NichtraucherThread

So... seit Freitag bin ich nun auch Nikotinpflasterfrei und ich lebe immernoch :o)

Also jetzt in 33 Tagen 1.688 Zigaretten nicht geraucht und gute 400,-€ gespart...

Ach ist das schön :D:D:D

Gruss Florian
 
Hej Floh!

Wenn ich ehrlich bin,
bist du der aller aller letzte den ich das jemals zugetraut habe.
Dir gebührt mein größter :baby:

*R*E*S*P*E*K*T*

Mach weiter so :--

*GrußScali*
 
gratulation an alle, die sich freigekämpft haben!!!
ich bin jetzt 66 jahre alt.
mein vater hat mir das rauchen nie verboten,
nur vorgelebt - nicht geraucht!
ich habe dann auch nie geraucht.
meinen kindern habe ich es auch nie verboten - nur vorgelebt - nie geraucht.
sie rauchen beide von anfang an nicht.
wenn ich mit 16 angefangen hätte, wären es jetzt 50 jahre als raucher.
ich habe mal ausgerechnet:
wenn ich pro tag 20 geraucht hätte, also 1 schachtel und wenn die schachtel im durchschnitt der jahre sagen wir mal 2 euro gekostet hätte, wären es 18250 schachtel, somit 36500 euro, die ich ausgegeben hätte.
das ist aber nur das geld.
ich hoffe, dass ich meiner gesundheit und meiner familie auch etwas durch das NICHTRAUCHEN gedient habe.
 
Ich Dumpfbacke habe 50 Jahre geraucht,noch 3 Monate, dann bin ich 4 Jahre FREI FREI,Henno Du schreibst bei 2€ pro Tag weren es 36500€
mein Sohn hat vor 3Jhr. unser Haus gekauft,
80 qm Wohnfl. 500qm Grund,jetzt langsam
lesen für 68000 € ich habe immer gesagt ein
Haus kann ich mir nicht leiste, habe aber fast
ein halbes in die Luft geblasen,Mensch war
ich doch Blöd. Rubibo
 
Ich schieb noch einen nach,
36 MAL SUPER SCHÖNE ANGELTOUREN
IN NORWEGEN.
Das tut richtig Weh.
Rubibo
 
gratulation rubido, dass du es jetzt noch geändert hast.
du bist ehrlich, dass ist heute nicht selbstverständlich!
bei den heutigen zigarettenpreisen hast du dann auch jährlich eine schöne norgereise, wenn täglich weiter auf deine schachtel verzichtest.
 
Hej Floh!

Wenn ich ehrlich bin,
bist du der aller aller letzte den ich das jemals zugetraut habe.
Dir gebührt mein größter :baby:

*R*E*S*P*E*K*T*

Du Scalina,

wenn ich ganz ehrlich bin, dann hätte ich es mir eine woche bevor ich aufgehört habe auch nie nicht zugetraut.
Vielleicht brauchte ich ja den kleinen Schuss vor den Bug in Form des Erstickungsanfalls am frühen Morgen... Sowas bewegt einen dann doch zum Nachdenken.
Naja... und bei der Menge die ich geraucht habe ist es ja auch einfach nen Haufen kohle den man dafür ausgegeben hat, sich selbst umzubringen...

Gruss Floh
 
Weiter so Flo, du schaffst das. Und wenn du es geschafft hast werd ich wohl vielleicht auch mal übers aufhören nachdenken müssen.;<
 
@ Tom,

ich kann die bei nächster Gelegenheit gerne meine Pflaster mitbringen :)
Hab noch ne Packung für ca 1 1/2 Wochen ;)

Gruss Florian
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn der Wille da ist aufzuhören, dann klappts auch ohne teure Hilfen!!! :rolleyes: Wir sind jetzt schon über 4 Wochen "clean" und glücklich!!! :baby:
 
Hast du schon recht Bine, aber als kleine Geistige Krücke ist sowas schon recht hilfreich. Hattest du nicht auch geschrieben, das du zeitweise gereizt warst? Das habe ich mir gespart :o)

Mit rauchfreien Grüßen
Floh
 
...wir, meine Frau und ich, haben uns auch vorgenommen, das neue Jahr und den nächsten Urlaub in Norwegen rauchfrei zu verbringen, wir werden heute abend unsere letzte Zigarette Rauchen, der feste Wille ist vorhanden, genug Süßkram im Haus und der Husten wird auch immer lästiger, Konsequenz--> Kippen wegschmeißen und endlich Rauchfrei sein, WIR SIND DABEI
 
@djsteven:

Drück euch ganz fest die Daumen, das Ihr es schafft. Wie gesagt... mir haben die Pflaster (und vor allem der Glaube an die Pflaster) sehr gut geholfen, so das ich auch ohne Süsskram auskomme.

Gruss Florian
 
hey steven das haben soviele vor dir geschafft warum du nicht so habe ich auch gedacht das hilft8) ich drücke dir die daumen ach ja ich habe es mit kaugummis gemacht
 
Hallo Steven,

wenn Ihr es ernst meint mit dem Aufhören, schafft Ihr das auch.
Ich habe jetzt vier Monate rauchfrei hinter mir.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich darüber bin, nicht weniger meine Frau. Nur Schade, daß ich es erst so spät versucht habe.
Ich habe keine Hilfsmittel gebraucht. Statt zur Zigarette greife ich jetzt zu zuckerfreien Bonbons. Ansonsten habe ich mir nur das Kommando "Schluß mit dem Rauchen" gegeben.
Auch meinen ersten Angelurlaub in Norwegen habe ich rauchfrei überstanden, was ich als zusätzlichen Härtetest angesehen habe.

Ich gehe davon aus, daß ich nicht rückfällig werde. Nur der ständige Wille darf dafür nicht nachlassen.
 
Oben