Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Hey Noermel :wave: ,
da verpassen wir uns wohl, wir sind Anfang Juni- Mitte Juni auch bei Arve.

Haben diese Hütte.
Sind diese Jahr das zweite mal dort. Super Anlage und auch die Gegend, und auch das Angeln macht Spass:angeln:

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 20190601_065924.jpg
    20190601_065924.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 44
Hey Noermel :wave: ,
da verpassen wir uns wohl, wir sind Anfang Juni- Mitte Juni auch bei Arve.

Haben diese Hütte.
Sind diese Jahr das zweite mal dort. Super Anlage und auch die Gegend, und auch das Angeln macht Spass:angeln:

Gruß
Peter

Das ist schade Peter, jemand vor Ort zu haben der sich auch kennt, ist immer gut, aber ich wurde ja hier im Forum mit guten Infos und auch ein paar stellen versorgt, ich glaube auch von dir :a0155:

aber du kannst ja schreiben wie es bei dir lief
 
Hallo zusammen

Bin beim Stöbern (über fiskedir) auf diese Seite https://lovdata.no/dokument/SF/forskrift/2012-05-10-431 gekommen, dort speziell der Paragraph 3, nachdem im Romsdalfjord östlich der E36 Vestnes / Molde ganzjährig nicht mehr auf Meerforelle und Lachs gefischt werden darf.

Verstehe ich das richtig? Vielen Dank für Info

Gruss
Karlheinz
 
ich muß noch 72 Tage warten! Freue mich über Mattes Berichte, die mir hoffentlich etwas zu Wartezeit verkürzen!
 
Wenn ich mir die Lage so anschaue und richtig einschätze, wird auf Grund Corona zumindest unsere erste Reise im Mai in's Wasser fallen. Colorline bedient Kiel/Oslo vorerst bis 26.3. nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass dies das Ende der Fahnenstange sein wird.
Bleibt nur die Hoffnung auf September bei Mattes.
Scheiss Corona :angry::angry:
 
Wenn ich mir die Lage so anschaue und richtig einschätze, wird auf Grund Corona zumindest unsere erste Reise im Mai in's Wasser fallen. Colorline bedient Kiel/Oslo vorerst bis 26.3. nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass dies das Ende der Fahnenstange sein wird.
Bleibt nur die Hoffnung auf September bei Mattes.
Scheiss Corona :angry::angry:

Das fürchte ich auch. Geplante Anreise ist der 22. Mai mit der Color Line von Hitshals nach Larvik. Mattes hat seine Fähre ja zum 30. April gebucht. Schaun wir mal ob er einreisen kann. Die vorläufige Sperre gilt ja vom 12. März - 26. März. Wir hoffen noch das es dann wieder möglich ist.
 
Laut Hurtigruten Reisen ,sind sind bis Ende Juni die Reisen storniert. Erst am 01.07.fhren sie wieder.So verstehe ich die Aussagen.
 
Wenn ich mir die Lage so anschaue und richtig einschätze, wird auf Grund Corona zumindest unsere erste Reise im Mai in's Wasser fallen. Colorline bedient Kiel/Oslo vorerst bis 26.3. nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass dies das Ende der Fahnenstange sein wird.
Bleibt nur die Hoffnung auf September bei Mattes.
Scheiss Corona :angry::angry:

Habe auch Fähre Kiel -Oslo am 22.05. gebucht, hoffe mal das sich die Lage bis dahin wieder normalisiert hat. Oder es kommt noch schlimmer.
Scheiss Corona :angry::angry:
 
Hi
Stenaline hat seit gestern auch die Überfahrten eingestellt.
Bin gespannt, wir haben für den 20.06.2020 Frederikshavn-Oslo gebucht.
 
Locker bleiben. Sie werden schon erkennen, dass sie sich dadurch wirtschaftlich alles kaputt machen. Ich gehe von einer Normalisierung ab Mai aus. Aber seriös kann das wohl keiner einschätzen.

So wie ich das verstehe hat ja gestern auch Dänemark die Grenze dicht gemacht.

Ich werde mit Cutaway im Juni aufschlagen. Wir sind diesmal für die Grundangellei mit zwei E-Rollen bewaffnet und wollen ganz neue Tiefen ergründen. Ich wünsche mir, dass die Köhler wieder so zahlreich wie 2019 vorbeischauen. Da hatten wir am Romsdaleingang und später tief drin Richtung Innfjord wahre Sternstunden und echt dicke Fische. Das hab ich so lange nicht mehr erlebt (Juli/August). Weiterhin war die Makrele im gleichen Zeitraum bissl schwach. Oder wir haben an ihnen vorbei geschleppt. Wenig Räucherware produziert...
 
Achso kann mir mal einer erklären weshalb hier die Colorline Kiel Oslo so beliebt ist? Da zahlt man ja hin und zurück bis zu 1000 EUR. Komfort hin oder her. Vielleicht bin ich auch zu jung und zu geizig. Aber das ist doch verlorene Angelzeit. Ich fahre von Oldenburg aus in 22 Std zum Roms. Gegen 23:00 los und staufrei bis Hirtshals. Fähre Fjordline 9:00 Uhr Hirtshals - Langesund. Kiste Matetee für den Fahrer und das läuft. Fahrerwechsel dann in Norge. Rückfahrt ebenfalls nachts. Colorline Larvik ab 08:00 Uhr. Dann abends in Deutschland. Hier dann regelmäßig mit Stau bei Hamburg. Seis drum...

Fährkosten unter der Woche zwei Personen im Pkw mit Dachbox Hin+Zurück 150EUR, wenn man früh bucht.
 
Sei_Lothi,
kann man so machen wenn man Jung ist ich Fahre lieber mit der Fähre und komme ausgeruht in Norge an, aber ich denke dieses Jahr können wir Norwegen vergessen wenn das so weiter geht mit dem Virus.
lg genhel
 
Ich nenne es vernünftig, nicht geizig. Mir ging es ja eher um die zügige Anreise. Als ich von den Kosten Kiel Oslo gehört habe, konnte ich es kaum glauben. Früher bin ich Vogelfluglinie gefahren. Die ist nicht nur teurer sondern auch erheblich anstrengender. Da hat man gar keine Pause. Da war ich regelmäßig in Höhe Dombas völlig fertig.
 
Da hatten wir am Romsdaleingang und später tief drin Richtung Innfjord wahre Sternstunden und echt dicke Fische. Das hab ich so lange nicht mehr erlebt (Juli/August). Weiterhin war die Makrele im gleichen Zeitraum bissl schwach. Oder wir haben an ihnen vorbei geschleppt. Wenig Räucherware produziert...

Wir waren ja zur gleichen Zeit vor Ort.2019 war schon besonders,hab noch nie da hinten (Innfjord/Isfjord) solche Massen an Sandaalen gesehen.Makrele kann ich bestätigen,die kamen einmal über Nacht in den Innfjord und zogen aber nach einigen Stunden wieder raus (wir waren draußen,wurde ja nicht dunkel).Wir haben die Makrelen stundenlang angeworfen aber kurios......kein einziger Biß.Das wars dann auch,kein Kontakt auch nicht bei anderen Booten.Wir sind dann mal zum Plattfischangeln zum Isfjord doch statt Plattfisch gabs dort Makrelen in Massen,jeder Wurf ein Treffer und nach 30min. haben wir abgebrochen......

DSC05368.JPG
 
..hänge zur zeit auf fuerteventura fest-nix geht mehr-von wegen jammern auf hohen Niveau-lustig ist das nicht bei ausgangsverbot-sehe meine geplante Tour im Juni zu Arve auch in wasser fallen
 
Oben