NichtraucherThread

Im Moment scheinen ja richtig viele aufzuhøren. Gratulation an alle!!!

Ok, darf ich auch mitmachen?
Mir ist heute der hier aus der Feder gehopst,
ja ja die Entzugserscheinungen


Nach dem Essen wuede ich rauchen
oder nen Verdauer saufen

mit dem Rauchen hab ich aufgehørt
dem Trinken hab ich abgeschwørt

Ich armes Ding was soll ich tun
kann nach dem Essen nicht mehr ruh`n.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Schmerzen ist vollkommen normal. Das dauert halt ein wenig!
Je älter man bei der OP ist desto länger dauert wohl der Heilungsprozess.....;(
Ich war bei der OP 11 Jahre (ist also schon Jahhunderte her...;) ) und hatte ca. 2 Wochen Schmerzen.
Eis essen hilft enorm (wegen der Kälte).
Bei mir hatte sich mein Geschmack auch verändert und ist auch so bis heute geblieben.
Ich mochte vorher z.B. keinen Rosenkohl (kann ich mich heute reinlegen),
dafür mochte ich nach der OP keinen Stangenlauch in Soße Hollandaise mehr.
 
Moin,
meine MandelOp im Januar war die reinste Hölle.
Außer die LmaA-Tablette, die war ri´chtig cool.... selten so gelacht:lach

Die ersten 14 Tage habe ich mich von flüssig Pudding und weiche Brötchen ernährt... in einer Woche habe ich sieben!!! Kilo abgenommen.
Dann ging es irgendwann.
Leider habe ich seitdem dann und wann einen metallischen Geschmack im Mund :?

Manchmal habe ich auch das Gefühl als wenn`s im Schluckbereich "enger" geworden ist.
Klingt komisch, iss aber so ...

Alle schmerzen werden vergehen...
Sowas sollte man wirklich im Kinderalter durchführen lassen, wir alten reagieren doch mitunter etwas komisch :D
 
Arme Scalina, da warst Du noch nicht geboren
vor 52 Jahren Mandel OP Ördliche Betäubung
Schale halten, dank LMA Spritze null Problemo
Kautabletten zum schlucken, haben jede Mänge
nach Hause bekommen, ohne war selbst das
Wasser wie eine Drahtbürste. Gummischlauch
mit Eiswürfel um den Hals nimmt die Entzündung und tut gut, seit dem kein
Beschwerden kein Halsschmerzen nichts
mehr, und noch ein Vorteil, die Kippe schmeckt nicht mehr bloß nicht mehr anfangen. Ich fühle mit Dir es geht alles
vorüber. Rubibo
 
...Tag 5 als nicht Süchtiger?

Freitag haben wir uns, da wir beide gleichzeitig das Rauchen aufgegeben haben (meine Frau & Ich), uns mal etwas belohnt, wir waren schön Essen beim Griechen und danach Tanzen, dabei wurde auch das ein oder andere Getränk in dem sich Alkohol befand, getrunken und wir beide dachten das es schwerer ist auf die Kippe zu verzichten, wenn Hopfenkaltschale ins Spiel kommt, aber denkste, ist genau so schwer wie ohne.

Samstag ist in mir eine Grippe ausgebrochen und hat mich im Moment voll im Griff, dieser Umstand könnte es mir noch einfacher machen, da mir die Kippen wenn ich Krank war nie wirklich geschmeckt haben.

Wir sind Stolz auf das bisher erreichte und machen konsequent weiter und an alle die es auch versuchen wollen, machen es ist nicht so schwer, wie es immer behauptet wird, zumindest ist es bei uns so.


...es fängt wie alles im Leben im Kopf an!

...in diesem Sinne
 
...die erste Woche ist geschafft

...die erste Woche ist geschafft ;ooo;

Rückblickend muss ich sagen, das der Anfang des Entzuges die schwierigste Zeit ist :( , aber wenn man mal über den Berg ist, dann wird der Wille auch immer stärker und es fällt immer leichter zu wiederstehen. :}

Eine Woche Nichtraucher, mag für viele nicht gerade eine lange Zeit sein, doch für uns ist es doch ne ganze Menge Zeit, auf dem Weg zur rauchfreien Zukunft. 8o

...in diesem Sinne, wir machen weiter. :]
 
Glückwunsch...

Ich kriege jetzt nach fast 11 Monaten immernoch mal zwischendurch tierisch Schmacht...
Aber ich denke das schlimmste habe ich überstanden.
Mal abgesehen von dem Hüftgold....
 
