NichtraucherThread

Scalina

hat den längsten
Registriert
28 November 2003
Beiträge
2.868
Alter
54
Ort
Bremen
Halli, Hallo,

einige wissen ja das ich im Januar mit dem rauchen aufgehört habe.
Nun habe ich einige pn`s bekommen, für Tricks und Kniffe usw...

Bei mir war es nicht so dramatisch, weil ich nach meiner MandelOp erst nicht konnte, und dann nicht mehr wollte...

Allerdings habe ich seit einer Woche ständig schmacht, und gestern habe ich tatsächlich eine gepafft.
Also nicht auf Lunge geraucht sondern echt nur gepafft...
Mein Mann war entsetzt, und meinte mir steht ne Kippe inner Hand überhaupt nicht mehr *gg*

Ich versuche tapfer zu bleiben... Habe immerhin über 20 Jahre täglich zwei Schachteln geraucht...

Was mir noch schwer zu schaffen macht ( im wahrsten Sinne des Wortes),
bis jetzt habe ich 18 Kilo zugelegt...
Fast soviel wie in meinen beiden Schwangerschaften...
Abnehmen funzt im moment überhauptgarnicht...
Hat da einer Tricks???

Also auf zum fröhlichen NichtraucherThread
 
moin,

ich lebe seit über vier jahren rauchfrei.
tricks gibt es meiner meinung nicht, denn man kann sich selbst nicht belügen!
wenn es im kopf klar ist, ist es nach spätestens 14 tagen kein problem mehr.
ja, wie lanhge habe ich geraucht... es waren wohl so 30 jahre...
und zum gewicht: man nimmt zu, weil ja alles plötzlich viel besser schmeckt. fdh und bissel mehr bewegung und keinesfalls ersatzdroge süßigkeit!

auf gutes gelingen

bernd
 
Man Scalli, 18 Kilo mehr auf den Hüften .....ohoh ;) :<-

Ich rauche noch, obwohl es einem ja überall madig gemacht wird. Vielleich gerade deswegen noch, bin halt ein kleiner Revolutzer :D

Das mit dem Zunehmen ist aber auch anders zu erklären, als damit, dass alles viel besser schmeckt oder man sich eine Ersatzdroge - Süßigkeiten - nimmt.

Mein Schwager hatte vor 2 Jahren auch mal für 9 Monate aufgehört mit dem Rauchen. Er stellte seine Ernährung komplett um - nur noch Obst und Gemüse - ging täglich zwischen 5 und 10 Kilometer joggen und nahm trotzdem 10 Kilo zu, die er auch nicht wieder herunter bekam. Sein Arzt meinte, dass das mit dem Stoffwechsel zu tun hätte, der sich ja nun nach dem Rauchentzug komplett umstellt.

Okay, er raucht jetzt wieder und seine alten Hosen passen ihm wieder.
 
Was mir noch schwer zu schaffen macht ( im wahrsten Sinne des Wortes),
bis jetzt habe ich 18 Kilo zugelegt...
Fast soviel wie in meinen beiden Schwangerschaften...
Abnehmen funzt im moment überhauptgarnicht...
Hat da einer Tricks???

Also auf zum fröhlichen NichtraucherThread

Jo, das geht vielen so, erst Raucher, dann dicker Nichtraucher und wenn mann nicht eisern bleibt dicker Raucher. In dem Fall war dann alles fürn Ar...
Halt durch,:baby:
Tim
 
Hübsches Thema, habe vor fünfeinhalb Jahren mit dem Rauchen aufgehört allerdings nicht mal eben nur so aus einer Laune heraus sondern langfristig geplant. Ich legte den "Termin" auf meinen 40sten Geburtstag. Die Feier fand rauchfrei!!! in einer Gastwirtschaft statt!!! Nach anfänglichen schwierigen 14 Tagen habe ich bis heute nicht wieder angefangen und werde es auch dabei belassen. Aber dennoch, dafür hat der Bierappetit zugenommen! :<-

Toni
 
Moin,

ich habe Ostern des vergangenen Jahres aufgehört. Bei mir war der der Grund, daß ich ein Zahnimplantat bekam und mir mein Zahnartzt im Vorfeld der OP ans Herz gelegt hatte mit dem Rauchen aufzuhören. Bei Rauchern sei die Komplikationsrate nach der OP wesentlich höher.

Da das zum einen eine privat finanzierte Veranstalltung war und ich zum zweiten mir nicht für nichts und wieder nichts im Kiefer herumbohren lassen wollte, habe ich, wie empfohlen, 2 Wochen (aber auch keinen Tag früher) vorher das Rauchen aufgehört.

Resultat: Ca. 20 Kg zugenommen.Trotz daß ich seit ca. einem Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Das Gewicht geht nicht runter!

Meine Eßgewohnheiten habe ich nicht geändert.

