Pilze

Ich habe heute auch geerntet, braune Champignons aus der Kultur. Mehr geht nicht.

:wink:

1681571328894.jpeg
 
Ich habe heute auch geerntet, braune Champignons aus der Kultur. Mehr geht nicht.

:wink:

Anhang anzeigen 241528
Die hatten vor kurzem bei Norma auch ein Zuchtset für braune Zuchtchampis. Ich hatte das wochenlang stehen, aber leider ist da nichts gewachsen. Solche Sachen sollte man dann doch lieber über den Fachhandel kaufen....
 

Anhänge

  • IMG_20230415_175312.jpg
    IMG_20230415_175312.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 41
ist ja immer noch so ruhig hier…
Gab’s heute:
Anhang anzeigen 243880
Morcheln und Mairitterlinge
Die Morcheln begeistern mich. Mittlerweile wird ihnen die Gleichstellung mit Trüffeln gegönnt.

In meinem Wild-West-Bett verwerte ich die Reste der Zucht von Champignons sowie den Kräuterseitlingen. Heute waren die beiden zu finden. Lecker Cheeseburger mit krossen Pilzen.
IMG_20230520_181810.jpg
IMG_20230520_191512.jpg
IMG_20230520_192405.jpg
 
ich krieg leider viel zu selten Trüffeln :lacher: und Morcheln hatt ich nochniemalsnimmernicht
 
UNGLAUBLICH !!!
 
Im Freibeet tauchten plötzlich Kräuterseitlinge auf.Im Strohbeet war es geplant.
IMG_20230607_202209.jpg
IMG_20230607_202107.jpg
IMG_20230607_201000.jpg
IMG_20230607_200954.jpg


Wird wohl morgen oder übermorgen was leckeres zu essen geben
 
Macht mich ganz wuschig die Erfolge im eigenen Anwesen. Ich bin grade dabei einen alten Rübenkeller im Seitengebäude auszubessern. Ist doch eigentlich der perfekte Platz für Pilzzucht. Leider habe ich noch null Ahnung davon. Der Keller ist richtig gut. Ich kann aufrecht stehen, das ist schön mal schick. Es sind im Prinzip zwei Gewölbekammern je 2,5m breit, 6 m lang, mit feuchtem Ziegelboden. Das Klima sollte also passen. Wasseranschluss ist auch da. Was meint ihr, ist das einen Versuch wert? Wenn ja, dann wie anfangen?
Baumstamm, Stroh oder was sonst und welche Art geht am Besten? (Will ja auch nicht gleich wieder die Lust verlieren...). Da ich leider nicht mehr so geländegängig bin hab ich als Pilzliebhaber (nicht Auskenner!) richtig Bock drauf, Zeit hab ich ja jetzt.
VG vom Krümel
 
Macht mich ganz wuschig die Erfolge im eigenen Anwesen. Ich bin grade dabei einen alten Rübenkeller im Seitengebäude auszubessern. Ist doch eigentlich der perfekte Platz für Pilzzucht. Leider habe ich noch null Ahnung davon. Der Keller ist richtig gut. Ich kann aufrecht stehen, das ist schön mal schick. Es sind im Prinzip zwei Gewölbekammern je 2,5m breit, 6 m lang, mit feuchtem Ziegelboden. Das Klima sollte also passen. Wasseranschluss ist auch da. Was meint ihr, ist das einen Versuch wert? Wenn ja, dann wie anfangen?
Baumstamm, Stroh oder was sonst und welche Art geht am Besten? (Will ja auch nicht gleich wieder die Lust verlieren...). Da ich leider nicht mehr so geländegängig bin hab ich als Pilzliebhaber (nicht Auskenner!) richtig Bock drauf, Zeit hab ich ja jetzt.
VG vom Krümel
Hallo Krümel,auf jeden Fall lohnt sich das 😃! Deine Räumlichkeiten sind gut,das passt schon mit dem Wasseranschluss.

Ich bestelle bei den Pilzmännchen. Am liebsten Kräuterseitlinge und Champignons. Das sind gute Einsteigerpilze. Die Anzuchtbeschreibungen sind sehr gut nachvollziehbar und es gibt auch die Möglichkeit für draußen, Baumstammimpfung etc, sowie später auch mit Stroh im Beet. Schau dir mal die Website an.bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße
 
Oben