Wir sind nun auch schon in der 6. Woche und mir gehts prima. Mein Mann hat immer noch Rauchgelüste, aber er ist auch hart!!!:baby: :baby:
Ich bin sooo stolz auf uns!!!!:baby:
 
Bei mir sind es jetzt 9 Tage und 16,5 Stunden und das Verlangen wird immer größer und größer. Wo zum Anfang gar keine Entzugserscheinungen waren, sind jetzt Schweißhände, Nervosität, Gereiztheit etc. dazugekommen.
Letzte Nacht habe ich 2 Stunden geschlafen (auch wegen der Halsschmerzen) und bei heftigen Schmerzattacken habe ich früher (z.B. bei Zahnschmerzen) immer viel geraucht. Jetzt fällt es mir verdammt schwer die Finger von den Glimmstengeln zu lassen. Vor allen Dingen ...... ich weiß, wo meine Freundin ihre aufbewahrt. ;( ;( ;(

"Eigentlich wollte ich ja auch erst mit 40 aufgehört haben. Bis dahin ist ja noch ein bischen. Und wo es mir ja gar nicht so schwer fällt, kann ich es ja später ganz leicht durchziehen."

Kennt Ihr solche Gedanken???X( X( X(

Nur das viele zu mir gesagt haben "schaffst du sowiso nicht!" und "... aber Du doch nicht!" hält mich noch bei der Stange. Die Gesundheit und das andere sch.... kann mich im Moment am A.... ....cken.:>>

Ach so, heute musste ich noch nicht husten und meine Bronchien haben wohl keinen Saft mehr (kennt Ihr bestimmt, sieht schön braun aus, und ausgespuckt tritt man erst mal beiseite, weil man nicht weiß ob das Teil einen anfällt:D ). Vielleicht ein gutes Zeichen ??????
 
das schafst du sowieso nicht:D wenn es dir hilft
 
@halodri
Das schaffst du nicht, du bist schon zu süchtig. ;)Und Teer kommt auch schon nicht mehr. Wo soll das denn enden?





Na wenn das jetzt nicht hilft weis ich auch nicht mehr.
Rolf
 
Das schaffst du nie :D da würd ich doch glatt 2 Cent Wetten;<
 
Na ganz schön ruhig geworden hier.
Mal ein kleines Update von mir.

- immer noch keine Glimme angefasst,
- und es fällt immer noch so schwer wie am ersten Tag
- aber es wird weiter gemacht

Schönes WE an alle
 
@ Halodri: bleib tapfer... ich merke jetzt, wofür sich sich dieser Kampf gelohnt hat.
Gott ist das schön ohne Zigarette...

Bei mir jetzt übrigends:
Seit 51 Tagen Rauchfrei. 2.571 Kippen nicht gedampft, 604,94 € gespart und vor allem 2,06 g Nikotin und 28,28 g Teer nicht aufgenommen...

Die Momente wo ich so denke "jetzt könnte ich auch ganz gut eine Rauchen" werden immer weniger und richtig schmacht habe ich glücklicherweise fast garnicht mehr.
Achso... seit nun gut 4 Wochen bin ich auch Pflasterfrei...

Gruss Florian
 
Oh man Bine du mußt sofort das Rauchen aufhören das schadet doch dem Kleinen :lach :lach

Du Frechdachs..... ich will doch nächsten Frühjahr unbedingt nach Norge, da kann ich doch jetzt nicht schwanger sein....8) Aber wir rauchen nicht mehr und von dem Geld ist dann vielleicht im übernächsten Jahr wieder Norge drin.... ;<
 
Na ganz schön ruhig geworden hier.
Mal ein kleines Update von mir.

- immer noch keine Glimme angefasst,
- und es fällt immer noch so schwer wie am ersten Tag
- aber es wird weiter gemacht

Schönes WE an alle

mach weiter so :baby: aber was sehe ich da zwei kg wieder drauf8o
 
Die 2 Kilo kommen von den Medis. Ich hab mir jetzt nen eigenen Wasservorrat eingelagert. ;< ;< ;<
Steht jedenfalls so unter Nebenwirkungen.
 
...was soll ich sagen, alles wie gehabt, die Kippen bin ich los, aber dafür ziemlich nervös und verfressen, aber ich bekomme wieder mehr Luft und halte bedeutend länger durch, beim Joggen und Rad Fahren.
 
Oben