Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Auch meine Rückfahrt wäre Oslo-Frederikshavn gewesen (muß mir jetzt was anderes suchen ! :wink:) !
Die Linie wurde ja komplett eingestellt.
Von Stena dazu ne Email bekommen.
Da konnte man via Link entscheiden, ob umbuchen oder Geld zurück.
Zweimal den Link, für´s Geld zurück versucht, leider keinerlei Reaktion.
Also direkt bei Stena angerufen, der sehr freundlichen Dame am Hörer die Sachlage erklärt
und recht zeitnah die Kohle zurücküberwiesen bekommen !!
 
TT stellt sich stur: keine kostenlose Strornoakzeptanz, nur Umbuchung auf Reisetermine bis zu Sept 21
"Seit dem 13.03.2020 gelten auf die Situation angepasste Bedingungen für Neubuchungen von SMART-, FLEX- und KOMBI-Tickets sowie dem RÜCKFAHR-Rabatt und dem RÜCKFAHR-Knaller. Somit können diese Buchungen, die nach dem 13.03.2020 getätigt wurden, bis zu 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei storniert werden. Wer früher gekauft hat, bekommt diese Vergünstigungen nicht
 
Auch meine Rückfahrt wäre Oslo-Frederikshavn gewesen (muß mir jetzt was anderes suchen ! :wink:) !
Die Linie wurde ja komplett eingestellt.
Von Stena dazu ne Email bekommen.
Da konnte man via Link entscheiden, ob umbuchen oder Geld zurück.
Zweimal den Link, für´s Geld zurück versucht, leider keinerlei Reaktion.
Also direkt bei Stena angerufen, der sehr freundlichen Dame am Hörer die Sachlage erklärt
und recht zeitnah die Kohle zurücküberwiesen bekommen !!
Wir haben jetzt für Ende September eben wegen der Stornierung der Stenaline die Fähre Sonntagmorgens von larvik nach hirtshals gebucht und suchen uns dann eben für die Nacht von Samstag zu Sonntag ein lauschiges Plätzchen in Hafennähe . Viellleicht lässt sich ja noch eine Übernachtung finden, ansonsten Pension Sachsenruh😂
 
Auch meine Rückfahrt wäre Oslo-Frederikshavn gewesen (muß mir jetzt was anderes suchen ! :wink:) !
Die Linie wurde ja komplett eingestellt.
Von Stena dazu ne Email bekommen.
Da konnte man via Link entscheiden, ob umbuchen oder Geld zurück.
Zweimal den Link, für´s Geld zurück versucht, leider keinerlei Reaktion.
Also direkt bei Stena angerufen, der sehr freundlichen Dame am Hörer die Sachlage erklärt
und recht zeitnah die Kohle zurücküberwiesen bekommen !!
Hallo Benno,
Die DFDS bietet neuerdings Frederikshavn - Oslo und zurück an. Schau mal auf deren Webseite.
Viel Erfolg!
und Grüße von Dirk
 
Moin Jungs! Wie lauten eure Erfahrungen hinsichtlich der Fähren und Umbuchungen/Stornierungen?

Die Fjordline hat Hirtshals - Langesund zunächst eingestellt. Von denen benachrichtigt wurde ich gar nicht. Hotline: Überfüllt. Email: Über eine Woche keine Antwort. Dann zeigte man sich entgegenkommend, jedoch nur, weil man selbst die Linie eingstellt hat. Eine Umbuchung ist kostenlos. Geht doch. Aber was ein Krampf.

Colorline: Ebenfalls gar nichts gehört. Gar keine Antwort auf Emails. Ich bestreite nun den langen und nervigen Weg der Warteschleife, damit mein Ticket nicht an Gültigkeit verliert...


Moin Jungs! Inzwischen auch bei mir erledigt. Hinfahrt Color-Line noch unklar wegen Einreise. Wenn man sie denn mal erreicht sind sie kooperativ und da die Linie pandemiebedingt vorübergehend eingestellt wurde hab ich ja auch tatsächlich alle Rechte. Rückreise Color-Line ist geklärt. Ich hab die Option Rückruf gewählt und das ging dann auch fix. Ohne Probleme oder Mehrkosten umgebucht. Gut!
Vielleicht könnt ihr mit diesen Infos ja etwas anfangen.

