahren. Haben auch welche erfolglos von dort zurückkommen gesehen,keine Häme, aber eben deshalb haben wir uns auf bekannte Stellen konzentriert.
Ein älterer Angler äußerte sich uns gegenüber: wenn ich weit rein bei Andalsnes angeln wollte , würde er dort in der Nähe buchen . :zwinker:
Aber jeder so wie er möchte, unser Urlaub hat Spass gebracht, trotz einer Woche jeden Tag Regen. Schlafen , essen , angeln, Sachen und Handys trocken, so war in unserer letzten Woche unser Rhythmus. Natürlich heller Sonnenschein am Abreisetag.:zwinker:
Keinerlei Kontrollen in Oslo bei Ein- und Ausreise, hatten unser Bier verzollt auf der Fähre, wat soll's, ok, brave Filetengel waren wir nicht :argue:
Wir hatten einen echt guten Urlaub im Romsdalen, leider fällt meine Gruppe jetzt aus verschiedenen , auch alterstechnichen Gründen auseinander. Weiß echt nicht , ob ich nächstes Jahr vor Ort sein werde. Vieles ist ja zwei Jahre im Voraus ausgebucht, vielleicht lande ich nächstes Jahr bei Jorpeland/Tau. Mal sehen.

Gruß norgemartin

Hi, sind jetzt auch vor Ort. Zunächst bei der Anfahrt einen Abstecher zum Stor-Elg an der RV 3 und nun den Köhlern näher rücken. Gerade regnet es wie aus Eimern. Der erste Versuch brachte im Langfjord einen guten Köhler sowie vier Makrelen sowie drei Fehlbisse. Alles in Allem scheint es wesentlich besser als letztes Jahr.

Moin zusammen,

nach einer Woche am Roms, sind wir leider schon wieder zurück in der Heimat. Köhler war etwas schwieriger, als sonst. Aber wir hatten die Kisten trotzdem gut gefüllt bekommen :).

Anbei ein paar Eindrücke...

Anhänge

• 20160907_174627[1].webp
    20160907_174627[1].webp
    50,9 KB · Aufrufe: 195
  • 20160908_210025[1].webp
    20160908_210025[1].webp
    44,2 KB · Aufrufe: 196
  • 20160909_114658[1].webp
    20160909_114658[1].webp
    25,2 KB · Aufrufe: 202
  • 20160909_172436[1].webp
    20160909_172436[1].webp
    18,4 KB · Aufrufe: 195
  • 20160905_213152[1].webp
    20160905_213152[1].webp
    22 KB · Aufrufe: 191
  • 20160908_090132[1].webp
    20160908_090132[1].webp
    64,1 KB · Aufrufe: 208
  • 20160907_150356[1].webp
    20160907_150356[1].webp
    55,4 KB · Aufrufe: 197
  • 20160903_165520[1].webp
    20160903_165520[1].webp
    77,8 KB · Aufrufe: 197
  • 20160908_211908[1].webp
    20160908_211908[1].webp
    12,7 KB · Aufrufe: 181
Moin Moin Kobold,
vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Wo habt ihr denn den Schellfisch gefangen?

Gruß Carsten

Oben