Nyvoll Brygge

Hallo Nyvoll Angler.
Wir kommen wieder mal am 10. August nach Nyvoll. Wie siehts mit der Fischerei zu Zeit da oben aus.Bleiben diesmal 10 Tage und hoffen auf passendes Wetter.Im letzten Jahr Anfang Juli hatten wir sehr viel Regen. Gibt es da jetzt einen neuen Landesteg ? auf einem Foto war da was zu sehen.
Gruß Vilshofner
 
Hallo Nyvoll Angler.
Wir kommen wieder mal am 10. August nach Nyvoll. Wie siehts mit der Fischerei zu Zeit da oben aus.Bleiben diesmal 10 Tage und hoffen auf passendes Wetter.Im letzten Jahr Anfang Juli hatten wir sehr viel Regen. Gibt es da jetzt einen neuen Landesteg ? auf einem Foto war da was zu sehen.
Gruß Vilshofner


Hallo Vilshofner

Wir sind ab 15.08.2016 in Storekorsnes. Befischen also das gleiche Gebiet wie Ihr.
Evtl sehen wir uns ja mal auf dem Wasser.
Du kannst ja vorab schon mal die heissen Stellen abtasten und mich mit Infos versorgen:flaggen14:
Ich war 2015 in Korsfjorden, also die Nachbaranlage von euch. Die besten Plätze waren ende Mai im Rrognsund

Wünsche euch gute Anreise und bestes Wetter:angeln:
 
Hallo Vilshofner,

sind seit gestern zurück.
Ihr müßt den kleinen Steg am Filetierhaus nutzen, da der Fähranleger neu gebaut wird.
Angeltechnisch war die Woche schwierig, da es galt die kleinen Köhler und Dorsche zu "umangeln".
Seelachse bis 107 cm und 1 Ausnahmedorsch mit 133 cm sowie Steinbeißer,schöne Schellfische und Rotbarsche ,
unzählige Makrelen und leider nur 1 Heilbutt haben für zufriedene Angler gesorgt.

Gruß
 
Hallo Vilshofner,

sind seit gestern zurück.
Ihr müßt den kleinen Steg am Filetierhaus nutzen, da der Fähranleger neu gebaut wird.
Angeltechnisch war die Woche schwierig, da es galt die kleinen Köhler und Dorsche zu "umangeln".
Seelachse bis 107 cm und 1 Ausnahmedorsch mit 133 cm sowie Steinbeißer,schöne Schellfische und Rotbarsche ,
unzählige Makrelen und leider nur 1 Heilbutt haben für zufriedene Angler gesorgt.

Gruß


Kannst du auf die Fangplätze etwas genauer eingehen?
 
Hallo Bachfischer,

ich habe die Plätze auf der Karte markiert.

Gruß

Laro
 

Anhänge

  • 20160801132108.pdf
    44,7 KB · Aufrufe: 349
Hallo Vilshofner

Wir sind ab 15.08.2016 in Storekorsnes. Befischen also das gleiche Gebiet wie Ihr.
Evtl sehen wir uns ja mal auf dem Wasser.
Du kannst ja vorab schon mal die heissen Stellen abtasten und mich mit Infos versorgen:flaggen14:
Ich war 2015 in Korsfjorden, also die Nachbaranlage von euch. Die besten Plätze waren ende Mai im Rrognsund

Wünsche euch gute Anreise und bestes Wetter:angeln:

Hallo Bachfischer,

reist ihr per Flieger an?
Dann könnte man beim Umstieg in Oslo ein wenig plaudern.
Sind 11:30 in Oslo bis 14:45.
 
Hallo Bachfischer,

reist ihr per Flieger an?
Dann könnte man beim Umstieg in Oslo ein wenig plaudern.
Sind 11:30 in Oslo bis 14:45.

Ich denke das wird nichts.
Wir heben bereits um 12.20 ab nach Alta.
Schade, hätte gerne ein paar Worte mit dir gewechselt.
Wo gehts bei dir eigentlich hin?
 
Hallo Leute,

ich erhielt vor 3 Tagen von der Frau meines Trauzeugen die Nachricht dass die Truppe nun in ihrem 3. Jahr da oben
zum ersten Mal so richtig auf Butt erfolgreich gewesen ist.
Am 2. Tag wurde mit 184 cm zum ersten Mal die 100 KG Marke geknackt.

Heute dann bekam ich ein Foto als wattsapp Nachricht.
Der Kollege steht da völlig fertig neben einem offensichtlich noch weitaus größeren Tier.
Geschätze Größe zwischen 215 cm u. 225 cm.

