•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 3.0 - Livebericht von Tysnes

@Nordkind

Bestimmt warst nur du mit der Spinne draußen , wäre Lina mitgegangen ...... :lacher:
Wie ich es so mitbekomme begleitet euch das selber Wetterphänomen wie Valentina und mich : wir sind im Urlaub Garanten für Wind und Regen:biglaugh:
Viel Spaß die nächsten Tage und bestell mal schöne Grüße an Smolt

Gruß Thomas
 
Ein ganz leises god morgen wünsch ich euch,
Warum? Ganz einfach, Lina schläft noch, ich bin vor 30 Minuten aufgewacht. Micht "treibt" es an. Was kann ich noch nicht so genau sagen: Die freudige Erwartung an den ersten Angeltag heute, senile Bettflucht, Harndrang ?
Gestern haben wir Kjell etwas zu den Fischen befragt. Es sei in der letzten Zeit etwas schwierig gewesen, was wohl den hohen Temperaturen geschuldet war. Er ist aber optimistisch, dass sich der Regen positiv auswirkt. Makrelen seien in guter Zahl da - er habe erst welche mit "Garn" gefangen und wir können gerne welche haben.
Ein Gast hatte letzte Woche einen Seehecht von 8 kg - das klingt doch gar nicht sooo schlecht ;)
So, jetzt muss ich doch ein bisschen Krach machen, damit die Seehechte nicht all zu Lange auf mich warten müssen.
In diesem Sinne noch ein aktueller Blick aus dem Küchenfenster. Bis heute Abend

20180811_062628.jpg
 
skitt fiske!!!
 
Petri! Zerrt sie raus! Seehechtlein mit 10 kg und Lengi mit 1,60 Meter erwarte ich als Bildbeweis heute zum Abendessen;-))
 
wünsche euch dann mal einen schönen und erfolgreichen angeltag , ich geh jetzt arbeiten , wäre schön wenn ich dann um 0 uhr von euren erfolgen lesen kann , petrie :angler:
 
Halli Hallo zusammen,
heute sind wir ja zu unserer ersten Stippvisite aufgebrochen und ich muss sagen, ich wurde abgezogen....
Wir sind klassisch zwei Stunden vor Höchststand los, haben Köder-Makrelen besorgt, was kein großes Problem war - eine Sorge weniger.
Dabei habe ich auch einen kleinen Langen verhaften können, der aber doch zu klein für "unsere Wertung" war. Gefreut habe ich mich trotzdem.
Also los geht's an die Tiefen Kanten und ab mit den Filets am simplen Endbleisystem - jetzt wird es spannend, Stunde später immer noch spannend aber kaum gedriftet (Drift 0,2), halbe Stunde später nicht mehr ganz so spannend - heiß ist es auch....puh.
Ich starre gebannt auf meine Rutenspitze - Lina hat da ihre eigene Taktik.....

20180811_101804.jpg

Das diese dem "Spitzengaffer" überlegen ist sieht man hier:

20180811_114646.jpg

Dreck!!! So falle ich doch in der Wertung zurück....(Das ich mich habe auslachen lassen müssen brauche ich nicht extra erwähnen)

Kurz darauf versaue ich noch einen tollen Biss und kann zu meiner Ehrenrettung noch einen kleineren Leng landen - Wir einigen uns auf Unentschieden, da eine fiese Regenfront auf uns zuhielt und uns dann doch noch erwischte. Nass, aber glücklich und mit "Locken vom Leng und Stampfkartoffeln" gut gestärkt für eine neue Runde.
Denn wir wollen nochmal raus und grasen den ein oder anderen Berg am Abend ab. Aber (wieder meiner Natur) flacher und leichter. Smolt wird's freuen.
Zur Info: Lina fischt die NAF Edition des Flight Stick und ist begeistert, ich meine neue Savage Gear Custom Boat. Feine Rute - gut viel musste sie ja noch nicht können ;)
In diesem Sinne, drückt mir die Daumen für die zweite Runde - ich hätte es nötig :)

20180811_161806.jpg
 
Hat die savagear eine sensible Spitze?
Bisse sind nicht zu übersehen - wenn man welche hat....Heute haben 450gr Blei gereicht, hat man ihr nicht angemerkt. Wie gesagt, mehr kann ich dazu noch nicht sagen da ich sie lediglich ein paar Stunden heute gefischt habe.
 
Ich bin mir sicher das die NAF Rute noch ordentlich gefordert wird. Bei der SG sehe ich hingegen schwarz.

Falls sie Dir nicht gefällt wirst sie bestimmt als neu und ungebraucht verkaufen können. Muaaa

:sorry::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Ja Stefan 0:1 würde ich sagen.

Leckeres essen...... auf ein neues

Petri :Bayer:
 
Halli Hallo zusammen,
heute sind wir ja zu unserer ersten Stippvisite aufgebrochen und ich muss sagen, ich wurde abgezogen....
Wir sind klassisch zwei Stunden vor Höchststand los, haben Köder-Makrelen besorgt, was kein großes Problem war - eine Sorge weniger.
Dabei habe ich auch einen kleinen Langen verhaften können, der aber doch zu klein für "unsere Wertung" war. Gefreut habe ich mich trotzdem.
Also los geht's an die Tiefen Kanten und ab mit den Filets am simplen Endbleisystem - jetzt wird es spannend, Stunde später immer noch spannend aber kaum gedriftet (Drift 0,2), halbe Stunde später nicht mehr ganz so spannend - heiß ist es auch....puh.
Ich starre gebannt auf meine Rutenspitze - Lina hat da ihre eigene Taktik.....

