Revidierung zu Mullion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fischopa

Beschreibungen und "Lobpreisungen" des Anzuges ,auch hier im Forum, vermittelten ihm ein falsches Bild über die Eigenschaften des Floaters.

Hier verwechselst Du aber etwas gehörig. Es wird kein falsches Bild über die Eigenschaften des Floaters gegeben. Auch Djac hat in seinen Ausführungen die Qualität der Mullion-Anzüge bestätigt. Es geht hier lediglich darum, ob sich ein Anzug ohne Zertifikat "Kälteschutzanzug" nennen darf. Und wenn Mullion dieses Zertifikat z.B. morgen erwirbt, dann ändert das rein gar nichts an den Eigenschaften des Floaters. Das sollte man schon unterscheiden!
 
Hier verwechselst Du aber etwas gehörig. Es wird kein falsches Bild über die Eigenschaften des Floaters gegeben. Auch Djac hat in seinen Ausführungen die Qualität der Mullion-Anzüge bestätigt. Es geht hier lediglich darum, ob sich ein Anzug ohne Zertifikat "Kälteschutzanzug" nennen darf. Und wenn Mullion dieses Zertifikat z.B. morgen erwirbt, dann ändert das rein gar nichts an den Eigenschaften des Floaters. Das sollte man schon unterscheiden!

Und genau darum geht es,man hatte den Eindruck das es sich um einen zertifizierten Anzug handelt.Die Werbung von Schlageter spricht von KÄLTESCHUTZANZUG.So darf aber nur ein zertifizierter Anzug bezeichnet werden.

MfG, Fischopa:]
 
Zitat Fischopa... "Ich kann deshalb erwarten, das die Werbeaussagen im Punkt Sicherheit auch zutreffen"

@ Fischopa
Also ich möchte ungern insbesondere auch über dieses Forum an
alle Hersteller eine Freigabe erteilen, dass uns die Herstellerversprechen
oder besser noch die Versprechen der Händler im Punkt Sicherheit genügen...

Gruß
Blonder Hans

Das Werbung meist nicht der ganzen Wahrheit entspricht ist mir schon klar.
Aber wenn sie einem Teil Eigenschaften zugesteht die nicht belegt sind finde ich das schon " unschön".Zumal man in einem Forum unter "Freunden" mit den gleichen Interessen doch fair miteinander umgehen sollte.(ich trage keinen Heiligenschein).

MfG, Fischopa:]
 
Die Werbung von Schlageter spricht von KÄLTESCHUTZANZUG.So darf aber nur ein zertifizierter Anzug bezeichnet werden.

MfG, Fischopa:]


Und genau da wird auch das Problem liegen, da KÄLTESCHUTZANZUG kein geschützter Begriff ist, kann den jeder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau da wird auch das Problem liegen, da KÄLTESCHUTZANZUG kein geschützter Begriff ist, kann den jeder verwenden.


Das wird von Fachleuten hier im Forum aber
anders gesehen,lies mal die Vorberichte.
Auch Herr Schlageter ist da anderer Meinung,
jedenfalls soweit es andere Hersteller betrifft.

MfG, Fischopa:]
 
Ich möche an dieser Stelle nochmal dazu aufrufen dieser wichtigen Diskussion Taten folgen zu lassen.

Ich denke die meisten von uns sind sich einig, daß wir gerne eine einheitliche
und klare Bezeichnung und Zertifizierung der Floater seitens der Hersteller und Händler haben möchten.


Könnte bitte jemand von den Admins bitte den Thread von Palometta zu einer Umfrage machen. (Da gab's gestern Probleme :D )

Ich halte es für Sinnvoll, daß wir zusammen einen gemeinsamen Aufruf an die Hersteller auf den Weg bringen, an dem sich hoffentlich so viele wie möglich beteiligen.
Dann wären wir bei dieser nun ja schon länger andauernden Diskussion mal einen Schritt weiter.


Ich würde mich bereit erklären mich da reinzuhängen.