Gewicht (ebenfalls nur geschätzt) liegt über 130 KG.
Sobald ich etwas mehr erfahre kann ich euch ja mal berichten.

Gruß
Illex
 
Hallo Leute,

ich erhielt vor 3 Tagen von der Frau meines Trauzeugen die Nachricht dass die Truppe nun in ihrem 3. Jahr da oben
zum ersten Mal so richtig auf Butt erfolgreich gewesen ist.
Am 2. Tag wurde mit 184 cm zum ersten Mal die 100 KG Marke geknackt.

Heute dann bekam ich ein Foto als wattsapp Nachricht.
Der Kollege steht da völlig fertig neben einem offensichtlich noch weitaus größeren Tier.
Geschätze Größe zwischen 215 cm u. 225 cm.

Gewicht (ebenfalls nur geschätzt) liegt über 130 KG.
Sobald ich etwas mehr erfahre kann ich euch ja mal berichten.

Gruß
Illex
 
Hallo Laro,
seit gestern ist die Truppe wieder zurück.

Das Bild von dem großen Butt wollte ich nicht ohne Erlaubnis meines Kollegen hier einstellen.

Ein paar Infos für euch hab ich allerdings.
Sie waren am Rognsund in der Anlage an der Schule.
Bisher unter DIN Tours zu buchen, neuerdings aber wohl über Angelreisen Hamburg.

Gefangen wurde das Tier neben den anderen Butts im Rognsund selbst.
Köder war ein Royber JIG in XL - Pink Pussy.

Sie haben sich zu dritt abgewechselt beim Drill und waren fix u. fertig danach.

Das Bild zeigt meinen Kollegen mit dem großen Butt.
Er war nicht der Fänger, hat aber mitgedrillt.
Zum Vergleich: Norbert ist ca. 185 cm groß bei 100 Kg Gewicht.



IMG-20160917-WA0004_resized.jpg

Neben Butt haben sie auch erfolgreich auf Rotbarsch ( bis 10 Pfund) gefischt.
Dorsch war eher weniger als im Vorjahr, konnte aber auch bis 30 Pfund Stückgewicht gefangen werden.


Gruß
Illex
 
Alter Schwede, was für ein Vieh..!:biglaugh: Dickes Petri! Ich hätte so einen Fisch wohl released, aber das ist jedem seine eigene Entscheidung..! :genau:
 
Hallo Leute,

wir sind vom 24.05 wieder eine Woche in Nyvoll. Ist noch jemand aus dem Forum zu dieser Zeit in dieser oder den benachbarten Anlagen?
Wir waren letztes Jahr zur gleichen Zeit vor Ort und waren sehr zufrieden. Weiß jemand wie die Situation zur Zeit ist?

Gruß
Remo
 
Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung, weil wir Ende Mai / Anfang Juni auch in die Anlage Nyvoll Brygge fahren. Alle Infos aus den einschlägigen Threads habe ich schon gelesen. Aber vielleicht hat ja jemand noch den einen oder anderen Tipp mehr für uns. Geht auch im Fjord vor der Haustür was? Wenn ja, was und wo? Wo sind die besten Stellen im Rognsund? Was würdet Ihr an Tackle mitnehmen? Welche Ködergewichte sind nötig? Wir haben nur fünf Angeltage, und da wäre es toll, wenn wir nicht bei null anfangen müssten.

Besten Dank und viele Grüße, Jan
 
Servus Jan,

wie ist denn die Tour Anfang Juni gelaufen? Wir sind nächstes Jahr auch um die Zeit dort oben.

Grüße Christian
 
Hallo Christian,

wir hatten leider ziemlich viel Wind, so dass wir selten dahin fahren konnten wo wir wollten. Die beste Heilbuttfischerei war im Rognsund. Da hatten wir einen richtig guten um die 40 Kilo. Im Sund hatten wir auch einen guten Dorschtag. Ansonsten gab es sehr wenig Dorsch. Für meinen Geschmack viel zu wenig. Der Fjord vor der Haustür war sehr gut für Steinbeißer. Ansonsten ging da leider nicht viel. Insgesamt ein schöner Urlaub mit durchwachsenen Fängen. Die Häuser sind super. Die Boote - von den Echoloten abgesehen - auch. Die Filetiermöglichkeiten sind absolut unterdurchschnittlich.

Beste Grüße, Jan
 
Oben