Anhang anzeigen 94130

Das diese dem "Spitzengaffer" überlegen ist sieht man hier:

Anhang anzeigen 94131

Dreck!!! So falle ich doch in der Wertung zurück....(Das ich mich habe auslachen lassen müssen brauche ich nicht extra erwähnen)

Kurz darauf versaue ich noch einen tollen Biss und kann zu meiner Ehrenrettung noch einen kleineren Leng landen - Wir einigen uns auf Unentschieden, da eine fiese Regenfront auf uns zuhielt und uns dann doch noch erwischte. Nass, aber glücklich und mit "Locken vom Leng und Stampfkartoffeln" gut gestärkt für eine neue Runde.
Denn wir wollen nochmal raus und grasen den ein oder anderen Berg am Abend ab. Aber (wieder meiner Natur) flacher und leichter. Smolt wird's freuen.
Zur Info: Lina fischt die NAF Edition des Flight Stick und ist begeistert, ich meine neue Savage Gear Custom Boat. Feine Rute - gut viel musste sie ja noch nicht können ;)
In diesem Sinne, drückt mir die Daumen für die zweite Runde - ich hätte es nötig :)

Anhang anzeigen 94132


Ich finde es echt toll, dass du uns an Lina's Angelerlebnissen und Erfolgen teilhaben lässt :biglaugh::a020:
Was machst du eigentlich so den ganzen Tag :lacher::lacher::lacher:

:daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:
Gruß Thomas
 
Ein schönes Hallo an euch,
Ich danke euch für das aufrichtige Mitgefühl - so mag ich das ;)
Kurz zu euren Fragen:
- Nein, die Rute steht nicht zum Verkauf. Brauch ich evtl noch um mich damit selbst zu geißeln.
- Was ich den ganzen Tag mache? Ich mach den Chauffeur und bringe my Lady von einem Spot zum nächsten, reiche Getränke, schneide Köder und sing und tanz zu ihrer Unterhaltung.
Damit dürfte alles klar sein....
Zu unserer kleinen Abendtour:
Leicht gings heute zur Sache - 100gr Rute, kleine Pilker + Fliege oder Makk drüber. Gefischt zwischen 20 und 50 Meter.
Was soll ich sagen, ach lieber nix. Ein Bild sagt mehr als Worte....

20180811_200307.jpg

So, in diesem Sinne, ich mach jetzt mal ein Bier auf.
Bis morgen in alter Frische
Nordkind Ende - Spott + Häme an :)
 
Das ist alles sehr vorbildlich und löblich.
Ich vermisse aber die Zubereitung von kleinen, sehr leckeren Canapes als Stärkung zwischen den anstrengenden Drills für Lina!
Denk Mal drüber nach ;-))
 
Ich glaub, ich schaue kommenden Donnerstag mal vorbei.
Dann bin ich nämlich unterwegs nach Nordnorge und könnte samt Fernglas mal einen kleinen Abstecher machen.
Aber sag mal: Ist das eigentlich nötig?
Bist Du nicht auch so schon ausreichend demoralisiert?
-----------------------
Nee, nee, ich starte doch wohl besser gleich durch nach Helgeland; die Lina hat das auch so im Griff!


Gruß,

Helmut
 
Ein schönes Hallo an euch,
Ich danke euch für das aufrichtige Mitgefühl - so mag ich das ;)
Kurz zu euren Fragen:
- Nein, die Rute steht nicht zum Verkauf. Brauch ich evtl noch um mich damit selbst zu geißeln.
- Was ich den ganzen Tag mache? Ich mach den Chauffeur und bringe my Lady von einem Spot zum nächsten, reiche Getränke, schneide Köder und sing und tanz zu ihrer Unterhaltung.
Damit dürfte alles klar sein....
Zu unserer kleinen Abendtour:
Leicht gings heute zur Sache - 100gr Rute, kleine Pilker + Fliege oder Makk drüber. Gefischt zwischen 20 und 50 Meter.
Was soll ich sagen, ach lieber nix. Ein Bild sagt mehr als Worte....

Anhang anzeigen 94159

So, in diesem Sinne, ich mach jetzt mal ein Bier auf.
Bis morgen in alter Frische
Nordkind Ende - Spott + Häme an :)


Stefan , nun mal ganz im Ernst, ich bin mir jezt ganz sicher, dass es Paralleluniversen gibt !!! :eek1:
Naja wenigstens sorgt EINE ! dafür, dass ihr nicht hungern müsst.:genau:

Habt beide noch viel Spaß :a020:

Gruß Thomas

@Holgi

Ich krich die Bilder nich aus'n Kopp: Stefan im Anzug , Weise Handschuhe, Servierte über'm Arm , das Silbertablett in der Hand, in leicht gebückter Haltung Lina Häppchen reichend:ergibmich:
 
Oben