Hatte ich eigentlich auch gedacht. Letzte Woche hatte es nach Monaten hier mal fast einen Tag durchgerechnet. Und siehe da, bei mir auf der Schaafsweide wachsen ein paar Champions. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die Myhzele alle vertrocknet sind.Gestern hat es bei uns "Geschüttet wie noch nie in diesem Jahr"
Aber der Boden war so trocken, dass wir auf dem braunen Rasen Pfützen hatten.
Ich denke mal, dass nach dieser Trockenheit selbst im Herbst keine Pilze mehr wachsen.![]()
![]()
Das macht ja Hoffnung. Ich werde es dann auch mal die Tage versuchen....




Also gestern bei uns am Bootsplatz paar Steinpilze und die teilen sich die wenige Feuchtigkeit , die sind echt übereinander gewachsen..Also aneinander Ok, aber so?
Bei der Sichtung zT untern dem Laub (hatte auch ein Radler intus) habe i direkt das Leergut nochmal rausgeht ob das nicht doch Starkbier war.. i dachte i seh ni richtig
Man merkt also auch bei den Pilzen den Klimawandel, die" Grünen " haben also doch Recht..![]()


Hoffe ja auch noch das es regnet.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 🍄
Wir hatten vor 10 Tagen ungefähr 40 l/m² Niederschlag. Ich denke, dass sich das jetzt auswirkt. Morgen soll es ja flächendeckend in D regnen. Da geht dieses Jahr noch was.
Sehen aus wie Kulturausterseitlinge. Da du die Pilzbrut bestellen kannst um damit Stämme im heimischen Garten zu impfen, ist es gut möglich, dass die daher stammen, wenn sich die Sporen verbreitet haben.Sind das Austernseitlinge ? Ich dachte, die gibt's nur im Winter.![]()
Ja, das sind die Austerseitlige. Bei uns wachsen die im Sommer und Winter. Die im Winter sind aber meistens dunkler.Sind das Austernseitlinge ? Ich dachte, die gibt's nur im Winter.![]()



