Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Wir sind drinne đŸŽŠđŸ‘đŸ»đŸŽ‰. Wurden am Zoll durchgewunken, das war es. Nehmen jetzt noch ne MĂŒtze Schlaf und dann geht es weiter Richtung Roms
 
WĂŒnsche Euch viel Spass und Erfolg und bin gespannt was Ihr berichtet. Ich komme am 27.07. mit der DFDS nach und kontrolliere, ob Ihr alles richtig macht!
:-)))
Gruß vom Nordirk
 
Bin beim Packen und starte am Freitag frĂŒh. Ich probieren den Weg schnellstens von Göteborg nach Norwegen. Von Auschecken bis zur Grenze kalkuliere ich mit max 3 Stunden. Mein FĂ€hrdokument ist grifbereit.
Gruß Charlie
 
Ich schicke heute auch 2 Mann ĂŒber diesen Weg.
SpÀtestens heute Abend kann ich was dazu sagen.......
 
Bin beim Packen und starte am Freitag frĂŒh. Ich probieren den Weg schnellstens von Göteborg nach Norwegen. Von Auschecken bis zur Grenze kalkuliere ich mit max 3 Stunden. Mein FĂ€hrdokument ist grifbereit.
Gruß Charlie
Hi Charlinorge
Bist du dir sicher, dass du ĂŒber Schweden rein kommst? Habe schon mehrfach gehört, dass die Norweger keinen aus Schweden rein lassen, auch kein Transitverkehr
 
Auf der Seite der Botschaft steht allerdings, dass es möglich ist, wenn man Schweden nur als Transitland nutzt. Ich drĂŒcke dir auf jeden Fall fest die Daumen
 
So habe ich es auch gelesen seit Norwegen die Grenze fĂŒr die NordlĂ€nder geöffnet hat. Zuerst ohne Transit, was dann nach einem Tag korrigiert wurde. Schnellstmöglich im Transit und bei notwendigen Stopps die Hygieneregeln einhalten . . . Masken fĂŒhre ich mit . . . und das Vorhaben ist nonstop Göteborg Svinesund. Deshalb wird mein FĂ€hrticket im Auto greifbar sein. Übernachtung in Schweden ist nicht möglich. Deshalb habe ich auch nicht die NachtfĂ€hre Rostock-Trelleborg genommen. Ich probiere es fĂŒr die Gemeinschaft aus. Ich habe eine Vermutung fĂŒr Svinesind - aber . . .
 
Wir sind ab 1.8. in der NĂ€he vom Roms.
Der Ort ist Vestnes (3 HĂŒtten stehen da)!!
War da schon jemand?
WĂ€r ĂŒber ein paar Infos dankbar!!!
 
Wir sind ab 1.8. in der NĂ€he vom Roms.
Der Ort ist Vestnes (3 HĂŒtten stehen da)!!
War da schon jemand?
WĂ€r ĂŒber ein paar Infos dankbar!!!
:014:Kippe-ja-da war ich vor paar Jahren mal im Juni. Also in der Bucht vor der HaustĂŒr
haben wir nichts VernĂŒnftiges an Fisch erwischt. Vorausgesetzt du hast ein vernĂŒnftiges Boot unterm Hintern kannst du aber TopplĂ€tze erreichen. Direkt gegenĂŒber die Untiefe Vestnesgrunna mit ca.80m rund um Sekken ist eh Top besonders die Westseite. Sogar der Roms ist erreichbar-wenn das Boot stimmt:wave:
Zu deinem Post wird sich sicher noch Nordirk melden, die Ecke ist sein Revier :a020:
 
:014:Kippe-ja-da war ich vor paar Jahren mal im Juni. Also in der Bucht vor der HaustĂŒr
haben wir nichts VernĂŒnftiges an Fisch erwischt. Vorausgesetzt du hast ein vernĂŒnftiges Boot unterm Hintern kannst du aber TopplĂ€tze erreichen. Direkt gegenĂŒber die Untiefe Vestnesgrunna mit ca.80m rund um Sekken ist eh Top besonders die Westseite. Sogar der Roms ist erreichbar-wenn das Boot stimmt:wave:
Zu deinem Post wird sich sicher noch Nordirk melden, die Ecke ist sein Revier :a020:
...verdammt-ich war total verpeilt-habe Vestnes mit Vikkebukt verwechselt :sorry:
 
Ja!
Rausgewunken und nach dem Reiseweg gefragt.
Dann weiter gelassen.
Ein Telefonat heute mit der Botschaft brachte die Erkenntnis, dass die schnelle Durchreise im eigenen PKW völlig OK ist.
FĂŒr meinen Reisebus sieht es da aktuell anders aus 👎
 
Ich gehe dieses Jahr kein unnötiges Risiko ein und habe HIRT-LARV gebucht.Auch wenn wir da schon das ein oder andere Mal am Zoll angehalten bzw. kontrolliert wurden. Aber ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Jahr damit weniger Probleme geben wird. :a0155:
 
So in Hirtshals eingetroffen und warten nun auf die FĂ€hre nach Larvik! Muss wirklich sagen das bisher alles sehr entspannt war bzw ist!
 
Hallo Zusammen.
wir sind heute zum ersten Mal raus und mussten nach 1 Stunde aufhören. Fast jeder Wurf ein Seelachs. Das habe ich am Roms noch nicht erlebt. Heute Abend versuchen wir noch ein paar Makrelen und Heringe zu erwischen. Das gestaltete sich heute Mittag schwierig. Auf dem Platz stehen einige, die problemlos ĂŒber Schweden nach Norwegen gefahren sind, natĂŒrlich ohne Übernachtung.
 
Oben