Nyvoll Brygge

Laro

Laro
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
58
Alter
62
Ort
Wildau
Hallo zusammen,

In knapp 6 Wochen fahren wir (7) ins genannte Haus.
Leider findet man nur wenige Infos zum Revier.
Wer war schon dort und kann uns ein paar Tipps zur Angelei und zum einkaufen geben.
Lt. Dintur ist der Supermarkt in 10 Minuten mit dem Boot zu erreichen.

Danke und Gruss

Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo zusammen,

In knapp 6 Wochen fahren wir (7) ins genannte Haus.
Leider findet man nur wenige Infos zum Revier.
Wer war schon dort und kann uns ein paar Tipps zur Angelei und zum einkaufen geben.
Lt. Dintur ist der Supermarkt in 10 Minuten mit dem Boot zu erreichen.

Danke und Gruss

Laro

Hi laro

Ich war letztes Jahr dort und werde im August wieder vor Ort sein
Zum Supermarkt direkt ggü vom Haus einmal über den Fjord mit Boot 5-10min ist ein Supermarkt und auch die Tankstelle (brauchst Kreditkarte mit PIN)
Zum angeln Butt bis 70kg haben wir erwischt ingesamt in 8 Tagen über 20 Stück Dorsch bis 12 kg auch kein Problem wir haben hauptsächlich im rognsund gefischt auf Butt zwischen 20-40m und auf Dorsch tief zwischen 60-120m die Punkte von dintur sind gute Anhaltspunkte lass dir von dintur noch die Punkte ausm rognsund schicken

Wenn du noch Fragen hast dann her damit

Gruß Volker
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo Volker,

Danke. Dann hat Dintur wahrscheinlich letztes Jahr über Euch berichtet.
Habt Ihr es so spät auch auf Stonies probiert ?
Zu welcher Kette gehört der Supermarkt ? (REMA ?)

Danke und Gruß

Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo Volker,

Danke. Dann hat Dintur wahrscheinlich letztes Jahr über Euch berichtet.
Habt Ihr es so spät auch auf Stonies probiert ?
Zu welcher Kette gehört der Supermarkt ? (REMA ?)

Danke und Gruß

Laro[/QUOTE

ich kann dir nicht sagen was für eine Kette des war Rema auf jeden Fall nicht, ist so ein typischer TanteEmmaLaden, man bekommt alles nötige, wir haben letztes Jahr nen Großeinkauf beim Rema in Alta gemacht und haben vor Ort nur noch Sachen nachgekauft.....die Preise sind rund 30% teurer als im Rema.....

zu den Stonis wir haben welche gefangen auch im Rognsund bei ca 40m tiefe zunächst als Beifang dann Fetzen auf dem Pilker und gezielt ca 5 Stück in einer Stunde.....die sind also auch noch vor Ort....
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo,

Ich interessiere mich auch für diese Destination. Wie sieht es denn mit den Filetier- und Einfriermöglichkeiten aus? Habe diese Info nicht in der Beschreibung im Internet gefunden.
Anglerisch schaut es doch recht interessant aus, auch ziemlich windgeschützt. Wie sieht es bei Wind aus West oder Nord aus, kann man da bis in den Rognsund oder bauen sich da hohe Wellen auf?

Danke im Voraus für eure Antworten :dankeschoen:
 
AW: Nyvoll Brygge

Es gibt in nyvoll zum einen den Hafen Ca 1min vom Haus wo die Boote liegen und ein altes fischerhaus Ca 30sek vom Haus entfernt in diesem Haus stehen 2 große Gefriertruhen wo man alles untergebracht bekommt vor dem Haus im freiem ist ein einfacher filetiertisch mit fliesend Wasser im Form eines Schlauches (da haben wir immer filetiert) drinnen kann man bei schlecht Wetter aber auch filetieren....
In dem Haus ist auch ein Zimmer mit heizlampen zum trocknen der Anzüge
Man kann mit den Booten direkt am Haus anlegen nur über Nacht wünscht der Vermieter das die Boote in den Hafen gebracht werden ist aber kein Problem wie gesagt des liegt direkt nebenan....
Zum rognsund braucht ihr etwa 30min und müsst komplett über den Fjord rüber das geht auch bei Wind aus genannter Richtung aber ich würd sagen ab 10 m/s ist Schluss da sich dann auch dort im Fjord richtig Welle aufbaut des schöne ist das danach keine Dünung ist sondern nach dem Wind sofort wieder alles ruhig ist

Man kann bei starkwind aber ohne Probleme im Korsfjord vor der Haustür angeln hier hatten wir auch Butt und schöne Dorsche

Hoffe ich konnte helfen

Volker
 
AW: Nyvoll Brygge

Gerne bei weiteren Fragen nur her damit
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo Volker,

Lohnt auch ein Abstecher zum Oksfjord oder ist das zu weit weg ?
Habt Ihr es auch auf Rotbarsche versucht ?

