Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Die Temperatur ist auch wichtig sowie eben auch die Zeit. Eine verläßliche Vorhersage kann nicht getroffen werden sonst wären die Fischer sicher alle mehr als Reich.
Das angeln ist nunmal mehr als nur den Köder ins Wasser zu halten. Entscheidend ist auch wieviel Futterfisch zu der Zeit im fjord ist und wann der schlupf stattfand. Strömung die den Futterfisch rumtreibt und auch wohin. Sowas spielt alles eine Rolle bei der Beurteilung des Angelgebietes. Das ist nur ein kleiner Teil der Berücksichtigt werden muß. Aber Hotspots die Heute super sind können Morgen schon Tod sein.
Seinen Sei wirst du schon am Romsdalfjord finden und auchinausreichender Menge nur ein Erfolgsrezept kann es nicht geben.
 
Ist schon etwas her . . . Aber ich meinte Colorline Hirtshals - Larvik. Kiel - Oslo bin ich noch nie gefahren. Bei meinem Test waren es knapp 200 € für ein Auto und 2 Personen. Ich bin gespannt, wie es die Norweger halten. Nicht dass es geschaut wird, wie die einzelnen Bundesländer mit Ihren Infektionsraten liegen. Dann muss ich sehen, was hier in Berlin passiert. Da sind wir auf Kante gestrickt mit 20 Infetionen in zwei Wochen auf 100.000 Einwohner. Ich hoffe, dass ich am 18.07. einreisen kann.

Gruß Charlie
 
Es geht erstaunlich gut los!
Es sind zwar bisher nur ein paar Würfe vom Steg möglich, aber diese brachten schon schöne Dorsche, sehr dicke Makrelen und 4!!!! Meerforellen!!!
 
Petri👍🎣
Das hört sich doch schon mal gut an..
...der Angeldruck war ja auch die letzten Monate recht gering...ohne die deutsche Flotte..
Ende nächster Woche geht‘s dann los ..Kurztrip zum Rodven 🇳🇴...
Wetter soll ja auch wieder besser werden..
Gruß, Jörg.
 
Lasst aber bitte noch was für uns im August drin :)

Wie ist es da im Rodven eigentlich mit der Uferangelei? Würden es gern mal mit Naturködern auf Platten und was sonst noch so beißt versuchen. Und ein paar Würfe mit Gummi oder Mefo-Blinker werden wir auch mal machen. Wenn da jemand Erfahrungen hat, auch hinsichtlich der Angestellen, würden wir uns sehr über Infos freuen.

Gruß Michael
 
Habe letztes Jahr hinterm Straumen im "Salzwassersee" einen Abend auf Platte geangelt! Da war ich recht zufrieden!
 
Lasst aber bitte noch was für uns im August drin :)
Wenn da jemand Erfahrungen hat, auch hinsichtlich der Angestellen, würden wir uns sehr über Infos freuen.

:014: ...wenn du in Holmenstrand in der Anlage bist - versuche es vom Stegkopf aus - wenn er frei ist - der ist für Grundangler auch sehr gut vorbereitet :angler:
Da kannst du alle Arten Platte, je nach Saison Steinbeisser , Makrele, Meerforelle, Dorsch, und leider -immer wieder Rochen erwischen:p075:
Also kein Rotaugengeschirr und immer Landungshilfe sprich Kescher dabei haben. Ich habe so manchen Schneider Tag vom Steg aus retten können!!:dance3:
 
Das macht schon mal ein bisschen Hoffnung! Wir sind in der Wohnung Lise, gegenüber von Holmemstranda. Vielleicht vom Steg an den Lachshütten!? :a0155:
Wie ist das in Norwegen überhaupt rechtlich mit Uferbetretung und Steganlagen? Muss man da was beachten?

Sind in der letzten Augustwoche da, Steinbeißer sind eher im Frühjahr möglich oder?

Werde meine Speedpilkrute dazu zweckentfremden.
 
gerade Mail von Fjordline erhalten, dass deutsche Urlauber ab 15.7. endlich wieder die norwegische Grenze überschreiten dürfen👍😀
wissen die etwa schon mehr ?
 
Das macht schon mal ein bisschen Hoffnung! Wir sind in der Wohnung Lise, gegenüber von Holmemstranda. Vielleicht vom Steg an den Lachshütten!? :a0155: :014: :014:
:014:...wie schon erwähnt-in der Lise war ich vor zwei Jahren-und in den Lachshütten öfter :a020: Im Camp sind zwei Stege-nimm zum angeln unbedingt den linken :biglaugh:Beim rechten wo die Boote der Anlage liegen, laufen die Halteleinen kreuz und quer-da haste ewig Hänger :angry: Vom linken Steg gerade rauswerfen 50-60 Meter Richtung Boje an der manchmal Ersatzboote fest gemacht werden.
Köder: Miesmuscheln vom Steg, Garnelen aus dem Supermarkt oder was fischiges wie Hering oder Makrele :a020: Dort habe ich soviel Plattfisch verhaftet, dass ich den vilieren musste:angler: Wenn der Steg besetzt ist-einfach mit dem Boot an der Boje festmachen und quasi nur runterlassen vor den Füßen Angeln-Mordsspass wünsch ich dir:angeln: ....bin mit meinen Infos nur so freizügig weil ich dieses Jahr nicht mitspielen darf:a045:
 
tolle Fänge und schöne Bilder :a020:

ich hoffe ich kann ab 17.07. auch solche Bilder rein stellen
 
Oben