Grüße
Stefan
 
Das Werbung meist nicht der ganzen Wahrheit entspricht ist mir schon klar.
Aber wenn sie einem Teil Eigenschaften zugesteht die nicht belegt sind finde ich das schon " unschön".Zumal man in einem Forum unter "Freunden" mit den gleichen Interessen doch fair miteinander umgehen sollte.(ich trage keinen Heiligenschein).

MfG, Fischopa:]

Hallo Fischopa,

entweder man erfüllt eine Norm oder man erfüllt eine Norm nicht.
Teileigenschaften erfüllen gibt es nicht.
Wenn man hier eine Ausnahme machst, mußt Du anderen Firmen
auch zugestehen, dass Dir Ihre Werbeaussagen genügen.
Dies macht mir
1. Sorgen
2. Wer will hier den Überblick über den Markt behalten?
3. Wer garantiert noch irgend etwas?

Gruß

Blonder Hans
 
Hier wird immer die Qualität der Anzüge bestätigt.Woher stammt eigentlich diese Erkenntnis? Ist schon mal jemand mit solchem Teil unfreiwillig baden gegangen? Oder wird hier nur die Werbung des Herstellers und Händlers ohne praktische Erfahrung zu haben nachgeplappert.
Thermofunktion an Land bzw. Boot und Regendicht würde ich nicht gelten lassen,hier geht es um Sicherheit.Praktische Erfahrung würde ev. mehr aussagen als ein Zertifikat.
Vielleicht werde ich mal mit meinem Anzug einen Selbstversuch organisieren,dann wird es sich ja zeigen was an dem Ding dran ist.

MfG, Fischopa:]
 
@ Fischopa

SPRING NICHT !!! :D :D :D

Gruß
Blonder Hans
 
Hallo,

ich habe gerade mit Mullion / Baleno in Belgien gesprochen.

Morgen kommt der Leiter des Produktmanagments von Mullion (England) in die Firmenzentrale nach Belgien.
Er bringt alle Zertifikate für alle in Europa vertriebenen Schwimmanzüge mit. Auch erwarten wir dann bis nächste Woche ein offizielles Statement mit allen Hintergründen.
Die Erwartung von einigen, dies würde innerhalb von wenigen Stunden passieren, ist bei solch einer gigantischen Firma (ca. 7000 Mitarbeiter) leider nicht möglich und auch zu viel verlangt.

Worüber ich mich besonders freue, ist der gute Kontakt mit vielen von euch. Gerade auch ein Telefongespräch klärt sehr viel und verhindert Missverständnisse.

Thomas Schlageter
 
@ Fischopa

SPRING NICHT !!! :D :D :D

Gruß
Blonder Hans

Nein nein, ich stelle mir das so vor .Ich warte auf einen Regentag jetzt im Winter.Fahre mit meinen Kumpels zu unserem Angelsee.Dann halte ich mich ca. 1Stunde im Regen auf und simuliere damit in etwa das Wetter in Norwegen im Sommer:D.Drunter werde ich Thermowäsche und einen Pullover tragen. Für die Füsse habe hochwertige Neoprensocken und Surfstiefel. Danach lasse ich mich durch Seile absichern und falle vom Bootssteg ins Wasser.Sollte ich nicht mindestens 20 Min. aushalten werde ich den Anzug in der Luft zerreißen und ihn Schlageter pers. auf den Ladentisch knallen.Andernfalls ,was ich denke,würde ich ihn natürlich sehr loben.
Mal sehen was die Kumpels sagen.;<;<;<;<

MfG,Fischopa:]
 
Hallo,

ich habe gerade mit Mullion / Baleno in Belgien gesprochen.

Morgen kommt der Leiter des Produktmanagments von Mullion (England) in die Firmenzentrale nach Belgien.
Er bringt alle Zertifikate für alle in Europa vertriebenen Schwimmanzüge mit. Auch erwarten wir dann bis nächste Woche ein offizielles Statement mit allen Hintergründen.
Die Erwartung von einigen, dies würde innerhalb von wenigen Stunden passieren, ist bei solch einer gigantischen Firma (ca. 7000 Mitarbeiter) leider nicht möglich und auch zu viel verlangt.

