Nord-Norge Tour

Öööh, was`n los da oben?:?

(Lästermodus ein:P )
Sitzt ihr beim Skat oder habt ihr`s schon mal mit angeln versucht?:D
(Lästermodus aus:P )

Wir wollen einen Lifebericht!8o
 
(Lästermodi ein 8o )

Die sind soooooo weit im Norden, die suchen bestimmt noch den richtigen Fjord...........:lach

(Lästermodi halbaus :rolleyes: )

......oder aber: Sie haben noch nichts gefangen und trauen sich jetzt nicht sich zu melden..........:]

(Lästermodi ganz aus 8) )
 
hier mal ein kurzer Zwischenstand aus Nordnorge. Das mit dem WLAN war eine Falschinfo und die Jungs sind nicht online. Soll heissen, ihr müsst Euch in Geduld üben was die Berichterstattung angeht.

Aber ein paar erste Fakts hab ich für Euch:

Der bisher grøsste Fisch wurde von Atomobst gefangen, ein 1,2 Meter Dorsch

An sonsten hatte ja gerade das Wetter umgeschlagen und die Bedingungen sind nicht ganz optimal und die beisslaune der Fische hält sich auch noch sehr in Grenzen.

Einen Heilbutt hat noch keiner erlegt


Trolljenta
 
Grade SMS bekommen von AndreasB

Fänge sehr bescheiden, Leute etwas enttäuscht, jetzt wird auch der Wind noch sehr Stark.

Na dann ma sehen wann Sie an die Richtigen Stellen kommen, um den einen oder anderen Plattfisch zu fangen.
 
Hast Recht - der Windbericht schaut nicht so doll aus! Wetter

Is schade wenn die Leute dann so enttäuscht sind - immerhin wurde hier ja ordentlich Stimmung gemacht und alle haben sich mächtig darauf gefreut und dann gehts nicht so wie erwartet ... Man kann nur hoffen das es keinen Ärger unter den Teilnehmern gibt! (An irgendjemandem / -etwas wird ja dann immer die "kein-fisch-enttäuschung" abgelassen ...)
 
@ Stekus Da hast Du leider recht ! Vorallem wenn die Erwartungen vorher gepuscht werden und man viel in einen Urlaub investiert hat....
Drücken wir Ihnen mal die Daumen
 
Klar ist es ärgerlich wenn man sich 1 Jahr auf seinen Urlaub freut und vor Ort herschen gleich zu Beginn die Wetterbedingungen, die man zum Angeln
nun mal nicht gebrauchen kann. Auf der anderen Seite hab'n die Jungs (...und Deerns ) ja noch 'ne Woche Zeit - Da kann sich wettertechnisch noch einiges tun. Außerdem kommt bei so vielen Naffen auf einem Haufen vor lauter Fachsimpelei und Vorfach knüpfen bestimmt keine Langeweile auf. ;<

Also Leute, auch von mir ein kräftiges "Petri Heil" :baby:
 
Makrelen-Christian schrieb:
Klar ist es ärgerlich wenn man sich 1 Jahr auf seinen Urlaub freut und vor Ort herschen gleich zu Beginn die Wetterbedingungen, die man zum Angeln
nun mal nicht gebrauchen kann. Auf der anderen Seite hab'n die Jungs (...und Deerns ) ja noch 'ne Woche Zeit - Da kann sich wettertechnisch noch einiges tun. Außerdem kommt bei so vielen Naffen auf einem Haufen vor lauter Fachsimpelei und Vorfach knüpfen bestimmt keine Langeweile auf. ;<

Also Leute, auch von mir ein kräftiges "Petri Heil" :baby:

Bis zum Wochenende soll es doch schon besser werden. Wichtig ist dass der NordOst aufgehört hat und die Dorsche in die Fjorde kommen.
 
Moinsen!:]

Ist ja Schade, das sie gleich am Anfang nen Ausfalltag haben. Aber ab morgen Abend soll es ja schon wieder gehen. :}
Ich denke die NAFfen sind erfahren genug, sich davon nicht die Laune vermasseln zu lassen. Jeden falls nicht für lange.

Weiter ein dickes Petri Heil gen Norden! :baby:
 
Grade anruf gehabt von AndreasB

Fangtechnisch = 0 zumindest nicht das was die 21 Leute dort erwartet haben.

Paar kleine Fische die aber meisst schonend zurück gesetzt wurden, soweit es möglich war.

Wind ist immer noch heftigst, kommen nicht richtig wirklich raus:(

Und so wie es aussieht wird sich das Wetter erst ab Sonntag morgen bessern bzw. der Wind soweit abgenommen haben, das Sie dann mal rauskommen.

Grüße von der Front an alle Naffen
 
habe reichlich mitleid mit den leuten, man weiss ja wie sich das anfühlt wenn man da sitzt, das meer und die fische vor der nase, und dann kommste nicht raus wegen dem wind.
das grösste problem ist aber, daß sie sich alle so aufgeheitzt haben und sehr viel erwarten. wenn es dann nicht so läuft ist der frust um so grösser.
 
Leute, Füße stillhalten.8)
Wir hatten im letzten Jahr nur 2Tage zum rausfahren und haben Sternenstunden erlebt.:rolleyes:
Bei so einer tollen Truppe muß Petrus ja wohl zwangsläufig etwas "bremsen" ;)
sonst stehen wir im Herbst wieder vor "leeren Weltmeeren".:D
 
Wünsch euch von Herzen das es bald besser läuft mit der Angelei.....
 
Wetter sieht einmal nicht so übel aus! hier

Ev. sind sie ja alle so mit Angeln beschäftigt dass sie vergessen haben sich zu melden!
 
hallo leute!

bin jetzt zurück aus lyngen in tromsö.

das wetter hatte es nicht gut mit uns gemeint. 3 satte ausfalltage, und auch an anderen tagen war es durchwachsen. wirklich gute bedingungen gab es nur an 2 tagen und dem ersten abend.

die fische haben auch nicht so richtig mitgespielt, waren schwer zu finden und teilweise ziemlich beißunwillig.

wenn es möglich war, auf den ullsfjord hinauszufahren, ist auch jeden tag der meter geknackt worden, aber insgesamt blieben die fänge hinter den erwartungen zurück. heilbutt tauchte auch nur ganz sporadisch und in sehr geringen größen auf.

aber angeln ist ja bekanntlich nicht alles, und ich denke, daß alle spaß gehabt haben.

soweit von mir.;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde mich zurück aus Nord-Norge. Hein hat alles wichtige schon gesagt. Das Wetter wollte nicht so recht und die Fänge sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Spaß hatten wir trotzdem und es war mal wieder eine gute NAF-Truppe beisammen.

Der größte Dorsch war 115 cm lang, den Fänger verrate ich noch nicht :D Ich persönlich hatte mit einem Stoni von 85 cm und 4,5 Kilo meinen größten Fisch. Mist, wieder den Meter nicht geknackt.

Später mehr, ich muss erstmal richtig ankommen und mich wieder daran gewöhnen, dass es nachts auch dunkel werden kann.
 
willkommen zurück!
schade dass es nicht so geklappt hat wie ihr wolltet - der richtige ort alleine tuts halt auch nicht, das wetter muss eben überall mitspielen!
 
Oben