Pilze

Bei Fulda gabs den hier:
F8A81DD4-E9DA-4428-8F90-519D15D9BD48.jpeg


Halber Regenschirm aber er steht noch...
 
Hier in OWL in Teutoburger Wald auch nichts an Pilzen :p075:Einfach nur zu trocken.

Ulli es müsste aber bald losgehen. Zumindest am Wiehen ist der Boden mittlerweile schon feuchter geworden. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Hans, du bist zum beneiden. Bei uns ist es schon das zweite pilsfreie Jahr und keine Aussicht auf Besserung. Dazu kommt noch das massive Waldsterben durch den Borkenkäfer. Leider betrifft es jetzt auch schon die ersten Fichten auf meinem Grundstück. Vor drei Wochen musste ich schon zwei Bäume fällen, da vom Borkenkäfer befallen. Ich rechne damit, dass es wohl nicht die letzten Bäume sein werden und ich auf Dauer den ganzen Fichtenbestand einbüßen werde....:a045:

Gruß Jens
 
Auch bei uns ist durch die gewaltige Trockenheit an Pilze nicht zu denken.
Selbst in Norwegen ind Schweden ist es trocken, wo wir jetzt waren. Ich frage mich schon lange, wie viel Regen kommen soll, damit sich das wieder normalisiert....was für uns früher so normal war.
 
Bei uns im Schwarzwald sind immerhin ein paar Pfifferlinge gekommen. Diese hier habe ich direkt am Wegrand gefunden.
6EB5F8AE-AF43-4CD2-B065-A3878A3EE1F4.jpeg


Leider habe ich keine Zeit gehabt noch genauer zu schauen. Dann wären es wahrscheinlich noch mehr geworden. Kann ich jetzt aber nicht mehr nachholen. Nun muss ich dann halt in Syvde schauen ob ich dort was finde.
Im Moment regnet es auf jeden Fall. Vielleicht kommen dann ja ein paar Pilze.
Gruß Valentin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wir waren gestern in der Nähe von Namsos kurz im Wald und haben je 1 kg Reherl und Blaubeeren gefunden. Die Steinpilze brauchen noch etwas Zeit.
Gruß vom Namsenfjord
Walter
 
hier is auch noch nix los - aber wird hoffentlich bald so weit sein:biglaugh:
 
Seit ner Woche gehts rund. Heute 20m in den Wald gegangen .
Das Ergebnis innerhalb ner Stunde.Aber mindestens noch das doppelte stehen gelassen.
20190820_090802.jpg
20190820_093944.jpg
20190820_093956.jpg
20190820_094015.jpg
 

Anhänge

  • 20190820_090718.jpg
    8,5 MB · Aufrufe: 187
  • 20190820_110525.jpg
    20190820_110525.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 169
War im Wald wegen die Wildkameras, aber keine Pilze gesichtet, vielleicht wirds noch, aber Zecken mitgebracht.
 
Hallo,

Pilze gibt es bei uns mehr als genug.
Leider sind 95% der Steinpilze wurmig und somit nicht zu gebrauchen.

Gruß Hans
 
Ihr habts gut im Süden. War heute Vormittag am Wiehen unterwegs und das Ergebnis war mehr als traurig. Obwohl es in letzter Zeit immer wieder geregnet hat kommt einfach nix. Ein einsames Hexenei war alles was in 5 Stunden rum kam.
IMG_20190820_102908.jpg


Hier mal ein typischer Platz wo es 2017 Maronen und Hexen ohne Ende gab. Solche Senken sind eigentlich ne Bank und hatte ich auch per GPS markiert.
IMG_20190820_103306.jpg
 
Oben