Worüber ich mich besonders freue, ist der gute Kontakt mit vielen von euch. Gerade auch ein Telefongespräch klärt sehr viel und verhindert Missverständnisse.

Thomas Schlageter

Hallo Th. Schlageter,weshalb legen Sie eigentlich immer so viel Wert auf anonyme Telefonate?
Es sind doch Themen die zumindest einen großen Teil der Leser dieses Forums interessieren.Weshalb dann nicht hier und öffentlich?Sie haben doch sicherlich nichts zu verbergen.Klären kann man doch Mißverständnisse auch hier.

MfG, Fischopa:]
 
Ach so...........
Noch ein kleiner Nachtrag in Sachen Kälteschutz.

Fast die Hälfte der im kalten Wasser (unter 5Grad ) Verunglückten bekommen schon beim eintauchen des Kopfes einen so genannten Kälteschock und könne sich daraus resultierend nicht mehr bewegen .
Wer dann keine Weste anhat ...........................schei§§ was auf der Floaterauftrieb.......

Für alle die sich etwas mehr mit dieser Thematik beschäftigen möchten folgere Links.

Dieser zur Einführung (schnell gegoogelt :} )und Diesen ( hatte ich noch )um mal etwas tiefer über die Sache nachzudenken.......

Zweifellos ist auch ein Kälteschutz vorteilhaft.........aber bei weitem nicht so relevant wie wir meinen oder manche uns einreden wollen. 8)

Gruß
Palo

Hat jetzt nix mit Floatern zu tun, aber die von Palo eingestellten Artikel finde ich äußerst informativ und wichtig!

Das sollte sich jeder durchlesen der mit einem Boot auf Meer rausfährt. Ich habe z. B. meine Automatik-Schwimmweste kaum getragen wenn schönes Wetter war. Meine Kollegen haben die Westen vom Vermieter angezogen, das waren einfache Schwimmhilfen. Immer im glauben wenn man reinfällt ist man in spätestens 5 Minuten raus aus dem Wasser. Man ist ja ein guter Schwimmer...
Das gehört eigendlich in die Ausbildung zum Sportbootführerschein!

Vielleicht sollte man das oben festtackern?
 
Hallo Th. Schlageter,weshalb legen Sie eigentlich immer so viel Wert auf anonyme Telefonate?
Es sind doch Themen die zumindest einen großen Teil der Leser dieses Forums interessieren.Weshalb dann nicht hier und öffentlich?Sie haben doch sicherlich nichts zu verbergen.Klären kann man doch Mißverständnisse auch hier.

MfG, Fischopa:]

Ich weiß nicht, was an einem persönlichen Gespräch anonym ist?

In den vielen Diskussionen in Foren habe ich gelernt, dass egal was geschrieben wird, immer wieder Neues hinein interpretiert wird und wurde. Da hab ich schon die seltsamsten Sachen gesehen und erlebt.

Was ist anonym, wenn ich mich auf Messen und am Telefon für Fragen zur Verfügung stelle? Ich habe mich sogar lange mit DJAC unterhalten. (Obwohl es mich betrifft) Also, mit verheimlichen hat das nichts zu tun. Oder?

Sie haben bis jetzt noch nicht einmal auf PN´s reagiert, nachdem Sie mich gleichzeitg im Naffen und im Anglerboard mit dem gleichen Thema angesprochen haben und kritisiert haben. Das finde ich doch seltsamer, als das Gespräch zu suchen.

Thomas Schlageter
 
@Echolotzentrum

Nicht aufregen! Die meisten User fassen Ihre postings sicher richtig auf und sind froh darüber, dass Sie sich der Thematik angenommen haben. Denen das Thema am Herzen liegt, die werden sich sicher gern in Geduld üben bis es etwas neues gibt.

Manches Posting erweckt auch bei mir den Eindruck, dass es reinweg aus Streitlust verfasst wurde...
 
