Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Oh sehr schön, sogar ein kleiner Heili.
Tut richtig gut, ein paar Fischfotos zu Abwechslung, statt Corona Fallzahlen.
Weiter so.
Na wenn morgen alles gut geht werden sicher weiter schöne Norwegenmomente gepostet. Ich freue mich.
 
Die Regeln für die Touristenfischerei werden weiter verschärft. Hier einige Auszüge
Die neue Verordnung tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.
Die Exportquote wird von 20 auf 18 Kilo gesenkt.
Beim Versuch, die Grenze zu überschreiten, müssen alle Fische beschlagnahmt werden. die Quote soll vom 20 auf 18 Kilo reduziert.
Viele Touristen versuchen, das Gewichtsverhältnis zu maximieren. Es gibt daher mehrere, die nur die besten Fischstücke abschneiden und den Rest wegwerfen.
Das ist eine große Schande, und die verschwenden viel guten Fisch,
Nachlesen in : https://www.nrk.no/nordland/fiskerm...ammer-inn-reglene-for-turistfisket-1.15083180
 
Naja das ist doch eine relativ milde Verschärfung. Nur sollten wir hoffen, es keine Salamitaktik ist. Sprich dass die Quoten alle zwei Jahre um einige wenige Kilo geschmälert wird.
 
Auf direktem Weg ohne Übernachtung ist das möglich. So war es jedenfalls für die anderen "nordischen Länder" vor Aktualisierung der Karte. Bald gibt es die ersten LIVEBERICHTE!!!!!
Charlie
 
Erst mal tut es mir für alle leid die diese Jahr nicht können, aber ich habe nicht daran geglaubt das meine 1. Norwegentour noch statt findet. Die Reise geht für uns ab 17.07. los. Ich hoffe das ich so oft wie ich kann berichten werde.
 
Ich starte auch am 17.07.2020!!!!

Mir tun auch alle Interessenten leid, dass Ihre Touren dem blöden Virus und den entsprechenden Maßnahmen ins Wasser gefallen sind. Ich hoffe, dass auch in Zukunft alle Reisen stattfinden können und das Rad nicht zurückgedreht wird.

Gruß Charlie
 
Am 15.07 um 18:00 Uhr geht's los!:dance4:
Eintreffen am Rodven ist für den 17.07 geplant!
Zum Glück haben sie die Einreise freigegeben :k020:
 
Einige berichten in anderen Foren, das bei Einreise in Schweden mit der Fähre, trotz Fahrt ohne Übernachtung in Swe, zu Karantänepflicht in NOR führt, Habe keine Quellen die das so sagen gefunden, wenn jemand was sicher weis, bitte Infos geben Und bitte für die Ersteinreisenden: beschreibt Einreiseerfahrungen für die die später kommen
 
Einige berichten in anderen Foren, das bei Einreise in Schweden mit der Fähre, trotz Fahrt ohne Übernachtung in Swe, zu Karantänepflicht in NOR führt, Habe keine Quellen die das so sagen gefunden, wenn jemand was sicher weis, bitte Infos geben Und bitte für die Ersteinreisenden: beschreibt Einreiseerfahrungen für die die später kommen
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht:

Ab dem 15. Juli 2020 gilt:

Die Einreise aus Deutschland ist für alle Zwecke wieder erlaubt. Die Einreise ist quarantänefrei entweder direkt oder über Dänemark bzw. Finnland möglich, über Schweden nur in direktem Transit.
 
Auch wir haben uns sehr über die Öffnung Norwegens gefreut. Gleich geht es los Richtung Dänemark und am 14.7 nehmen wir die Nachtfähre Hirtshals - Larvik. Sind dann am 15.7 um 02.00 Uhr in Norwegen, hoffen wir. Wir werden für alle daheim gebliebenen als kleinen Trost ordentlich berichten und ein paar Bilder schicken. Und hoffentlich ein paar Kalmare fangen ...
 
Oben