•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 3.0 - Livebericht von Tysnes

Spaß beiseite. Meine Chefin angelt auch. Ich kann absolut mitfühlen. Ich würde grade auf Dorsch schon gezeigt werden angeln kann und wer nicht ;-).
Und zu allem Überfluss lern ich die Konkurrenz unter dem eigenen Dach auch noch an. Zum Glück ist mein PB Dorsch Grad noch schwerer als der erste Anwärter. Bei Forelle hat er mich schon :-((
 
Stefan, eine Mitleidsträne ist bei mir grade runtergekullert, aber immerhin lässt Dich Lina
mit Ihrem Fang an einem leckeren Mahl teilhaben.
Also sei weiter freundlich zu ihr, sonst wird es ein Diäturlaub nur mit Bier :a015::a055:

So wie Thomas (Gollom) von seinem Schicksal berichtet, könntet Ihr Beiden ja mal
ein gemeinsames Trainingslager vorher machen :baeaeaeaeaeaeaeaeae:!

Rockt weiter den Onarheimsfjord, morgen wird‘s auch bei Dir was, ich hab da so ein Gefühl :wink:

Skitt fiske
Oli
 
Ich bekomme auch in freundlicher Regelmäßigkeit besser gesagt fast immer eine "angebrutzelt" und ihr geheucheltes Mitleid macht es nicht wirklich besser aber wir haben beide an unserem Hobby verdammt viel Spaß. Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind wenn meine Valentina mir zeigt wie schöne Fische gefangen werden. Manchmal aber nur manchmal erbarmt sich ja auch ein Flossenträger meines Ködes.
Ich denke die Freude am gemeinsamen Hobby ist bei Lina und Stefan zu erkennen. Wobei, irgendwie hat die Eine immer mehr Freude als Der andere :wink:
Vielleicht treffen wir mal Lina und Stefan aus versehen in DK dann hab ich wenigstens einen Leidensgenossen und wir können uns gegenseitig die Tränen trocknen :biglaugh:
 
Danke für den Livebericht der wie immer wenn ihr 2 unterwegs seit sehr Amüsant und lesenswert ist :a020:

Wenn ihr das nächste mal ausrückt würde ich euch nahelegen die Inseln Seloya ,Änuglo und co ,die ja vor euerer Haustür sein müssten noch "Abzugrasen"?!
Wenn du das Boot da zwischen den Inseln durchtreiben lässt,so in 20 m Entfernung zum Ufer und dann Gummis,so von ca 10 cm und 10-20gr, kurz vor´s Ufer feuerst und die dann ganz ganz langsam einkurbelst wird´s da immer ein paar Pollacks geben die ihr in die Kiste Packen könnt :genau:

Und da die Kammeraden Pink recht gerne mögen,kann dir dann Lina,falls ihr das auf dem Heimweg macht, den Gnadenstoß geben :biglaugh::a055:


Gruß Christian

Schnappt euch die Pollacks ,sonst wandern sie in einer Wochen in meine Kiste :dance4::dance3::dance::genau:
 
@Nordkind

Na das läuft doch gut bei euch. :a020:

Mach jetzt bloss nicht den Fehler und werde hektisch oder verkampfe. Gerade unter "Wettkampfbedingungen" sollte man sich nicht durch die Erfolge des Gegners verrückt machen lassen.
Lina hat jetzt ganz klar den Vorteil das sie nun vorgelegt hat und total tiefenentspannt weiterangeln kann, und auch fangen wird. Meistens fangen die Leute die sich kaum ne Platte machen am besten.

Vielleicht sollteste den Rat von Christian befolgen und zwischendurch als "Wettkampfdisziplin" ne Runde Pollackfischen einlegen. Wäre auf jeden Fall ne gute Möglichkeit schnell Punkte zu machen.
Lass dann Lina ruhig mit der Mädchenfarbe :wink: "Pink" angeln, und du setzt auf "weiss" und "schwarz", wenn sie dann auf "pink" fängt, zauberste natürlich auch ganz schnell den pinken Aal aus der Tasche. :biglaugh:

Viel Spass noch, Euch beiden!