Ich weiß nicht, was an einem persönlichen Gespräch anonym ist?

In den vielen Diskussionen in Foren habe ich gelernt, dass egal was geschrieben wird, immer wieder Neues hinein interpretiert wird und wurde. Da hab ich schon die seltsamsten Sachen gesehen und erlebt.

Was ist anonym, wenn ich mich auf Messen und am Telefon für Fragen zur Verfügung stelle? Ich habe mich sogar lange mit DJAC unterhalten. (Obwohl es mich betrifft) Also, mit verheimlichen hat das nichts zu tun. Oder?

Sie haben bis jetzt noch nicht einmal auf PN´s reagiert, nachdem Sie mich gleichzeitg im Naffen und im Anglerboard mit dem gleichen Thema angesprochen haben und kritisiert haben. Das finde ich doch seltsamer, als das Gespräch zu suchen.
Da dieses Thema Sie betrifft nehmen Sie doch ganz einfach Stellung und fordern nicht immer zu klärenden Telefonaten auf.

Thomas Schlageter

Telefonate zu Artikeln die Sie vertreiben sind ja OK. Die Telefonaufforderungen die ich meine beziehen sich z.B auf Kritiken die hier
geübt werden.Als ich auf Grund Ihres Verhalten gegenüber einem Bekannten von mir Kritik an Ihrer Person Im Posting"Schlageter einfach Spitze"geübt hatte bekam ich von Ihnen eine PN. In der baten Sie mich die Angelegenheit doch nicht öffentlich zu machen sondern Sie doch lieber anzurufen.Das z.B. meine ich.Es erinnert mich etwas an Einzelgespräche in Firmen.Diese werden dann geführt,wenn z.B. ein Mitarbeiter in Bahnen gelenkt werden soll ,von denen Andere nichts erfahren sollen.Ihre PN habe ich übrigens noch .Wenn Sie es wünschen stelle ich die gerne mal hier ein.
Ich habe auf Grund dieser PN von einem weiteren Bericht zum Thema Ihrer Person nach dem Motto" Weils Weihnachten wird ..." abgesehen. Es liegen mir aber zu diesem Thema noch andere PN,s von anderen Membern vor.Nach Rücksprache mit den Membern und deren Genehmigung stelle ich die dann auch noch gleich mit ein.Das allerdings im anderen vorher genannten Beitrag. Den kann ich ja dann wieder weiterführen.

MfG, Fischopa:]:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm! Fischopa, dir wird angeboten, persönliche Differenzen per PN, also persönlich zu klären, aber du bevorzugst trotzdem das öffentliche Forum?

Versuche doch lieber erstmal, die Probleme von Mann zu Mann zu klären! Wenn es dann für dich keine befriedigende Lösung gibt, kannst du die Probleme hier immer noch schildern und wir können darüber reden.

OK? :}
 
Nicht aufregen! Die meisten User fassen Ihre postings sicher richtig auf und sind froh darüber, dass Sie sich der Thematik angenommen haben. Denen das Thema am Herzen liegt, die werden sich sicher gern in Geduld üben bis es etwas neues gibt.

Manches Posting erweckt auch bei mir den Eindruck, dass es reinweg aus Streitlust verfasst wurde...

Aber auf meine Frage woher dann die Erfahrung zur Qualitätsbehauptung des Floaters kommt habe ich noch keine Antwort. Immer so wie es gerade passt.

MfG, Fischopa:]
 
Nicht aufregen! Die meisten User fassen Ihre postings sicher richtig auf und sind froh darüber, dass Sie sich der Thematik angenommen haben. Denen das Thema am Herzen liegt, die werden sich sicher gern in Geduld üben bis es etwas neues gibt.

Manches Posting erweckt auch bei mir den Eindruck, dass es reinweg aus Streitlust verfasst wurde...

@ Prinz norge

vollkommen richtig :baby: !!!

Emotionale Postings erinnern mich an Zickenkrieg also
langsam reiten cowboys:<- , sonst kriegt Ihr Eure Rollen pink lackiert :D

Blonder Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben