Pilze

Bei uns wirds auch bald losgehn - sagt zumindest der Pilzexperte heute in der Zeitung:biglaugh:
 
Ihr habts gut im Süden. War heute Vormittag am Wiehen unterwegs und das Ergebnis war mehr als traurig. Obwohl es in letzter Zeit immer wieder geregnet hat kommt einfach nix. Ein einsames Hexenei war alles was in 5 Stunden rum kam. Anhang anzeigen 123469

Hier mal ein typischer Platz wo es 2017 Maronen und Hexen ohne Ende gab. Solche Senken sind eigentlich ne Bank und hatte ich auch per GPS markiert.
Anhang anzeigen 123470
Andreas, ist einfach zu trocken. Bei uns war kaum Regen......
 
Andreas, ist einfach zu trocken. Bei uns war kaum Regen......

Also am Berg kam schon einiges runter. Aber zu viel auf einmal. Der Boden ist feucht aber nur für etwa 5-10cm.darunter ist es trocken. War heute bei Espelkamp in einem Eichenwald. Da hatte ich 2016 Sommer-Steinis. Auch dort war garnix. Einfach nur frustrierend. Überlege schon mal ins Sauerländer zu fahren. Da scheint es jetzt richtig gut zu sein.
 
Sauerland/Siegerland, es geht langsam los......

Gruß Björn


IMG_20190821_151128.jpg
 
Endlich regnet es bei uns und das ohne Ende seit gestern Nachmittag. Hoffe es geht jetzt endlich los und der Boden nimmt noch Wasser auf. Dann könnte es im Gegensatz zu letztem Jahr doch noch ein Happy End geben.
 
Bei uns in Richtung Hamburg mit Unterbrechungen auch,mal schaun was wird.:dance4::dance4::dance4:

Scharre auch schon mit den Hufen voller Ungeduld.:genau::a010:
 
IMG_3699[1].JPG
IMG_3698[1].JPG


Kann mir jemand sagen, um welchen Pilz es sich hier handelt?
Ich habe ihn Ende 04/19 und jetzt wieder auf einer toten Wurzel eines Wallnussbaums gefunden.
Größen zwischen 20/25 cm
 
Und bei uns ist so trocken, dass die Bäume ihr Laub abschmeissen
Vielleicht klappts ja noch irgendwann mit regen
 
Oben