Schmacht, Jipper oder Entzugserscheinungen hatte ich keine. Bei mir war es eindeutig eine Kopf-Sache. Ich habe mindestens 10 Jahre stark geraucht.

Als Lohn ist das Implantat einwandfrei eingewachsen und ich kann mit meiner sanierten Kauleiste nun zusätzlich bestens zum Erhalt meines Gewichtes beitragen.

Halt durch!!!!!


Beste Grüße

torsk-king
 
Halt durch, Scali. Rauchen ist noch viel gefährlicher als man denkt, wie man HIER ganz deutlich sieht.
 
ILKA !!! NEIN PFUI

Finger weg vom Glimmstengel. Ich bin seit 2 Jahren davon weg - auch wenns manchmal nicht leicht war. Aber man weiß ja: Für die Gesundheit ist es nur das beste.

So, werde den mahnenden Finger wieder runter nehmen.

Halte durch, es lohnt sich wirklich. Auch wenn nicht alle Pfunde wieder runter purzeln. ;(
 
Ilka:

Nimm Sonntag das Fahrrad... :lach
(Bewegung, Bewegung, Bewegung...)

So umgehst Du auch die zu erwartenden Staus...

Gruß vom

Dicken
 
Ulli Du qualmst doch wie nee Esse und dann so ein Teil hier reinsetzen:D

Naja ich gehe ja nicht raus auf dem Balkon;) Du wahrscheinlich auch nicht;)

Scali halte durch auch wenn Du schmacht bekommst, sonst waren die 8 Monate ja völlig umsonst.;) naja nicht ganz umsonst wenn Du das Geld gespart hast, haste ja mit heutigem Tage wenn ich von 8,00€ Täglich ausgehe 1872,00€ auffm Sparbuch. Und wenn nicht da dann vielleicht unterm Kopfkissen, frage mich aber ob man dann noch richtig schlafen kann.;)
 
Hallo Scalli, ich habe Sylvester die letzte gequalmt. Geht bis jetzt ganz gut, sogar beim Bier. Zugenommen habe ich so 4-5 Kilo.
Das du dir wieder eine angesteckt hast ist gar nicht gut auch wenn du nur gepafft hast. Hast du dir etwa auch noch welche gekauft? Wenn ja, schmeiss die bloß weg sonst hast du den Krieg verloren. Wenn du Schmacht hast lenk dich mit irgend etwas ab. Hast du in deiner aktiven Zeit Bereiche gehabt wo rauchen absolut tabu war (z.B. im Auto oder im Haus)? Suche diese Orte auf wenn die Attacken kommen, das hilft.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du standhaft bleibst.
Viele Grüße Bodo
 
Aber Scalli mach das nicht nochmal, sonst haste verloren, ;( ich habe auch Silvester 2004 aufgehört,:baby: und bis Heute durchgehalten,:} ist manchmal nicht ganz einfach,:( wenn man ein Bierchen mit Kameraden trinkt. :rolleyes: Ich habe auch so ca) 5 - 6 kg zugelegt,:D man muß halt ein wenig Sport extra vielleicht machen. :lach

Gruß Albrecht
 
Hallo Ilka
Ich hab bis vor 2 1/2 Jahren auch ca 1,5 Schachteln am Tag geraucht.
Vor drei Jahren kam ein Kollege morgens und sagte, das er aufgehört habe zu rauchen. ( Vorher 4 Packungen am Tag 8o ). Wir. Ja sicher . DU und aufhören. Er hat's gepackt. Auf die Frage wie er das gemacht hat. Antwortete er, das er eine Akkupunktur hinter sich hat. Drei Nadeln, blieben für zwei Wochen im Ohr und Ruhe wär. Das ganze für 15 €.
Da bin ich hellhörig geworden. Drei Monate vorher Termin gemacht. Draußen vor der Praxis die letzte geraucht und dann fünf Minuten ''Ohrenpiercen''. Die Nadeln blieben zwei Wochen drin und bis heute habe ich keine wieder geraucht. Obwohl ich die letzte Packung zwei Wochen mit mir rumgetragen habe.
Nach drei Wochen war ich über das gröbste hinweg.

Im Nachhinein sage ich, das es gar nicht die Akkupunktur an sich war, sondern die Vorberietung darauf. Drei Monate im Unterbewusstsein zu haben das man ab einem bestimmten Termin einfach nicht mehr raucht ist, glaube ich, der ausschlaggebende Punkt gewesen. Die Stecherei war nur Mittel zum Zweck. Aber trotzdem kann ich es jedem nur empfehlen. Selbst wenn man es nur vier Tage schafft, hat man schon 5 € verdient:rolleyes:

Ich hatte zwischenzeitlich auch 15 Kilo drauf, wovon mir noch 7 geblieben sind. Aber merkwürdigerweise haben mir meine Hosen immer gepasst. Aber lieber die 7 Kilo als weiter zu rauchen.