Nun die Einreisebestimmungen für Deutschland abwarten... Ich will ANGELN :D
 
Hallo Benno,
Die DFDS bietet neuerdings Frederikshavn - Oslo und zurück an. Schau mal auf deren Webseite.
Viel Erfolg!
und Grüße von Dirk

Stimmt !
Aber von Oslo nach Frederikshaven leider zur unpassenden Zeit von 13 Uhr 45 !!
Muß man vom Roms schon vor dem Morgengrauen loseiern !
Und dann kommt die Fähre gegen 22 Uhr in Dänemark an !
Müßte ich ne Nacht durchfahren bis nach Hause oder irgendwo in Dänemark übernachten.
Behagt mir eigentlich nicht !
Da kann ich auch die Vogelfluglinie nehmen (und brauch nix groß vorab buchen !)
Aber nu ersma abwarten, ob der Nörg mich überhaupt rein läßt in sein Paradies ! ???

Die Passage von Frederikshaven nach Oslo ist zeitmäßig allerdings interessant ( Nachtüberfahrt !).
Könnte ich nächstes Jahr vielleicht in Betracht ziehen !! ??
 
Moin zusammen. So wie es sich anhört, sind die Grenzen zu Norwegen, ab den 15.07 wieder offen :k020:. Am 24.07. Soll unsere Reise starten.
 
Hier kann man´s z.b. nachlesen : (hochscrollen)

Aber noch gibt es da zu viele wenn und aber !!
Da wird immer noch zu viel wischi-waschi mitgeteilt.
Klare Ankündigungen würde ich anders formulieren ! :a0155:
 
Das stimmt, klare Aussagen sehen anders aus. Allerdings gehe ich davon aus, dass es so schnell keine klaren Aussagen geben wird.
Zumindest kann man jetzt wieder hoffen 😃
 
@Weissensee

Du musst aber dran denken das am 10.07'.20 entschieden wird wer rein darf und wer nicht.

Dies soll ja dann alle 14tage entschieden werden.

Ich sehe es jetzt zwar etwas lockerer ,aber 100% bin ich mir noch nicht sicher ob wir am 11.08. einreisen dürfen.

Wünsche uns alles die Ampel auf grün bleibt.


Gruß uwe
 
Wenn die Norweger noch mehr von Tönnies un Co hören machen sie die Grenzen für Tyskland schnell wieder zu , noch habe ich die Hoffnung für September nicht aufgegeben .
 
Nehme an, wir dürfen wirklich einreisen:laola:

Mein Problem z.Z. ist Transit durch Schweden (Reise Anfang August). Aktuell ist es, aus Norwegischer Sicht, erlaubt als Transit ohne Übernachtung durch Schweden einzureisen. Bleibt es so? hoffen wir. Sonst Fähre umbuchen, aber TT akzeptiert keine kostenlosen Stornos (für vor März gebuchten Reisen) trotz Reisewarnung des AA für Schweden
 
Ich muß Weissensee zustimmen, nach dieser Ankündigung für die Einreise nach Norwegen ab den 15.07. sehe ich meine Reise ab 06.09. schon viel viel entspannter entgegen.
Ich kann jetzt wieder mit Freude die Beiträge rund um den Romsdal lesen.
:flaggen14:
 
Nehme an, wir dürfen wirklich einreisen:laola:

Mein Problem z.Z. ist Transit durch Schweden (Reise Anfang August). Aktuell ist es, aus Norwegischer Sicht, erlaubt als Transit ohne Übernachtung durch Schweden einzureisen. Bleibt es so? hoffen wir. Sonst Fähre umbuchen, aber TT akzeptiert keine kostenlosen Stornos (für vor März gebuchten Reisen) trotz Reisewarnung des AA für Schweden
auch wir haben das gleiche problem.
wir sind am 25.07 am Rödvenfjorden .die hofnung stirbt zuletzt
lg.Rainer
 
Wir nehmen als Fährverbindung für die Hintour immer Hirtshals - Larvik.
man kommt in der Nacht an, beim verzollen sitzt nur die Nachtschicht die kein Bock hat die Leute zu filzen.
Dort hab ich schon öfter gehört bei Angabe von 50 Liter Bier bei 3 Personen: „ I think it‘s ok, have a Great Time in Norway!“
Man ist dann im Laufe des Vormittags am Roms.
 
Oben