•   
  •   
 
 
 

pe 4 rep.

Danke für die Info. Ist ja ein schöner "Klopper" Wenn der montiert ist stelle ich mal ein Bild ein.
 
Ich greife das Thema noch einmal auf. Hatte das gleiche Problem (mit zwei PE4) wie von Georg beschrieben, Rolle ging dann in die Wartung und kam dann einwandfrei zurück. Ein Blick auf die alten Lager war echt erschreckend, haben es dann aber darauf geschoben, dass wir die Rollen mit Wasser gespült haben.

In diesem Urlaub dann mit den frisch gewarteten Rollen gefischt und nach 5 Tagen dann an beiden Rollen erhebliches Klackern und die Rollen waren nur noch schwergängig zu drehen.
Rollen schicke ich natürlich wieder ein und die Wartung wird sicherlich vom Händler übernommen. Finde das ganze aber schon sehr erschreckend, insbesondere da die Rolle nur an der toten Rute gefischt wurde.
Vorsichtshalber werde ich meine gesamten JM Rollen jetzt immer mitnehmen und zur Wartung geben (hatte mit der PE2 bereits ähnliche Probleme), aber es kann ja auch nicht sein, dass die Rollen sowas von empfindlich sind und nicht einmal einen Urlaub halten.

Den oben genannten Kommentar bitte absolut nicht als Kritik an Händler oder Wartungsfachmann sehen, wollte nur meine persönliche Erfahrung zu den Rollen mitteilen.

Da dieses Thema ja selten Auftritt und die meisten Leute keine Probleme mit den JM Rollen haben, kann es sich um einen Einzelfall handeln, aber ich habe dieses Problem ja bei fast allen meinen JM Rollen.
 
Oben