Plattfische in HH- Hafen Treffen

Na dann lasst mal eure fingels freien lauf


  • Umfrageteilnehmer
    15

Andreas Michael

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
6.263
Alter
63
Da wir ja hier im Hamburger-Hafen ja einen richtig guten bestand an Plattfischen haben, wollte ich mal fragen ob ein generelles interesse besteht sich mal hier in Hamburg zu treffen um den Plattfischen nachzustellen

Da ein Termin noch nicht feststeht deshalb mal eine umfrage ich würde die orga übernehmen :D mich um die Wattis kümmern die bei mir bestellt werden um die Systeme und die Bleie das einzige was Ihr mit bringen müsst wäre euch selbst Angelruten am besten Brandungsruten oder ruten mit einem wurfg. bis 200gr ;) oder angelruten wo ihr meint das man damit 185gr. bleie mit werfen kann hier sind keine gewaltwürfe nötig :D ach ein Dreibein wäre von vorteil oder was ähnliches wo man seine ruten drauf ablegen kann :D

Soo nun tippselt mal
 
übrigens Ihr habt die möglichkeit auch zwei stimmen auf einmal abzugeben
 
Interesse bestünde schon. Nur leider bin ich nicht im besitz eines Angelscheins und bis Hamburg ist es auch nicht gerade ein Katzensprung. Ich werde mich wohl oder übel auf einmal drei Wochen Norge im Jahr beschränken müßen. Leider. :(
 
@ Fjordangler na dann wird es aber zeit einen Angelschein zu machen ;) ist doch ganz einfach wie überbrücks du die Zeit eigentlich von einem zum anderen Jahr :? ohne angeln :?
 
Viele Filme, Bilder und Träumen. ;(
 
Ich habe klares Interesse bekundet. :}
Werde auch nach der Kuttertour mal in Hamburg zwecks den Zandern aufschlagen. 8)

Andreas kannst Dich noch erinnern. :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... wenn der Termin passt, dann bin ich dabei...
Hatten wir ja bei unserer Kuttertour schon besprochen:D
 
moins,

klingt gut, wenns passt wäre ich gern dabei. platte jagen macht ja auch spass. und HH ist ja nun auch nicht so weit weg :D . zumindest, wenn man es mit norwegen vergleicht :}
 
Jo!
Hier ich, ich, ich! ;ooo;

Also ich währe auch gern dabei.
Aber sind denn diese Monsterbleie notwendig, ist im Hafen so ne Strömung? Die Ruten auf den Fotos sehen garnicht so stabiel aus, ganz so heftig hab ichs nämlich nicht.
Ihr seht schon, ich hab da noch nie geangelt, was brauchen wir denn sonst noch? Woher bekommen wir zB. Gastkarten?...To be continuid.
 
Wenn es passt ,bin ich dabei......Hoffendlich muss ich nicht wieder soviel Glühwein mitbringen wie letztes mal ;) .....man war das Kalt :D
 
@Aragon Je mehr man in der Hauptströmung fischt umso mehr Gramm brauchst Du.
Wenn nicht vorhanden eben nicht so weit auswerfen, habe ich auch gemacht. :}
Die Bilder sind von einem Aalangeln. ;)
Du brauchst nur den Fischereischein sonst nichts. :}
Hier ein Bild von einem Buttangeln. 8)
 
Na astrein! :}
Dann bin ich dabei wenn es sich einrichten lässt. 8)
 
Moinsen!
Also ich wäre auch dabei wenn der Termin passt!
@Fjordangler
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du auch mitangeln wenn Jemand mit Angelschein/
Fischereischein dabei ist,und das sind dann doch mehrere!
 
Wenn es Terminlich klappt-ICH BIN DABEI. Ist ja nicht sooooooo weit weg. sag mal kann man auch die Ständer vom Brandungsangeln nehmen oder besteht der Boden aus Stein???
 
