Norwegen schliesst aktuell die Grenzen wg. der neuen Mutationen

Bislang war Norwegen ja von den Inzidenzwerten <50 eher moderat gewesen und die Grenzen blieben zu. Jetzt aktueller Inzidenzwert 7/100000 bei 97 steigend. Da wird sich lange keine Grenze mehr öffnen.
 
Keine Sorge. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Der Impfstoff ist und bleibt sicher.
Leider wird sich jetzt alles weiter hinauszögern.
 
Für uns Norwegen- Infizierte ist das mit Astra zeneca gar nicht gut, das hält nun auf
Es hält alles auf, aber eine Prüfung und Aufklärung scheint angebracht...bleibt zu hoffen das die Prüfung zügig geht und es vernünftig kommuniziert wird.

Millionen Impfungen liefen ja offensichtlich ohne gravierende Probleme...
 
Daran das in Norwegen die Inzidenzzahlen so nach oben schießen,sind aber auch die "leute"ein wenig selbst schuld. Ich kann leider keinen Screen shoot machen ,aber gestern (Sonntag) so gegen 11.30Uhr habe ich zufällig die webcam am Atlantik-Hav weg angesehen.Stehen da nicht sage und schreibe 11Womo´s dicht an dicht und die Leute sitzen alle in trauter runde raußen auf dem Platz.Abstand war da nicht großartik vorhanden.Schon etwas leichtsinnih bei den steigenden Inzidenzzahlen.Aber ich will nicht mit dem Finger auf andere zeigen,bei uns findet ähnliches genauso statt....Leider.
 
Und Johnson & Johnson kommt auch ... Man tut sein Möglichstes, den Markt damit zu "überschwemmen" - ebenso stellen andere Pharmariesen biontech und curevac im Auftrag her... Das wird 😉
Curevac braucht erstmal die Zulassung, wie auch Novavax oder Sputnik V...es ist und bleibt ein Wettlauf mit der Zeit und vor allem Leben und Gesundheit.
 
Bitte bleibt sachlich und lasst vor allem die Politik außen vor
 
Lt. Spiegel 30 Fälle von 5 Millionen Impfungen. Da ist selbst die Antibabypille mit 8-12 Fällen pro 10 000 gefährlicher. Und erst die Raucher.
Das erste mal das ich dem Lauterbach recht gebe.
Es ist wenig, laut Paul Ehrlich Institut sind es in Dtl. 7 Fälle bei 1,5 Mio Impfungen...es dürfte aber nur ein Fall sein...und damit sind es scheinbar zu viel. Was das übertragen auf andere Medikamente bedeutet, keine Ahnung.
 
Lt. Spiegel 30 Fälle von 5 Millionen Impfungen. Da ist selbst die Antibabypille mit 8-12 Fällen pro 10 000 gefährlicher. Und erst die Raucher.
Das erste mal das ich dem Lauterbach recht gebe.
Der sehr "belächelte"/"gehasste" Herr Lauterbach hatte leider bisher immer Recht was Ccovid 19 betrifft und ich bin wahrlich kein Sozi!
Ich geh vor der Haustür dieses Jahr angeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wenig, laut Paul Ehrlich Institut sind es in Dtl. 7 Fälle bei 1,5 Mio Impfungen...es dürfte aber nur ein Fall sein...und damit sind es scheinbar zu viel. Was das übertragen auf andere Medikamente bedeutet, keine Ahnung.
Geh einfach mal an Deinen Medikamentenschrank und schau Dir den Beipackzettel von irgendeinem frei verkäuflichen Medikament an. Es gibt keine Medizin ohne Nebenwirkung. Selbst vom Kräutertee kriegt bestimmt der ein oder andere Schiiteritis Vulgaris. Und bei fast allen richtigen Medis sind die auch noch um einiges schlimmer.
 
Geh einfach mal an Deinen Medikamentenschrank und schau Dir den Beipackzettel von irgendeinem frei verkäuflichen Medikament an. Es gibt keine Medizin ohne Nebenwirkung. Selbst vom Kräutertee kriegt bestimmt der ein oder andere Schiiteritis Vulgaris. Und bei fast allen richtigen Medis sind die auch noch um einiges schlimmer.
Das ist mir doch klar, für mich ist dieses Vorgehen auch schwer nachvollziehbar...aber anscheinend gelten für Impfstoffe andere Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Aussetzen der Astrazenaca-Impfung geht natürlich wieder viel Zeit verloren , inder sich wieder Unzählige anstecken und schon geht alles wieder von vorne los😭.
 
Oben