Norwegen schliesst aktuell die Grenzen wg. der neuen Mutationen

Ich bin der Meinung, die Grenzen wieder geöffnet werden sobald die Zahlen wieder runder gehen.
 
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Vielleicht kommt die Impfung bei denen auch schneller voran als hier.
So viele Einwohner gibt es da ja nicht.
 
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Vielleicht kommt die Impfung bei denen auch schneller voran als hier.
So viele Einwohner gibt es da ja nicht.

Ne hier laeuft das auch nicht sonderlich rund mit dem Impfen. Sind gerade mal 100000 Menschen geimpft worden.
 
Ich glaube es wird so kommen das man nur mit Impfnachweis nach Norwegen einreisen darf (und nicht nur Norwegen).
Und bei dem jetzigen Stand sieht es nicht gut aus.
 
Ich glaube es wird so kommen das man nur mit Impfnachweis nach Norwegen einreisen darf (und nicht nur Norwegen).
Und bei dem jetzigen Stand sieht es nicht gut aus.
Ja.
Und manche Impfkritiker die im Hinblick auf die Wahrnehmung ihrer persönlichkeitsrechte ungewohnt kreativ werden, wird man dann plötzlich nicht mehr hören 😂
 
Ich glaube es wird so kommen das man nur mit Impfnachweis nach Norwegen einreisen darf (und nicht nur Norwegen).
Und bei dem jetzigen Stand sieht es nicht gut aus.
Solange es nicht belegbar ist das ein Geimpfter den Virus nicht mehr verbreiten kann ist solch ein Nachweis völlig schwachsinnig,da es keinen Nutzen bringt.

Übrigends dürfte die Impfquote in Norwegen genauso bescheiden sein wie die in Deutschland.
 
Ich glaube es wird so kommen das man nur mit Impfnachweis nach Norwegen einreisen darf (und nicht nur Norwegen).
Und bei dem jetzigen Stand sieht es nicht gut aus.
Irgendwelche Vermutungen online in die Welt ist immer riskant. Ich bitte euch alle bei den Tatsachen zu bleiben die belegbar sind!

Solange es nicht belegbar ist das ein Geimpfter den Virus nicht mehr verbreiten kann ist solch ein Nachweis völlig schwachsinnig,da es keinen Nutzen bringt.

Übrigends dürfte die Impfquote in Norwegen genauso bescheiden sein wie die in Deutschland.
Stimmt diese ist in Norwegen, prozentual ähnlich wie in Deutschland bescheiden. Allerdings gibt es hier, zu mindest in der Verbreitung von Informationen, einen kleinen Unterschied. Während ich in Deutschlands Nachrichten höre das beispielsweise Biontech Lieferschwierigkeiten hat und dies dann kaum sachlich hinterfragt wird, wurde ich in den Norwegischen Nachrichten bereits Mitte Januar darüber Informiert das es in Woche 4 (also die Vergangene Woche) geplante Einschränkungen zur Lieferung des Biontech Impfmittels EUROPA weit geben wird wegen den Ausbau der Produktionslinien in Belgien. Nach dieser Massnahme kann dafür mehr produziert werden wie geplant. Im übrigen kam diese Information fuer uns hier nahezu zeitgleich wie in Deutschland in den Sozialen Medien ein Video eines Fernsehsenders verbreitet wurde mit der Meldung das Norwegen angeblich den Pfitzer / Biontech Impfstoff nicht mehr verwendet wegen Todesfälle. Alleine anhand dieser Meldung (die so wohl tatsächlich auch im Deutschen Fernsehen verbreitet wurde) sieht man recht deutlich wie irreführend das verbreiten von nicht belegbaren Informationen ist.
 
Eventuell auch die mit einer Impfung!
Norwegen ist da sehr transparent. Nun sind knapp 400000 Menschen hier geimpft und es wird sehr selten von Nebenwirkungen gesprochen und von Toten, auf die du ja anspielst, erst recht nicht.
Ich bin in den 70zigern geimpft worden frische alle 10 Jahre auf und leb heute noch.
 
Ich werde in vier Tagen geimpft, melde mich dann mal wie es war.

Kritische Haltung gegenüber der Impfung habe ich gelegentlich gehört, kann ich aber schwer nachvollziehen. Besonders nicht von Leuten, die rauchen, trinken, nur Müll essen, keinen Sport machen, mit 200 kmh über die Autobahn dübeln.... aber sich beim Thema Impfung auf einmal um ihr Leben sorgen, is klar.

(Nichts gegen die genannten "Laster" an sich, kann mich auch nicht von allen frei sprechen)
 
Du wirst bestimmt nicht tot umfallen nach deiner Impfung.
Aber darum geht es ja auch gar nicht, das willst du eben partout nicht verstehen.
 
Ich kann nur aus Pharmasicht meinen Senf dazugeben:
mRNA (biontech und curevac) sind ganz neue Technologien mit sehr begrenzter Datenlage.


Astrazeneca ist ein "herkömmlicher" Vektor-Impfstoff. Damit hat man jahrzehntelange Erfahrung. Aufgrund ihrer Herstellung sind da auch andere Proteine dabei, welche zusammen mit dem Antigen die bekannten Impfreaktionen auslösen können. Wer kennt nicht den tauben Arm nach Grippe- oder Tetanus-Impfiung? Nicht anders ist es bei Astrazeneca.

Bezüglich der sog. Wirksamkeit: der Astrazeneca wirkt nicht weniger stark, sondern einfach bei 30% der geimpften nicht (nonresponder). Bei Grippeimpfung liegt der Wert bei ca. 40%...

