Pilze

Du hast da 4 schöne Gallenröhrlinge gefunden.Schwachrosa im Schwamm, hellbrauner Hut und eine deutliche Struktur am Stiel kennzeichnen diesen Pilz. Der schmeckt saubitter. Im ganz jungen Stadium sieht er dem Steinpilz täuschend ähnlich. Ein Gallenröhrling in der Pfanne und ALLES schmeckt BITTER. Ps: Wenn du weiter suchst dürften Maronen und Steinis nicht so weit weg sein.
 
War am sonntag auch mal kurz los....bei mir in der Ecke lassen die Pilze noch auf sich warten.Am Wegesrand gibts zwar ein paar Steinpilze und in den Wäldern am rechten Fleck auch Pfifferlinge...aber so richtig ist hier die Pilzsaison noch nicht in Gange.Mag sein das dieses an der märkischen Streusandbüchse liegt in der ich wohne.Trotz vielem Regen sind die Wälder hier verdammt trocken.Als Soßenbeigabe hat der Fund aber gereicht!
 
Danke euch
immer ich finde so nen Dreck :a045:

:a055:Habe die Pilze in feine Streifen geschnitten und sie mit Öl und Essig marieniert:a055:
Ziehen noch bis morgen, dann kommen diese über einen Salat:aetsch:
 
Marian, da kann ich dir helfen.bring ein paar Würstchen mit und wir machen bei mir ein Wochenende Pilzseminar.Crashkurs
 
Marian, da kann ich dir helfen.bring ein paar Würstchen mit und wir machen bei mir ein Wochenende Pilzseminar.Crashkurs

Dafür komme ich gern nach Hameln
Da hätte ich ja mal richtig Lust drauf :biglaugh:
Würde Käsekrainer, Romanum-Speck, Mettwurst und noch so einiges zum Verkosten mitbringen, hängt ja noch genug im Kühlhaus
015.JPG
016.JPG
017.JPG
 
Ich gucke mal in meinen Kalender.die Saison geht wahrscheinlich noch länger....
 
Sind welche, weg damit.
 
Hatte am Sonntag eine schöne Portion Steinpilze und Hexenrohrlinge.
@ Marian, können gern tauschen. Meine Pilze gegen Deine Wurst. Bei der vielen Feuchgtigkeit tippe ich mal auf ein Top Pilzjahr. Kumpel hat auch schon ordentlich Pfifferlinge gehabt...

Gruß Matthias
 
gebe es nicht auf, auch mal Pilze zu finden die gut sind.
Ich gehe jetzt bei und auf den Friedhof suchen.
Da sind sehr viele Birken, vielleicht gibt es dort Birkenpilze.
 
Heute war es ganz schön voll im Wald.
Die Steinpilze kommen langsam in die Gänge.
IMG-20170813-WA0001.jpg
 
Bei uns sind regelrecht Kolonien vom Gallenröhrling zu finden, Stinkmorcheln versprühen ihren Duft und ich warte noch drauf das die Birkenpilze endlich sprießen.
 
Oben