Gruss
Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Zum oksfjord sind es Ca 1,5h und ich wüsste nicht warum dort hin alles was man am oksfjord fängt fängst du auch in nyvoll ( wir haben in nyvoll sogar besser gefangen als vor 3jahren am oksfjord)

Rotbarsch waren wie einmal kurz vor Feierabend zu 3 in einer Stunde 11 Stück bis 3kg aber da sind ein paar schöne Stellen für die roten werde ich dieses Jahr intensiver probieren...

Gruß Volker
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo Volker,

Eine Frage habe ich noch: hat das Haus einen W-LAN-Anschluss ?

Danke & Gruss
Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Danke .

Wie ich gesehen habe, seid Ihr gerade in Nyvoll.
Ich wünsche Euch krumme Ruten und Angelwetter.
Wenn Du Lust hast gib mal ein paar aktuelle Infos.

Gruß

Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Hi,
morgen geht's wieder heimwärts.
Eine Woche haben wir hier zu acht gefischt.
Das Haus ist mit 8 Leuten voll. Lt. Anbieter gingen auch 10, was bei 9 Betten schwierig wird... Leider nur ein Bad mit Toilette im gleichen Raum....Schlange stehen angesagt.
Das Wetter war durchwachsen, die Fische mussten wir uns erarbeiten, einen Schwarm grösserer Dorsche haben wir leider nicht gefunden. Viele, viele kleine Dorsche, auch in 100 m tiefe. Steinbeisser zw. 20&40 m.
grüsse
 
AW: Nyvoll Brygge

Ich wünsche Euch eine gute Heimreise.

Gruss

Laro
 
AW: Nyvoll Brygge

Hallo Karpfenbrausi,

dein kleiner Bericht klingt nicht so toll. Wie sah es aus mit Rotbarsch und Heitbutt? Wo habt ihr gefischt? Wart ihr auch im Rognsund?
Würdet ihr nochmal hinfahren?
Ich überlege auch nächstes Jahr Anfang Juni hinzufahren. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.

Danke
 
AW: Nyvoll Brygge

Nyvoll Brygge habe ich auch nicht als das Mekka der Fische empfunden. War zwar nur eine Knappe woche dort aber die Fänge waren sehr sehr ernüchternd. Giraffe die auch mit war hatte zwar einen Butt mit Maß aber das war auch schon so gut wie alles in einer Woche.
Von Dorschen war nichts zu sehen und auch Köhler waren nicht vorhanden. Selbst kleine sind nicht zu fangen gewesen die man als Köder hätte benutzen können.
Rotbarsche waren ebenfalls Fehlanzeige an den Makierten Stellen auf den Ausliegneden Karten.
Mein erstesmal im Norden war also somit recht bescheiden ausgefallen. Fazit aus der Aktion ich werde lieber weiter hier bei mir im fjord bleiben dort sind Fische in ausreichenden Größen und Arten den Butt brauche ich da nicht umbedingt bei. :flaggen14::flaggen14:
 
AW: Nyvoll Brygge

Also ich kann mich über nyvoll nicht beschweren war wie schon erwähnt letzte Jahr August da und werde dieses Jahr im August wieder dort sein

Wir haben hauptsächlich den rognsund befischt
Und waren durchweg erfolgreich Dorsch kein Problem bis 14kg die ganz großen waren nicht da habe ich aber auch nicht erwartet...

Butt man kann fast von buttverseucht reden jeden Tag Butt davon
Welche mit 35, 38, 41 und 65kg.....

Seelachs bis 1m enmasse und rotbarsch war auch kein Problem

Also ich weis nicht was andere falsch gemacht haben aber ich kann mich nicht beschweren
Ich weis von einer Truppe die letzte Woche. Vom rognsund zurück gekommen ist und in einer Woche zu viert über 30 Butts gefangen hat..,

Wer bereit ist rüber in den rognsund zu fahren (Ca45-60min) wird Fisch fangen...

Gruß Volker
 
AW: Nyvoll Brygge

Hi,
wir konnten in der Woche jeden Tag fischen, zumindest auf Steinbeisser in der Hausbucht. Wir waren auf dem storegrunnen und im Rognsund, bis zu der Enge etwa in der Hälfte. Da war nix zu holen. Ein Butt von 22kg wurde gefangen, links aus der Hausbucht raus, zw. den zwei Untiefen. Da gab es auch etwas Dorsche. Einige ganz gute Dorsche, aber grösstenteils Einzelfische. Ansonsten Küchendorsche und sehr viele kleine, auch im Tiefen. Nach rechts aus der Hausbucht raus gab's auch Dorsche und kleine Köhler. Wir haben alle unsere 15kg voll, aber es war streckenweise etwas mühselig. Nochmal? Möglicherweise, eher nicht. Vielleicht ist es später im Sommer besser.
Gruß
 
Oben