Fakt ist: keiner wird an der Impfung sterben, manch einer wird was spüren, und wie so oft im Leben machen wir was in der Hoffnung, es nie zu brauchen... Wie zig Versicherungen zb.
 
impfung.jpg

Kurzer Bericht - Arm bei Tetanus war nachhaltig spürbarer
- Astra fast nichts im Arm gespürt

Am Abend der Impfung etwas warm am Kopf

Später nüscht negatives - also bezogen auf mich "Unkraut vergeht nicht" - hoffe es schützt!!!
 
Solange es nicht belegbar ist das ein Geimpfter den Virus nicht mehr verbreiten kann ist solch ein Nachweis völlig schwachsinnig,da es keinen Nutzen bringt.
Völlig richtig,Pfizer-CEO Albert Bourla ,in einem Interview auf NBC vor kurzem sagte er,

„Ich glaube, dass Israel im Moment das Labor der Welt geworden ist, weil sie in diesem Zustand nur unseren Impfstoff verwenden und einen sehr großen Teil ihrer Bevölkerung geimpft haben, so dass wir sowohl wirtschaftliche als auch gesundheitliche Indizes studieren können.“​
Auf die Frage, ob man andere anstecken könnte, nachdem man zwei Dosen des Impfstoffs erhalten hat, sagte er:

„Das ist etwas, das bestätigt werden muss, und die realen Daten, die wir aus Israel und anderen Studien erhalten, werden uns helfen, dies besser zu verstehen.“​
Gelegentlich sind medizinische Experimente am Menschen notwendig und vertretbar, wenn sich die Teilnehmer aller möglichen Umstände und Überlegungen bewusst sind und sie freiwillig ihre Zustimmung geben. Das ist in Israel nicht geschehen. Mittels „grüner Pässe“ und Sticker droht die Regierung praktisch damit, jeden zu bestrafen, der sich weigert, an einem „Labor“-Experiment für ein riesiges Pharmaunternehmen teilzunehmen.

Wenn CEO Bourla nicht sicher ist, ob sein „Impfstoff“ die Ausbreitung der Krankheit verhindert, warum verkauft er ihn dann auf der ganzen Welt? Warum sollte irgendeine Regierung zulassen, dass diese Substanz verwendet wird, solange nicht alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden sind?
Aber noch ein Jahr mit diesen Einschränkungen und weiteren Lockdowns,werden auch wir ne Nation von Meerschweinchen.
 
Ich kann nur aus Pharmasicht meinen Senf dazugeben:
mRNA (biontech und curevac) sind ganz neue Technologien mit sehr begrenzter Datenlage.


Astrazeneca ist ein "herkömmlicher" Vektor-Impfstoff. Damit hat man jahrzehntelange Erfahrung. Aufgrund ihrer Herstellung sind da auch andere Proteine dabei, welche zusammen mit dem Antigen die bekannten Impfreaktionen auslösen können. Wer kennt nicht den tauben Arm nach Grippe- oder Tetanus-Impfiung? Nicht anders ist es bei Astrazeneca.

Bezüglich der sog. Wirksamkeit: der Astrazeneca wirkt nicht weniger stark, sondern einfach bei 30% der geimpften nicht (nonresponder). Bei Grippeimpfung liegt der Wert bei ca. 40%...

Fakt ist: keiner wird an der Impfung sterben, manch einer wird was spüren, und wie so oft im Leben machen wir was in der Hoffnung, es nie zu brauchen... Wie zig Versicherungen zb.
das würd ich so nicht unterschreiben:

Und warum wird Arzthelferinnen, die damit behandelt werden im Vorfeld empfohlen Blutverdünner im Vorfeld der anstehenden Impfung in Deutschland zu nehmen?
:a0155:
ich hab mich ja bisher rausgehalten aus der Diskussion, aber ich möchte schon wissen, was da so abgeht bei den Mittelchen, die ich mir geben lassen können werde...
Hab, nur für Eure Info, einen lückenlosen
Impfpass... Zeckenschutz steht jetzt noch an. Dann wenn ich den Märchenstunden glauben schenken darf - irgendwann auch
so ein Mittelchen, daß mir Zuteil werden
können wird...
Bleibt alle gesund!
 
das würd ich so nicht unterschreiben:

Und warum wird Arzthelferinnen, die damit behandelt werden im Vorfeld empfohlen Blutverdünner im Vorfeld der anstehenden Impfung in Deutschland zu nehmen?
:a0155:
ich hab mich ja bisher rausgehalten aus der Diskussion, aber ich möchte schon wissen, was da so abgeht bei den Mittelchen, die ich mir geben lassen können werde...
Hab, nur für Eure Info, einen lückenlosen
Impfpass... Zeckenschutz steht jetzt noch an. Dann wenn ich den Märchenstunden glauben schenken darf - irgendwann auch
so ein Mittelchen, daß mir Zuteil werden
können wird...
Bleibt alle gesund!
Wie schaut deiner Meinung nach die Alternative aus?
 
Weil die erste Priorität ist, schwere Verläufe zu vermeiden - und das kann er. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
und/oder überhaupt daran zu erkranken...was Biontech zu ca. 95 % auch erreicht und was für Impfstoffe phenomenal ist.

Darüber hinaus ist es auch bei Impfungen anderer Art nicht ausgeschlossen, das man die Krankheit überträgt, gegen die man geimpft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer Befürworter und Zweifler geben, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es macht überhaupt keinen Sinn jemanden bekehren zu wollen, in welche Richtung auch immer.
Ich bin durch mit dem Impfen, habe kein drittes Auge, noch weitere Extremitäten bekommen, übrigens auch keine Ausfallerscheinungen (bisher).
Interessant für mich war, was mit meinem Kopf passiert ist.
Für mich ist die Gelassenheit zurückgekehrt.
 
Oben