Nord-Norge Tour

schöne neuigkeiten, andree...ja die gummifischerei wird noch enorme reserven zu tage fördern...hier gibts weitere infos zum giant...
 
@Andree bzw. Magix

Wie groß sollten die Fische sein die man an die Köpfe bastelt?

Ich kann mir vorstellen das der 400gr. Kopf ein ganz schöner Brummer ist.

Gruß cd_swordfish
 
cd_swordfish schrieb:
@Andree bzw. Magix

Wie groß sollten die Fische sein die man an die Köpfe bastelt?

Ich kann mir vorstellen das der 400gr. Kopf ein ganz schöner Brummer ist.

Gruß cd_swordfish


so groß wie du kriegen kannst...vorteil bei den jigheads: du kannst auch die normale schmale gummifischform benutzen, die verschwindet dann hinter dem jigkopf wie hinter einem schild...beim storm war es schon wichtig, wenn man eigene gummis für den kopf nutzen wollte, dass man die v.a. unten breiten g-fische nimmt...je weicher der gummi, umso verführerischer ist er auch ohne zusätzliche bewegung des anglers...
 
Neues von der Packfront .....

Meine Bazooka für die Ruten bleibt jetzt definitv in meinem Keller.....

Habe jetzt umgeschwenkt auf HT-Rohr, welches ich in meine Rutentasche packen werde...... Ersparnis = 4 Kilo .....

Die brauche ich, damit zu mindest das nötigste mitkommt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ,mit Gummis hab ich es ja nicht so. ggf. werde ich mir, soweit vorhanden, oben noch welche besorgen. Kleine für Solo an der Spinrute hab ich.
Unsere PAckergebnisse vom Wochenende:
1. Koffer: 20kg
2. Koffer: 18kg
3. Tasche mit Tackle-Kram, Bleien und Gummistiefel: 16kg
4. Rutenrohr und Ruten: 5kg
5. Coleman-Box inkl. Lebensmittel, Bier, Wein: 21kg
Knapp, aber es sollte passen........:P
 
Nu macht mal keinen Streß auf den letzten Tagen vor der Tour :D werde mal am Samstag mein Gerödel zusammensuchen und verstauen. Danach sitz ich auf gepackten Koffer und räum da nix mehr raus oder rein 8)

UlliT, machen wir das wie letzte mal mit dem Videos und Fotos ?
 
Ich war doch so stolz;<
Hab ihr für den Cam-Corder Mini-DV's? Dann hätte ich gerne davon eine Kopie, wenn's geht. Würde dann entsprechend von meiner ne Kopie ziehen, wenn's jemanden interessiert, was ich filme8)
 
Hi

Ich muß das Gerödel erst noch sortieren,mein Angelrohr ist im Bus geblieben

und in Isselburg gelandet.

Ich nehme wiederbeschreibbare mit, überspiele sie dann auf den Läppi.

Wolfgang
 
UlliT, machen wir das wie letzte mal mit dem Videos und Fotos ?
Kurz zur Erläuterung: Ich habe in den letzten beiden Jahren alle Mini-DV-Bänder mitgenommen. Zuhause habe ich die Bänder auf den PC überspielt, die Bänder zurückgeschickt und dann aus dem ganzen Material einen längeren Film gemacht. Die DVDs habe ich dann zum Selbstkostenpreis an alle Tourteilnehmer geschickt. Das kam ganz gut an, glaube ich. Ich würde das gerne auch in diesem Jahr machen, wenn ihr einverstanden seid.

Zum Thema Fotos: Ich nehme kein Notebook mit. Wer hat eins dabei und kann vor Ort alle Bilder auf CD brutzeln? Ich könnte die CD dann mitnehmen, zuhause kopieren und zusammen mit der DVD verschicken. Das spart Porto und alle Teilnehmer haben alle Fotos. Einverstanden?
 
Ulli :baby:

Hat doch immer ganz gut geklappt in den letzten beiden Jahren:--
 
Sauber Ulli!:baby: Bin dabei!!!!!!!!
Wenn es vor allem von mehreren Bilder und Videomaterial gibt, gibt es einen schönen Mix!!
 
Giant Jigheads

Andree Hörmann schrieb:
@ Wolfgang

werde ich nochmal nachfragen - glaube aber eher die Farbe ist sekundär. Hatten ja schon mit den Storm Giant Wildeye Jigging Shads in 385 gr. super Erfolge. Die jetzigen Butts wurden mit Volkers Giant Jigheads gefangen

@ Frank Möbius, Haui u.a.

Wer es nicht mehr bis Leipzig schafft sollte mal bei Klausi nachfragen,
der könnte noch welche haben. Ich habe nur einen, und den nehme ich selber mit!

@ Ulli
Ich bin dagegen! Wenn ich schon nicht mit kann, will ich wenigstens einen Abzug von dem Film. Bitte die ungekürzte Fassung (Bikiniwettbewerb!). :lach
 
@ Ulli
Ich bin dagegen! Wenn ich schon nicht mit kann, will ich wenigstens einen Abzug von dem Film. Bitte die ungekürzte Fassung (Bikiniwettbewerb!).
lacher.gif
Nix da, Max :D Die Originalversion bekommen nur die Tour-Teilnehmer. Hier im NAF wird es dann wie immer die kastrierte FSK 6-Version geben :P
 
Was den Klausi fragen angeht,
aus eigener Erfahrung :D weiß
ich, dass er gerade in Norge dem
Sturm ausgeliefert ist. ;)

MfG, Henryk.
 
So liebe Berlinfraktion (Haui, Jana, Henrik)! :]

Nächste Woche geit dat los und so wie ich es verstanden habe, fahren wir wohl mit meinem Auto nach HH zum Flughafen. Daher meldet Euch doch bitte bei mir, damit ich euch sagen kann wo wir uns genau treffen und wann der Ritt über die Autobahn startet.

@ Haui
Ich hoffe, dass du meine Handynummer noch hast, ansonsten melde dich per PN bei mir!;<

Gruß
Tom
 
@Ulli ;( ;( ;(

:rolleyes:
Hhhhmm,
Hein da will einer deinen Schleppi mit brisanten Dingen bespielen.
Mach doch mal bitte ne doppelte Sicherheitskopie.:baby: :lach :P
 
Neues von der Packfront

Röchel 8o 23 Kilo hat mein Koffer jetzt und das ist fast alles nur Angelgerödel. Das Rutenrohr werde ich mit Unterhosen und Socken auspolstern :D , aber was zum Teufel kann ich denn noch hierlassen? Hab doch nur fünf Pilker und ein paar Mefoblinker eingepackt. Weiß der Geier, wo das Gewicht herkommt. Der Floating und die Boom 80 nehmen jede Menge Platz weg, aber das Zeug werde ich zwingend brauchen. Was ist mit Harness und Gimbal? Nehmt ihr sowas mit?

Mann mann, was für ein Hin- und Hergepacke. Bei einer Autotour ist es einfacher ... da wird ALLES eingepackt :D Und trotzdem freue ich mich tierisch ... besonders auf Florian mit aromatischer Floating-Jacke im Flieger :lach
 
Oben