@ All Wo wir angeln und wann wir angeln steht alles noch nicht fest was ich aber sagen kann zum einen sind es Kaianlagen von dem wir angeln Brandungsdreibein geht also man sollte sich aber was zum beschweren mitbringen zb leinen sack den man dann mit sand/ steinen befüllt.

Die frage warum so schwer kann ich beantworten mit wir angeln auf jeden fall im Hauptstrom das heisst dort ist die Elbe zwischen 8-12 Km/h schnell fragen damit beantwortet ok dann zu schnur egal was ihr habt an monoschnur wichtig ist schlagschnur vorweg mindestens 50er wegen fische heben. :D :D

Ach angeln auf anderen angelschein kann ich nicht empfehlen soweit ich weiss nur für kinder bis zum 12ten lebensjahr ansonnsten jeder für sich ;) ;)

@ Leierfisch Klar musste wieder Glühwein mitbringen :D ;) und trinken natürlich auch :)

@ Lengalenga klar an ich mich daran erinnern war ja auch schon von mir organisiert ;) ;) nur für ein anderes angelforum ;)

Mein gedanke an Terminen ist folgendermassen eigentlich ist für so ein vorhaben der Samstag am besten nu sollten wir uns nur noch bisschen nach den Tiden richten das heisst wir werden uns gegen mittags treffen und angeln bis openend ich werde mit Lutz den richtigen Tag finden wo wir dann beide Tiden beangeln können damit wir auf jedenfall fangerfolge haben und jeder hoffe ;) dann auch den nächsten Tag frische Plattfische sich inne Pfanne hauen kann :D

Was ich auch schon sagen kann T-shirt wetter iss dann vorbei also warme klamotten angesagt :D :D alles weitere werde ich so nach und nach dann posten hier wenns was neues gibt ;)

Die Resonanz ist ja schon mal positiv was ich auch eigentlich nicht anders erwartet habe 8) :)
 
@ Tomheid
Ich glaube mich zu erinnern das war einmal so ist aber nicht mehr so.
Als ich mein schein gemacht habe hat man uns beigebracht das der Begleiter dir nicht mal beim Keschern helfen darf. oder ist das von Bundesland zu Bundesland anders???????
 
steffendrde oder ist das von Bundesland zu Bundesland anders???????[/QUOTE schrieb:
jooo Ihr habt ja auch die bezahl arie für die Ostsee ;) ;) bei uns nicht aber ketschern für den anderen hmmmm höre ich zum ersten mal :D wenn ich mit Lutz beim Carpangeln bin ketschert immer der nix zu tun hat :D :D :D so haben beide was vom fang und wenn verketschert wird hat einer die schuld alles klar :D :D :D
 
bei mir hängt es ziemlich vom termin ab, muss erst mal wieder alles einplanen ;)

bei uns nicht aber ketschern für den anderen

Andreas ihr habt auch beide den Fischereischein ;)

Einer der dabei ist ohne Fischereischein sollte nicht ml daran denken ;)
Kann ganz schön in´s Auge gehen. Es ist definitiv verboten.
Allerdings in irgend ein Bundesland war das mit dem Fischereischein für Urlauber doch ganz easy geregelt. Sozusagen nen Urlaubsfischereischein :?
 
admin schrieb:
bei mir hängt es ziemlich vom termin ab, muss erst mal wieder alles einplanen ;)



Allerdings in irgend ein Bundesland war das mit dem Fischereischein für Urlauber doch ganz easy geregelt. Sozusagen nen Urlaubsfischereischein :?


Jooo das ist in Schleswig-Holstein so dort gibt es aber nicht nur für Urlauber dort gibt einen Angelschein den man bei den Ämtern bekommt für die Strände kostet glaube ich 10,00 euro hat aber keine gültigkeit vom Kutter aus, eben nur Küste in Schleswig-Holstein. Für alle anderen die einen normalen Angelschein haben, brauchen diesen dann nicht :D :D

Sollte sich da was geändert haben dann bitte ich mal die Schleswig- Holsteiner mich zu berichtigen denn diese Information ist schon bisschen älter ;)
 
Oben