In diesem Sinne- Halt durch:baby:

Du schaffst das schon.
 
Nachtrag: Ich habe von einer befreundeten Ärztin damals zu hören bekommen, das der Organismus bis zu einem Jahr braucht, um sich auf die veränderte Situation einzustellen.
Das Nikotin hat vorher die Verdauung gehemmt und deshalb nimmt der Körper jetzt alles was er kriegen kann. Wenn sich der Körper ''eingependelt'' hat, ist es wieder leichter abzunehmen. Bei mir hat das nach einem Jahr wirklich besser geklappt. Die Ärztin hat mir gesagt, das es im ersten Jahr wohl das wichtigste ist durchzuhalten und nicht zu viel zuzunehmen.
Und da bist du ja auf dem besten Weg, wenn du dein Gewicht im Auge behältst.:baby:
 
Muß ich jetzt mal bemerken:

der Ralf, der ist wirklich schlank wie ne Tanne !




Sehr geehrte Frau Ilka P.:

Im Namen des Vorstandes bitte ich Sie innigst,
von weiterem Saugen an einer Zigarette Abstand zu nehmen !

Wir mögen Sie auch mit zwei bis sieben Kilo mehr...

(und bestimmt nicht nur der Vorstand !!!)

Die Verpackung mag verheißen, aber der
Inhalt muß schmecken !

Grüße
Heiko
 
@ Heiko: Ich glaub ich hab mir heute die Augen verblitzt. Steht da Tanne oder Tonne?:}
 
Ich glaube wollen ist hier angesagt, obwohl mir klar ist, einfach ist das nicht!

Wenn ich Dich nicht langweile, hier mal meine Geschichte:
Also, ich habe alles probiert bis aufs Priemen (Kautabak) und das nur wegen den Mädchen.
Als Lehrling habe ich fertige Zigaretten geraucht.
Als Student habe ich aus Geldmangel selbst gestopfte Zigaretten geraucht und zusätzlich Tabakpfeife.
Danach habe ich während einer Asthmakur (ich leide seit frühester Kindheit darunter) mit Zigaretten und Tabakpfeife aufgehört und habe Zigarren geraucht.
Mein Wunsch war damals, die Zigarren zu rauchen die Che Guevara nach den Sieg der kubanischen Revolution creierte, die Cohiba.
Aber soweit ging nun die Freundschaft zwischen Castro und Honecker nicht, das im Handel der DDR die Cohiba erhältlich war.

Seit, ich weis nicht mehr genau, aber es muß so nach 1975 gewesen sein habe ich einfach aufgehört zu rauchen ohne irgentwelche Hilfsmittel.
 
Hallo Ilka!
Mit dem Rauchen habe ich vor 5 1/2 Jahren aufgehört ,wie einige sagen im Kopf entschieden ,da ich keine Entzugserscheinungen habe.Manchmal hatte ich Träume wo ich rauchte und bin völlig erschreckt aufgewacht nur gut das es nur ein Traum war.Zugenommen habe ich auch ,aber das habe ich nun im Griff. So oft es geht versuche ich Sport zu treiben und die Ernährung "langsam " umzustellen.Diäten bringen nur den Wiederholungseffekt.
Das schöne am nicht Rauchen sollte man sich immer wieder vor Augen führen.
Kein morgentliches Abhusten,
mehr Geschmack -und Geruchssinn,
mehr Geld,
höhere Körperliche Kondition,
= mehr Lebensqualität.
und vieles mehr.
Auch wenn Du schwach geworden bist , überlege mal wie lange Du schon STARK warst.
Gieb nicht auf es lohnt sich besser zu leben.
 
Nur noch mal für Ralf:





T A N N E





Gesehen, Ralf ?


Hey,
auf den Standpunkt oder die Sichtweise kommt es an...



Grüße vom kleinen dicken
:(
Heiko
 
.
Kein morgentliches Abhusten,
mehr Geschmack -und Geruchssinn,
mehr Geld,
höhere Körperliche Kondition,
= mehr Lebensqualität
...das könnte man noch beliebig weiter fortführen:
Nicht mehr so oft tapezieren, die Klamotten und die Wohnung stinken nicht mehr nach Rauch, kein Qualm mehr in den Augen...............
also, der eigene Marktwert steigt!
Und das mit den Pfunden bekommst Du mit der Zeit auch in den Griff.
Ich habe vor rund 9 Jahren aufgehört (3 Schachteln Prinz Denmark am Tag, 28 Jahre lang), habe seither ca. 10 Kg zugelegt, wovon ich ca. 5 Kg wieder `runter habe, ohne Diät oder so ein Kram. Nur durch bewußtere Ernährung und mehr Bewegung. Und mehr und länger bewegen kannst Du Dich dann, weil Du wieder mehr Luft hast und über die Zeit auch mehr Kondition.
Also, hab`Geduld und halte durch. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Gruß
Michael
 
Oben