Gruss
Smolt :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch,
Danke für eure Tipps und die netten Ideen betreffend meiner Bootsbekleidung......
Falls es einen Preis für Spott und Hohn hier im NAF geben sollte, bin ich auf jeden Fall ein heißer Kandidat.....
Aber - meine Ehre ist wieder hergestellt ;)
In unserem "Punktesystem" gibt ja der Seehecht die höchsten Pluspunkte. Also lautete die Devise - Ran an den Lysing!
Und da verfolge ich folgende Taktik - Gegner zermürben - Bei Lina heißt das "manuell statt elektro".
Wir fuhren mehrere Spots an, von denen ich vermutete das sie Seehechte beherbergen könnten. Die ersten zwei waren ein Flop und ich lag mit nem Küchenleng von Lina schon wieder hinten.
Der dritte Platz brachte uns - wenn auch nicht viele und nicht die größten- Zielfisch. Ich hatte drei und Lina (die Taktik geht auf, sie schimpfte übers kurbeln) einen.....
Etliche haben wir vermasselt oder sie haben sich "losgerollt". Nach 45 Minuten war das Spiel vorbei und die Hechte nicht mehr in Beißlaune. Aber ich weis jetzt wo sie wohnen.
Sooooo - jetzt habe ich die Führung übernommen, zumal ich noch zwei kleine Rote als Beifang auf den Pilker hatte (zählen als "Sonstige" einen Punkt).
Gefischt haben wir übrigens Pilker mit Fetzen und nem Seitenarm drüber zwischen 80 und 60 Meter. Die Hechte standen recht "hart" am Grund. Es waren alles Männchen - wenn ich jetzt noch die Muttis finde, wäre das bombe. Mal sehen....
In diesem Sinne genug mit dem ersten Teil. Heute auf den Abend gehen wir nochmal los.
Gruß von eurem (deutlich entspannteren) Nordkind
P.s: Ob Lina dann noch kann? Fies wie ich bin, habe ich mir nach dem gekurbele noch was zum Abendessen gewünscht....Spätzle - und die müssen per Hand gehobelt werden...
Männer sind manchmal richtig gemein.....:a055:

Anbei ein paar Bilder:
Hier haben wir die Hechte gefunden

4.jpg

Und so sehen sie aus:

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Und das sie scharfe Zähne haben hatte ich kurzzeitig vergessen....;)

20180812_150810.jpg
 
Also ich finde Lina‘s zählt vierfach, da nicht faul mit der E-Rolle (PS: bei mir an Bord sind die Dinger wegen unsportlichem Verhalten verboten). Somit führt Lina um einen :sorry:

Aber mal im Ernst, hast Du eine Idee wegen den Aussteigern? Nutzt Ihr Drillinge oder Einzelhaken? Ich nehme dafür fast immer die 12/0 er Eisele Einzelhaken und einen Sprengring am Pilker und habe da so gut wie keine Aussteiger?

Vielleicht würde Euch noch ein Wirbel vorm Haken helfen?

Schlagt Ihr ordentlich an?

Das mal mit den Spätzle ist natürlich sehr clever :a020:
 
Ach ja ich habe bessere Erfahrung gemacht (fängiger) mit roten Oktopuss plus 2-3 Fluo Kugeln als neonfarbenen Oktopuss plus Makrelenkopf

Das mal als ernsten gut gemeinten Rat, vielleicht hilft das ja auch die dicken Mutti‘s zu finden. Hatte da schon welche bis 1,26m mit
 
Danke für eure Tipps :a020: Weis ich echt zu schätzen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es normal ist. Den einen kriegt man, den andere nicht.
Hier mal mein System von heute und die Befestigung vom Pilker zum Drilling der sich drehen kann:
Der große Einzelhaken hat glaub ich so 10/0. Das Filet am System umwickle ich noch etwas mit "Gummi" als Sicherung.

20180812_165413.jpg



20180812_165432.jpg
 
@Nordkind

Gott bist du gemein:biglaugh: und ich hab das Gefühl, dass sich deine Boshaftigkeit fürchterlich rächen wird:lacher: Ein kleines Achtungszeichen hast du ja schon vom Seehecht bekommen.
Meine Drilltechnik beim Seehecht ist ganz einfach : Biss - Anhieb - kurbeln was die Arme hergeben. So hat der Fisch keine Chance sich ein - und wieder auszurollen. Funktioniert auch bei Fischen jenseits der 1m. Voraussetzung dafür , eine Rute welche unter Vollast immer noch Schläge abfedert ( bei mir ist es eine Xzoga Spiral) und eine Rolle mit genügend Geschwindigkeit und Kraft ( meine heist Transformer F50 ) . Unser Seehechthaken ist der PS9291 in 8/0.

Petri und viel Spaß jewünscht

Thomas
 
Petri zu den Fängen. Lass bitte ein paar drin, in 4 Wochen bin ich auch da :a055:
 
Moin Nordkind,

vielleicht verpflichtest Du Lina sich hier die ganzen Tips durchzulesen und hoffts darauf, dass wir Sie verwirren.
Ansonsten sehe ich da wenig Chancen für Dich..:p075: :a055: :a010:

Meine Tochter hat mich schon mit 9 Jahren abgezogen... :a055:
Einzige Chance für mich zu gewinnen ist, Ihr ein paar CH Montagen anzudrehen..:lacher::a0155: :32:

Gruss

Kveite
 
Einen schönen guten Abend zusammen,
für heute ist der Angeltag rum. Windig und zugig wars. Also haben wir einen kleinen Unterwasserberg befischt der im Windschatten von nem Überwasserberg lag.
Kleine Pilker brachten mir nix, aber Lina hat die Verhältnisse mit einem "Smolt-Gedächtniss_Pollack" wieder in die gängige Norm gerückt.
Was soll ich sagen: Schönes Mädel - schöner Fisch - lackierter Fotograf :a055:
In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind

20180812_200736.jpg
 
Oben