Pilze

Ist zwar noch zu trocken, aber so langsam gehts los
 

Anhänge

  • 20200722_125411.jpg
    20200722_125411.jpg
    96 KB · Aufrufe: 226
Wunderbar und hochinteressant - im zweiten Film hört man den Pirol so schön singen!

Auch die Wälder sind komplett anders als bei mir hier!

Hat großen Spaß gemacht zum Anschaun!

Danke Marian!
Gruß
Sepp
 
Wer weiss ob dieser pilz gut ist? Mich irritiert der helle kopf. Hexenröhrlinge haben sonst dunkle köpfe...
 

Anhänge

  • A8C8131D-3534-4C06-B43D-5B61470A8E23.jpeg
    A8C8131D-3534-4C06-B43D-5B61470A8E23.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 208
  • B97DE81C-5BD7-4AD7-85B9-06BCB3219049.jpeg
    B97DE81C-5BD7-4AD7-85B9-06BCB3219049.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 191
der sieht ja eh total gammelig aus?
 
Wer weiss ob dieser pilz gut ist? Mich irritiert der helle kopf. Hexenröhrlinge haben sonst dunkle köpfe...
Was man nicht 💯% kennt, soll man stehen lassen. Die Spannbreite deines fotografierten Pilz einzuordnen, ist nicht sicher möglich. Kann auch ein ordinärer Rotfußröhling sein, und und und. By the way, der Satanspilz hat einen eher Mausgrauen Hut und stinkt nach Aas....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Pilz nicht mitgenommen. Nach Aas roch er nicht, sondern ganz normal.
 
selbst wenns ein Herrenpilz gewesen wäre - was willste denn mit so nem Gammelschwammal anfangen?
 
er war nicht vergammelt, vielleicht kommt das auf dem foto schlecht rüber. und es hat noch einige mehr davon.
Es geht mir mehr darum, ob er essbar ist oder nicht...
Hi,

wenn's um eine richtige Entscheidung geht, dann nimmst du sie mit zum Pilzberater.

Hier wird dir niemand seriös den Pilz einordnen können. Ganz ehrlich.

Grüße
 
Wer weiss ob dieser pilz gut ist? Mich irritiert der helle kopf. Hexenröhrlinge haben sonst dunkle köpfe...

Für mich eindeutig ein Schönfüßröhrling. Roter Stiehl mit klar erkennbarem Netz, gelbe Röhren die blauen und eine helle Hutoberfläche. Satan und Netzstiehliger Hexenröhrling haben rote Röhren.
 
Gestern mal hier bei uns im Wald geschaut, leider noch nichts außer ein paar Perlpilze
Warten wir mal die Hitzetage ab und schauen am Sa. noch mal
Boden ist gut feucht, das lässt ja hoffen
Wie schaut es denn bei euch aus?
 
Gestern mal hier bei uns im Wald geschaut, leider noch nichts außer ein paar Perlpilze
Warten wir mal die Hitzetage ab und schauen am Sa. noch mal
Boden ist gut feucht, das lässt ja hoffen
Wie schaut es denn bei euch aus?
Hier im Südschwarzwald seit Wochen keinen Nennenswerten Regen.
Täglich um die 30 Grad.
Alles Staubtrocken.

Das dauert noch.
 
Gestern mal hier bei uns im Wald geschaut, leider noch nichts außer ein paar Perlpilze
Warten wir mal die Hitzetage ab und schauen am Sa. noch mal
Boden ist gut feucht, das lässt ja hoffen
Wie schaut es denn bei euch aus?
Extreme Trockenheit und von meinen Stammwäldern ist durch den Borkenkäfer nicht mehr viel übrig. Momentan brauche ich es erst gar nicht versuchen Pilze zu suchen...

Gruß Jens
 
Oben